AMD AThlon 2200+ übertakten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD AThlon 2200+ übertakten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10561

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 14:02 am 4. Jan. 2005

3mm wlp ist eigentlich zu dick. welche verwendest du den. eigentlich reicht ein hauchdünner film, auf den kern.

wenn du die seit3ntür offen lässt, wird es dann besser?

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch siouxx am 13:38 am 4. Jan. 2005

so jetzt belibt er mit Prime 95 auf 68 °C


-- Veröffentlicht durch siouxx am 21:01 am 3. Jan. 2005

hmm wenn ich die wärmeleitpaste so etwa 1 mm dick rauf mache dann steht im bios was von 90° und ich hab den PC sofrt wieder ausgemacht, wenn ich die so 3mm dick rauf mache dann stehen im Bios 55 beim starten.

hab die lüftergtter sauber gemacht die doch etwa zu warn jetzt sind es 55 im win aber das is immernoch zu hoch

(Geändert von siouxx um 21:02 am Jan. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch siouxx am 20:54 am 3. Jan. 2005

ich teste mal nen bisschen aber im bios zeigt er die gleiche temp an, selbst wenn einfach nur win läuft sind es 60°


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:48 am 3. Jan. 2005

der sollte eigentlich reichen. was für lüfter haste da dran?

ist er richtig montiert?
zuviel/zu wenig wlp?
gehäuselüftung auf durchzug, nicht alle lüfter reinblasen lassen, sonder vorne luft rein ins gehäuse und hinten wieder raus blasen lassen.

lass mal die seitentür offen, geht die temp dann runter?

ädit: liest du den richtigen sensor in mbm aus?
was sag die temp im bios?


jabberwoky :winkewinke:

(Geändert von jabberwoky um 20:53 am Jan. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch siouxx am 20:34 am 3. Jan. 2005

genauer name hab ich atm keine ahnung muss ich mal schaun.
das is so einer der so grade auf dem CPu sitzt , so eine art stange an der Lamellen dran sind und links und rechts je ein 90" Lüfter  . dachte eigentlich dsas der gut is o.O


so einen

(Geändert von siouxx um 20:36 am Jan. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:27 am 3. Jan. 2005

was verstehst du unter einem "sehr guten kühler".

welchen kühler hast du? die temps sind zu heftig, ohne bessere kühlung können wir nicht weitermachen.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch siouxx am 20:19 am 3. Jan. 2005

FSB 2003 is das letzte stabliee allerdings sagt Motherboard Monitor das die CPU Diode 78 °C heiss ist, das nach etea 5 min Prime 95


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 20:07 am 3. Jan. 2005

na prima ;),

weiter hoch mit dem fsb, wollen mal sehen wie weit wir stabil kommen. nimm am besten noch einen kleineren multi, um den prozzi, falls das sys instabil läuft ausschließen zu können.

jetzt aber in kleinen schritten (1-3). achte jetzt unbedingt auf deine temps, mehr wie 60 grad solltens nicht werden. zwischendrin mal prime95 laufen lassen, ob das sys noch stabil ist.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch siouxx am 19:56 am 3. Jan. 2005

so das sys läuft mit 200fsb , 9.5 Multi 1,75 VCore  
Ram mit 2,3,2,6


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 19:42 am 3. Jan. 2005

schönes teil :thumb:

is en t-bred b. der hat standard 1.6v vcore und nen multi von 13.5x bei 133 fsb macht das 1.800 mhz.

also wie gesagt erstmal den multi runter. stell den mal im bios auf 9x und dann den fsb auf 166. hier sollte er noch ohne probs starten, da der prozzi jetzt nur mit 1500 mhz läuft. sollte er ohne probs laufen dann in schritten von ca 5 sich an die 200 fsb rantasten. will damit schauen, ob deine restlichen komponenten den fsb vertragen (sollten sie aber eigentlich). wenns instabil wird, vcore in kleinen schritten nach oben, bis es wieder stabil läuft.

wenn wir wissen wieviel fsb dein sys verträgt, dann kümmern wir ums um den prozzi.

jabberwoky  :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch siouxx am 18:36 am 3. Jan. 2005

so hat gedauert den auseionander zu nehmen. Da steht drauf: AXDA2200DUV3C AIUHB0246VPCW 949667270337 19999AMD hoffe das reicht :)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 18:09 am 3. Jan. 2005

hi,

ziel sollte sein einen möglich hohen fsb zu erzielen. poste mal das was auf dem prozzi steht. will erstmal feststellen ob dein prozzi gelockt ist.

jabberwoky :winkewinke:


-- Veröffentlicht durch siouxx am 17:51 am 3. Jan. 2005

Hi

Ich habe ein AMD Athlon 2200+ auf einem ASUS A7N8X Deluxe Board. Ausserdem stecken auf dem Board noch zwei CMX512-3200LLPRO, Pro Series Arbeitsspeicher. Power kriegt das ganze von einem 460 Watt Netzteil. Kühlung verschaffen 7 gehäuselütfer und ein sehr guter CPU Kühler.
Was sind die besten Steppings für ein CPU und den RAM? Welchen VCore kann ich nehmen? Wieviel Spannung für den RAM? Welchen FSB?
Hoffe ihr könnt mir helfen


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de