AMD Overclocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10472

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bignuts am 21:25 am 22. Jan. 2005

Ja du hast Recht! Nur Flachschädel kaufen Intel.:lol::lol::ocinside:

Das löst trotzdem nicht mein Problem.:blubb:


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 21:08 am 22. Jan. 2005

schau hier mal


-- Veröffentlicht durch Bignuts am 20:23 am 22. Jan. 2005

:nabend:Ja funzt das denn mit nem Barton Baujahr 2004!:noidea:
Gibts da sonst keine Tools, oder biosupdates?
Mit der Kühlung hab ich sowieso kein Prob.:thumb:
Oder meinste ich brauch ne [NOS] damit er schneller rennt?:lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:59 am 21. Jan. 2005

pinmod: https://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html

damit solltest du ne vcore von 1.85 v erreichen, was mit guter kühlung für mehr fsb (so 220 mhz bestimmt) reicht... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Bignuts am 17:31 am 21. Jan. 2005

:moin:Jungs ihr habt Recht. Ich hab ihn jetzt mit 2200Mhz:thumb: und nem 200FSB;) nen bißchen hochgekitzelt. Temperatur ist gleichgeblieben. Leider packt das Board nur 1,7Volt. Wie kann ich da noch mehr rausholen???
Oder gibts denn irgendeinen Trick die Spannung zu erhöhen?:ocinside:

Thanks

Bignuts:godlike::thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 11:34 am 29. Dez. 2004

ist das etwas besonderes ?

2.3V macht das nf7 auch.. ist doch normal (für kryo-user)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 23:57 am 28. Dez. 2004


Zitat von THCCryjack am 23:27 am Dez. 28, 2004

Zitat von Beschleunigen am 13:48 am Dez. 27, 2004
würde ich auch meinen.

meiner seiner läuft sogar mit 2500 und 2600mhz, muss man natürlich
die spannung noch ein "bissl mehr" anheben. so irgendwas zwischen 2.0 und 2.1 V.  :godlike:  macht scho' spass..

mfg
tobi



Mit nem 8RDA3+ kommste sogar auf 2.2 Volt... :blubb:


[klugsch****mode] Mit nem KT6 Delta sogar auf 2,3V:blubb:[/klugsch****mode]


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 23:27 am 28. Dez. 2004


Zitat von Beschleunigen am 13:48 am Dez. 27, 2004
würde ich auch meinen.

meiner seiner läuft sogar mit 2500 und 2600mhz, muss man natürlich
die spannung noch ein "bissl mehr" anheben. so irgendwas zwischen 2.0 und 2.1 V.  :godlike:  macht scho' spass..

mfg
tobi




Mit nem 8RDA3+ kommste sogar auf 2.2 Volt... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Blazer am 13:36 am 28. Dez. 2004

naja, wenn er ein schlechtes steppimg erwischt hat, bringt auch die takterhöhung nicht mer viel!

hatte mal einen 2100+ den ich übertakten wollte, mit 1,9 volt hab ich ihn auf einen 2200+ hochgeschuakelt:blubb:


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 20:03 am 27. Dez. 2004

@ Beschleunigen

narf. Nu mal langsam mit den jungen Pferden. Soll er sich erstmal langsam rantasten, bevor er sein ganzen PC toasted :godlike:


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 13:48 am 27. Dez. 2004

würde ich auch meinen.

meiner seiner läuft sogar mit 2500 und 2600mhz, muss man natürlich
die spannung noch ein "bissl mehr" anheben. so irgendwas zwischen 2.0 und 2.1 V.  :godlike:  macht scho' spass..

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 12:35 am 27. Dez. 2004

Barton 2500+ ist die ideale CPU zum OC´en auf 3200+
Weil der Multi (11x) hervorragent zu den fsb 166 -->200 passt.

Hab mir damals extra nen 2500+ gekauft um ihn auf 3200+ zu übertakten. Der ging mit Coppersilentkühler nie über 60°. Muß allerdings der vCore ein wenig angehoben werden.


-- Veröffentlicht durch xcaly am 10:04 am 27. Dez. 2004

ja erhöh mal den fsb und kuck halt nach den temperaturen. wenn du bei vollast über 55° hast würd ich halten und erstmal so lassen...wenn dein pc abstürzt machst halt widda runter bisser nimmer abstürzt. hab auch nen 2500+@ 3000+ laufen ca.44° bei vollast...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:10 am 25. Dez. 2004

bei dem Board geht nichts in Sachen Multi wenn es sich um nen gelockten Barton handelt, aber da du ja eh DDR400 RAM hast kannste ja ma den FSB erhöhen, die meisten Barton 2500 packen, wenn häufig auch verbunden mit ner Spannungserhöhung, FSB 200


-- Veröffentlicht durch Bignuts am 11:22 am 25. Dez. 2004

:thumb::blubb:Moinmoin ich hab da nen problem. Vor nem halben Jahr kaufte ich mir nen K7n2 Delta MSI, das bestückte ich mit nem 2500 Barton Baujahr 2004, 2x 512MB Twinmos (CL2.5 DDR 400)Riegeln und ner Radeon 9800 Pro. Als Cpu Kühler hab ich nen Icecube, der seine Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Er wird gerade mal 38 Grad Warm. Nun isses an die Zeit gekommen mal ein paar PS mehr rauszukitzeln, gerade jetzt wo hl2 auf dem Markt ist. Wie es mit der Grafikkarte läuft weiß ich ja schon, aber mit der cpu tu ich mich noch ein bißchen schwer, weil ich den Multiplikator im Bios nicht finde. Und wie knackt man überhaupt bei nem neuen Barton die Multisperre.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Board.:godlike:

Vielen Dank im Voraus.:thumb:;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de