Pin Mod/V-Core/2400+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Pin Mod/V-Core/2400+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10670

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 11:43 am 15. Jan. 2005

Vielen Dank. Leuchtet ein. Zum Glück lebt meine CPU noch...:ocinside:

Aber das mit den L11 Brücken weiß ich nicht obs mir das wert ist. Ich hab das noch nie gemacht und wenn ich nachher ne tote CPU habe, die villeicht mir noch n paar andere Sachen mit in den Tod reißt, ne das kann ich mir nicht erlauben...

Trotzdem Danke.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:54 am 14. Jan. 2005

du hast alles richtig gemacht, nur eins nich bedacht:
du musst dir vorstellen das die Drähtchen von der Standartspannung bereits im Sockel drin sind
somit kommste mit Pinmod bei 1,65V nur auf 1,85V
die einzigste Chance ist das du die L11 Brücken so trennst das dir noch 1,5V übrig bleiben, dann kannst du dir immerhin 1,5 1,55 1,6 1,65 1,7 1,75 1,8 und 1,85V aussuchen...


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 21:50 am 14. Jan. 2005

Um euch mal ne Vorstellung zu machen hab ich mal n pic gemacht:
Pic

(Geändert von checkerhacker um 22:54 am Jan. 14, 2005)


(Geändert von checkerhacker um 22:54 am Jan. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch checkerhacker am 20:03 am 14. Jan. 2005

Hi Community,

Ich wollte meinem 2400+ was dampf machen. Die Standart V-Core war 1,65V. Damit bin ich auf 2121Mhz gekommen.Hab ich gedacht mach ich die erstmal auf 1,675 und mal seh wieveil mehr geht.

Pind Mod gemacht wie im Workshop beschrieben. Hab die 3 Oinnen miteinander verbunden die geziegt werden wenn ich CPU Unterseite einstelle und dann v-core auf 1,675V stelle.

Als ich in Windows war zeigte CPU-Z mir aber eine V-Core von ca. 1,82V an. Das war mir zuviel des guten. Hab noch kurz in Bios gescchaut, auch 1,82V. Meine CPU sollte doch noch 1-2Jahre leben.

Was hab ich falsch gemacht. Ich will nicht so eine hohe V-Core.

Bitte helft mir.

(Geändert von checkerhacker um 21:03 am Jan. 14, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de