XP 2600  2 Volt schädlich trotz max 39°C Temp.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2600  2 Volt schädlich trotz max 39°C Temp.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cyrix1 am 23:44 am 16. Jan. 2005


Zitat von IVI am 19:53 am Jan. 16, 2005
n kollech hat seinen 2400+ anno dunnemals trotz dicker wakü und warnung meinerseits in knapp 3 monaten zerschossen. der depp wollte unbedingt 2,4GHz ... und brauchte dazu nunmal 2,1V



Hehe, jo ich wär beinahe auch soweit gegangen..

Die 2400+ tbreds lassen sich einfach kacke übertakten, meiner braucht für 2,166 ghz schon 1.85 volt.

Wobei das ja noch in Ordnung geht, selbst mit ner Lukü. der läuft aber schon fast 2 jahre mit 1.85, also sollte kein problem sein :)
der hält das nochmal aus^^


-- Veröffentlicht durch IVI am 19:53 am 16. Jan. 2005

n kollech hat seinen 2400+ anno dunnemals trotz dicker wakü und warnung meinerseits in knapp 3 monaten zerschossen. der depp wollte unbedingt 2,4GHz ... und brauchte dazu nunmal 2,1V


-- Veröffentlicht durch robi871 am 19:51 am 16. Jan. 2005

wenn wir gerade mal bei dem thema sind bis zu welcher spannung ist es für den cpu noch ok?

MFG:robi


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 19:40 am 16. Jan. 2005

Es ist eben ein gewisses Risiko dabei.
Er könnte nach 3 Tagen einfach mal aus und nicht wieder an gehen, oder aber ein zwei Jahre völlig normal seinen Dienst tun.
Keiner weiß es:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Flo007 am 18:38 am 16. Jan. 2005

Also ich hab mal versucht mein Sempron mit 2.0V zu betreiben. Meine WaKü brachte unter Last das Ding auf so 48° mit Diode gemessen. War mir aber auf Dauer auch zu viel Spannung und hab auf 1.9 runtergestellt.


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:32 am 16. Jan. 2005

Und diese Effekt steigt exponentiell...


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:24 am 16. Jan. 2005

Durch Elektromigration wird die Lebensdauer der CPU extrem verkürze. Je höher die Spannung, desto höher die Elektromigration. Bei 2V haste sie warscheinlich höchstens noch n halbes Jahr. Eher weniger.


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:19 am 16. Jan. 2005

Nee, dann ist sie erst richt nicht real :lol:. Wenn der Sensor das schon anzeigt....was meinstz du was dann erst für Temperaturen IN der Cpu herrschen ?


-- Veröffentlicht durch scorpion1 am 17:11 am 16. Jan. 2005

meiner wird mit 2 volt nach 2std primr 43°C mit der wakü:

Black Ice Pro Tripple Radi
Hydror L30
AAF01 Rev.2
3x80mm Lüfter mit 12volt (hab zZ keine 120er)
und die temp is mit temp. sensor meiner Lüftersteuerung gemessen also real


-- Veröffentlicht durch IVI am 17:11 am 16. Jan. 2005

bei 2V isses herzlich egal, ob die CPU von nem lukü bei 70°C oder ner Wakü bei 40°C gehalten wird ... übern jordan geht sesie so oder so ... und zwar schnell ... ohne wirklichen unterschied


-- Veröffentlicht durch Lan am 17:05 am 16. Jan. 2005

1. Musst du den bei 2 Volt erstmal auf 40° kriegen, kann ich mir selbst mit einer extrem guten Wakü nicht vorstellen, denke eher das ist ein messfehler....

2. Gibt es bei hohen Spannungen Materialwanderungen, die die Lebenserwartung der CPU extrem verkürzen. Sie wird laufen...aber keiner weiß wie lange....


-- Veröffentlicht durch scorpion1 am 15:28 am 16. Jan. 2005

ich bin am überlegen ob ich meinen cpu mit 2.6ghz und 2 volt laufen lasse da meine wakü richtig abgeht.
wenn der jetzt 2 volt kriegt und nie heißer als 40°C wird kann er doch eigentlich nicht kaputt gehen oder gibt es da noch teile auf der cpu die durch zu hohe volts durchbrennen können ?
Also sind 2 volt ok so lange die temp stimmt ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de