AsRock K7S8XE + AMD Athlon XP - M 2600+

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AsRock K7S8XE + AMD Athlon XP - M 2600+
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:57 am 28. Dez. 2004

du könntest schaun ob du den FSB noch höher geht, bis 217 machts das Board mit, musste schaun ob das RAM oder CPU noch verkraften


-- Veröffentlicht durch heinzspack am 11:54 am 28. Dez. 2004

Also ich habe mir jetzt ein performance bios geholt das 211a. Habe dann den ram mal auf performance gestellt und dann schafft mein system bei pcmark02 bei der cpu 5960 punkte, bei dem ram 4500 punkte und bei der hdd 1160. Kann man bei dem bios sonst noch was einstellen auser ram ?

AsRock K7S8XE
AMD Athlon XP 1700 + @ 2400 +
11 @ 10 und 133 @ 200
Geforce FX 5900 XT
1024 MD DDR Ram PC3200
120 GB PLatte SP1213N

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:55 am 28. Dez. 2004

ein Performance Bios holt noch bissl mehr Performance ausm Chipsatz raus, das Beste Bios dafür finde ich is das 1.40a


-- Veröffentlicht durch heinzspack am 15:01 am 27. Dez. 2004

Ok. Dann habe ich wohl pech gehabt. Was ist den ein performance bios und welches ist das beste für das k7s8xe und was kann ich damit alles machen ?

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:10 am 27. Dez. 2004

Das Board startet immer(!) mit dem Max-Multi, der als Mobile vorgegeben ist.
Aber es gibt auch ein Bios, mit dem man den (Mobile-)Multi verstellen kann.

Im Windows-Betrieb kann man den Multi mit einem Programm verstellen (CPU-MSR oder Crystal CPUID, das habe ich problemlos am Laufen).

Gib mal in eine Suchmaschine "geekster" ein. Das ist ein sehr gutes Forum für Asrock-Boards. Dort gibt es auch das gesuchte Bios inklusive Performance-Mode (gemoddetes Bios, hat bei mir sehr viel Leistung, wie mit ca. 150MHz mehr CPU-Takt gebracht :godlike:)

Wenns Probleme gibt hier oder bei geekster einfach nochmal fragen.:thumb:

EDIT:
Hab mich verlesen. Wenn Dein Freund das K7S8XE hat, dann gibt es kein Bios mit Multi-Verstellung.
Dann hat man 2 Alternativen:
1. Eine bestimmte L5-Brücke cutten, damit die CPU als Desktop erkannt wird. Dann kann man den Multi über die Jumper-Brücken auf dem Board verändern.
2. Die L6-Brücken so abändern, dass er mit dem gewünschten Multi startet.

Ist es doch das K7S8XE+ (plus), dann gibt es das besagte Bios mit Multiverstellung für Mobile-CPUs.

Für beide Boards gibt es aber auf jeden Fall ein Performance-Bios!


(Geändert von smoke81 um 14:18 am Dez. 27, 2004)


-- Veröffentlicht durch heinzspack am 13:33 am 27. Dez. 2004

Was ist den CPU-MSR  ? Gibt es kein bios für das mainboard wo man den multi im bios verändern kann ? Hat damit jemand erfahrung ?

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 10:47 am 27. Dez. 2004

wenn man die Jumper auf dem Mainboard korrekt steckt und sich am Multi nichts tut liegt es an der CPU
nen Mobile wirste so auch nicht überreden können mit nem anderen Multi zu arbeiten, da muß schon CPU-MSR ran


-- Veröffentlicht durch heinzspack am 22:05 am 26. Dez. 2004

Nabend

Also will folgendes wissen. Ein Freund von mir hat das oben genannte board + cpu. Nur er kann den multi nicht ändern, also auf dem mainboard nicht umjumpern. Jetzt wollte ich wissen, ob einer von euch vielleicht davon was weis, ob es an der cpu oder am mainboard liegt, weil ich hatte vor mir nen mobile zu kaufen. Also wenn einer die beiden komponenten hat bitte mal posten ob er irgendwelche probleme damit hat !!! Es können auch natürlich die antworten die dazu was wissen !!!

mfg
tobi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de