Duron 1600 OC

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Duron 1600 OC
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10503

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 3:04 am 5. Jan. 2005

Versuch mal den Multi zu ändern, wenn es im Bios keine Möglichkeit gibt musst du halt nen Pin Mod machen.
Den Applebred machst du in dem du die L2 Brücken wieder verbindest mit ein bisschen Silberleitlack, einfach mit einem Zahnstocher den Lasercut auffüllen. (Siehe Pic oben Links auf der Seite vorher)
Ist sehr einfach und wenn du einiger Maßen sauber arbeitest dann kann auch nichts schief gehen.
Mit einem Applebred verbesserst du auf jeden Fall schon mal die CPU Leistung.
Das ist ein Duron von mir, der macht 2,3 gHz bei 1,75Volt.


-- Veröffentlicht durch cuhlatee am 1:42 am 5. Jan. 2005

Naja das Elitegroup K7S5A ist schon nicht so doll, aber super stabil, hab das auch mal gehabt und mit nem anderen Bios kann man schon was machen! Ich hab damals das cheepo Bios raufgespielt, da konnte man schon bis 166 MHz Fsb gehen und sogar fastwrite enablen! Ansonsten kann man das k7s5A auch verdammt gut mit Speedfan uebertakten! Das ist nicht nur zur Lüftersteuerung gut, sondern auch zum uebertakten!!!!:thumb: Ich hab damals mit Speedfan meinen Duron 1300 auf 112 MHz Fsb gekriegt(also224)! Ansonsten gibt es nicht viel über das Bios zu erzählen, da ist sonst nischt drin! Kein Multi, keine Spannungen und FSB in ein MHZ schritten sowieso nicht!
Naja was soll da auch schon drin sein, wenn man ein gehacktes OCbios brauch um Fastwrite auf enable zu setzen! Es gab also keine Option dafuer im Bios und ist nur per Biosversion zu enablen und nicht per Schalter! Es gab damals 2 versionen vom Bios, einmal Fastwrite enable und einmal ohne!


-- Veröffentlicht durch canakkale am 1:01 am 5. Jan. 2005

danke,

wie kann ich den denn Übertakten?????
soll ich mir ein neues board kaufen?


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 0:57 am 5. Jan. 2005

Ist auf jeden Fall ein B-Stepping... d.h. gutes  Übertaktungspotenzial :thumb:


-- Veröffentlicht durch canakkale am 0:51 am 5. Jan. 2005

so habe heute meine CPU rausgenommen,
und da stehen die hier;

Sie ist GRÜN,
DHD1600DLV1C
2357035270225
MIXIB0342WPMW

1999AMD

So danke um euere hilfe


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 12:08 am 2. Jan. 2005

Ich habe 3 1600er auf 2000 per FSB übertaktet. Bei mir gings. Aber ich weiß nicht ob dein Board das kann. Ansonsten via Multiverstellung versuchen.


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 21:02 am 29. Dez. 2004

„Applebred“ sieht so aus. :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 16:15 am 29. Dez. 2004

Dein Duron ist wahrscheinlich ein Applebred, kannst ja mal das Stepping durchgeben, dann können wirs mit Bestimmtheit sagen und auch ob sich ein Versuch lohnt, den Cache freizuschalten, dann wärs ein vollwertiger Athlon XP. Stepping findest Du auf dem Prozzi, das schwarze Feld mit weisser Schrift.
Alles Wissenswerte über dieses Board und auch weitere Links zu Biossen und wie das Flashen geht, erfährst Du HIER!

(Geändert von hoppeltheone um 16:15 am Dez. 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch canakkale am 13:44 am 29. Dez. 2004

Danke für eure antworte.
Aber wo kriege ich Applebred und HoneyX bios her ?


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 0:53 am 29. Dez. 2004

Mit dem HoneyX BIOS kannst du dann in verschiedenen Schritten bis 166/166 Mhz gehen...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 0:24 am 29. Dez. 2004

Applebred schon gemacht?


-- Veröffentlicht durch canakkale am 23:48 am 28. Dez. 2004

Na bei meinem Mainboard ist ja der sch****, das ich den FSB nur bis mac. 133/133 kriege, und dann zeigt er auch 1600 an.
aber wenn ich ihn auf 100/100 machen dann nur 1200.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 23:35 am 28. Dez. 2004

Gibts glaube ich nen HonayX BIOS... mit dem kann man wenigstens FSB in kleineren Schritten erhöhen... ansonsten ne schwere Geburt deine Combo.


-- Veröffentlicht durch lolopop am 23:34 am 28. Dez. 2004

Schau mal hier:

Externer LINK

Ich hoffe das geht kla das ich diesen Link hier poste. ;)

Und hier:

SCHON BESSER !!!!!!!

:lol:  ;)


-- Veröffentlicht durch canakkale am 23:23 am 28. Dez. 2004

Hallo
ich besitze einen Duron1600 und als MB den elitegroup K7S5A.
Ich wollte fragen wie ich den übertakten könnte, bzw ob es überhaupt geht. Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank

mfg Mehmet


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de