A 64  &  CMX512-3200XLPRO

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- A 64  &  CMX512-3200XLPRO
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10518

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:55 am 31. Dez. 2004

zumindest was den HT angeht nicht, kannst ja ma schaun was du bei FSB 200 für Durchsätze hast mit HT auf 2, 3, und 4 und dann weisste was nen hoher HT Multi bringt


-- Veröffentlicht durch Hollow am 17:51 am 31. Dez. 2004

so nochmal was. ich hab mir hier sämtliche threads durchgelesen und überall steht dass es doch auf den ram ankommt wie hoch man kommt.. würde das nicht diesen thread hier wiederlegen?


guten rutsch und ein frohes neues


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 6:08 am 31. Dez. 2004


Viele Boards schaffen auch über 1100-1200, bringt aber keine vorteile,

wurde schon etliche male getestet ;) so, bin kaputt und muss mal schlafen



-- Veröffentlicht durch Hollow am 0:14 am 31. Dez. 2004

nutze dual chanell... ok werds dann mal so machen. is des realistisch das es mit 1100 noch geht?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:44 am 30. Dez. 2004

du kannst ja ma nebenbei testen wie weit du mit nem HT Multi von 5 kommst, kannst ja daraus dann ableiten wieviel Takt du packst und wann du eben dann den Multi senken müsstet, angenommen du kommst bis 1100MHz, dann würde FSB 270 noch mit HT 4 gehn, aber darüber dann so mit 3
wobei, wennde keinen Dualchannel nutzt is das eh egal, könnteste immer mit 3x fahren


-- Veröffentlicht durch Hollow am 19:28 am 30. Dez. 2004

wie sollte ich des denn dann mit dem HT multi machen:noidea:

mal angenommen ich bin auf 270 x 4 =1080   (zuviel??)

oder auf 300 x 3 = 900 (zuwenig??)




-- Veröffentlicht durch Falcon am 19:19 am 30. Dez. 2004

hm jo evtl. mit der Vapo , kommt natürlich immer auf den prozzi an ! aber 2700mhz sollten schon drin sein mit ner Vapo ;)


-- Veröffentlicht durch Hollow am 18:48 am 30. Dez. 2004

meinst das ich auf 10 x 300 komme?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 17:06 am 30. Dez. 2004

ahjo , deepdiablo hat sich halt ein wenig verrechnet ;)

wegen board un prozzi  

so isses . obwohl auch das board keine hürde da stellen sollte weil 10x3000 3ghz sind , die wohl mehr als ausreichend sind ;)


-- Veröffentlicht durch Hollow am 16:53 am 30. Dez. 2004

ah supi habs kapiert.:thumb: bis auf die 3x300 = 1000 :noidea:

also stellt im prizip der ram gar kein limit mehr da, weil man in ja per teiler runterschrauben kann. dann is der einzige engpass das board und der proz richtig?


ach ja und würde sich so ein OCZ DDR Booster  für mich lohnen?

(Geändert von Hollow um 17:10 am Dez. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:50 am 30. Dez. 2004

@hollow : garkeine . bringt rein garkeine performance nachteile !

@deepdiablo : seit wann is 245x4 1000 ?


-- Veröffentlicht durch DeepDiablo am 16:49 am 30. Dez. 2004

@Hollow

Der Bustak darf insgesamt nicht höher als 1000mhz ergeben.und da dieser aus fsb mal ht errechnet wird würdest du über diese marke gelangen.standart ist ja 5 mal 200 was genau 1000 gibt und bei 245 mal 4 ergibt dann wieder 1000 und wenn du weiter erhöhst musste halt auf 3 runter und 3mal 300 ergibt dann wieder 1000 und so weiter.

DeepDiablo :godlike:


-- Veröffentlicht durch Hollow am 16:32 am 30. Dez. 2004

was für vorteile bzw nachteile bringt es wenn ich den HT auf 3 stelle?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:30 am 30. Dez. 2004

jo aber an den HT multi denken ;)

den am besten auf  3 oder so .

mehr als 1,65v-1,7v würde ich dem winnie aber selbst mit ner vapo net zumuten ;)


-- Veröffentlicht durch Hollow am 16:16 am 30. Dez. 2004

ah ja ok.   dann soll ich einfach den vcore erhöhen (temperatur spielt ja keine rolle) den fsb oder ht wies jetzt auch immer heißt hochschrauben bis nix mehr geht, dann den ram per teiler runterschrauben und ht weiter nach oben haun.

so in etwa richtig?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 16:11 am 30. Dez. 2004

jo , wenn der net weit genug geht , halt einfach teiler einstellen .

dadurch wird nur die bandbreite des rams limitiert ...

nicht so das wie beim Sockel A die gesamtperformance beeinflusst wurde !


-- Veröffentlicht durch Hollow am 16:07 am 30. Dez. 2004

hab ne vapochill :)

der lief ca 1 1/2 jahre super. jetzt leider nimma :(

bitte gebt mir ne antwort wegen dem ram. das mit dem ocen pack ich schon


mfg Hollow


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:02 am 30. Dez. 2004

erstmal gibts nen A64 Sticky hier, da gibts ne Menge Infos:thumb:

dann kann ich dir diesen OC-Guide sehr empfehlen um dich einzulesen, da dort alles was am A64 neu/anders ist, sehr gut erklärt wird.

BTW: was für ein XP 1600+ schafft denn 2500 MHz? und vor allem wie?

(Geändert von Gibtnix um 16:03 am Dez. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch Hollow am 15:50 am 30. Dez. 2004

Hi leute, da es mir vor ein paar tagen auf ner lan den alten xp1600 @2500mhz zerlegt hat :( (ruhe in frieden) hab ich mir nun ein MSI neo2 mit nem 3200+ winchester bestellt.
Außerdem hab ich eine Vapochill.

nun zu meiner Frage: kann ich viel von meinem 300 teuro teuerem
2x CMX512-3200XLPRO erwarten?  wie sind euere erfahrungen?

kenn mich mit dem a64 ocen noch nich so besonders aus. les mich grad ein :)



Danke für euere Antworten. Dieses Forum is einfach das Beste! :9



mfg Hollow


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de