Command Rate

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Command Rate
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10605

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:02 am 8. Jan. 2005

Danke :thumb:

Also damit würde ich sagen, dass es bis zu 100 Mhz CPU-Takt ausmachen KANN - aber nicht muss. Wobei man diese 100 Mhz wohl auch selten spürt... :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 14:43 am 8. Jan. 2005

hab mal ein paar Spiele gebenched:

UT2k3
Q3A
CS:S Video Stress Test
3DMark01

Ergebniss: zwischen 0 und 4 Prozent mehr durch 1T, also nicht die Welt!!!


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:32 am 8. Jan. 2005

oh, das wär super :godlike:

glaub schon, dass das von allgemeinem Interesse wär ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:55 am 7. Jan. 2005

ich komm heut nicht mehr dazu, werd morgen mal ein paar Spiele für dich benchen!!!


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:14 am 7. Jan. 2005

Das ist doch schonmal ein Ergebnis :thumb:

Fps-Vergleiche hast Du aber nicht?


-- Veröffentlicht durch SpoOokY am 14:31 am 7. Jan. 2005

Ja ich habe den 3dm2001 getestet. Bei mir macht das Ganze ca. 1000 Punkte aus. Also quasi von 28000 auf 27000.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:13 am 7. Jan. 2005

Gut, merci :thumb:

Der Unterschied ist also über 1000 MB/s !
Aber leider ist damit meine Frage immer noch nicht beantwortet, denn der Speicherdurchsatz wirkt sich sicher nicht 1:1 auf Frames aus (auch nicht in CPU-lastigen Games).

Hat denn niemand mal 3DM01 oder ein Game gebenchmarkt? :blubb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:26 am 6. Jan. 2005





als kleine hilfestellung ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:21 am 6. Jan. 2005

hier: vergleiche die Durchsatzraten ausschließlich durch ändern der CR
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=12073&start=0


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:12 am 6. Jan. 2005


Zitat von Wuschel am 20:24 am Jan. 6, 2005
Ich habe irgendwo gelesen das es bei Games unerheblich ist ob 1T oder2T.



lieber 3-4-4-8 1T als 2-2-2-5 2T, rest könnt ihr euch denken

die cmd ist DAS performanteste timing auf a64 plattformen

(Geändert von darkcrawler um 21:12 am Jan. 6, 2005)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:01 am 6. Jan. 2005


Zitat von smoke81 am 20:18 am Jan. 6, 2005
Ja, ich kenne Fraps. Trotzdem danke!

Leider fehlt mir halt (noch) der entsprechende A64... :lol:



Hab doch schon geschrieben, dass bei mir kein A64 rumsteht.... ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:37 am 6. Jan. 2005

dann mach se dir doch


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:34 am 6. Jan. 2005


Zitat von Wuschel am 20:24 am Jan. 6, 2005
Ich habe irgendwo gelesen das es bei Games unerheblich ist ob 1T oder2T.



Ja, so steht es z.B. in der aktuellen PCGamesHardware. :lol:
Aber nüchterne Zahlen würden mich viel mehr interessieren :thumb:


-- Veröffentlicht durch Wuschel am 20:24 am 6. Jan. 2005

Ich habe irgendwo gelesen das es bei Games unerheblich ist ob 1T oder2T.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:18 am 6. Jan. 2005

Ja, ich kenne Fraps. Trotzdem danke!

Leider fehlt mir halt (noch) der entsprechende A64... :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:15 am 6. Jan. 2005

musste dir ma selbst zusammenstellen
ich hab heute direkt für games "Fraps" empfohlen bekommen, geiles tool, damit weisste immer wieviele Frames pro Sekunde du im Spiel hast und ob du noch Luft hast die Einstellungen für das Spiel zu erhöhen


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 19:59 am 6. Jan. 2005

Die Command Rate hat große Auswirkung auf den Speicherdurchsatz, aber wieviel bleibt davon in Games hängen?

Würde mal jemand mit seinem A64 benchmarken, um den Unterschied zwischen 1T und 2T bei ansonsten gleicher Konfiguration zu sehen?
Interessant wäre 3DM01, UT2004 und HalfLife2 bzw. Source-Engine.
Hat jemand irgendwelche Vergleiche?

Danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de