Temp vs VCore

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Temp vs VCore
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10470

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch lolopop am 22:29 am 24. Dez. 2004

Also kann man den ruhig mit 1.65 @ Wakü laufen lassen!?

Gut dann werde ich mir mal ne WaKü zusammenbauen :thumb:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!!!!!!!!!!!!!!!

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 22:22 am 24. Dez. 2004

Ich meine, das alles <1.65 Volt im Rahmen liegt. Wenn die Kühlung dazu noch ausreichend ist wie in deinem Fall, sehe ich da absolut kein Problem.

Kritischer wirds nur wenn der Prozessor bei vieleicht 1.65 Volt immer am thermischen Limit läuft. Dies "könnte" zu einer verminderten Lebensdauer führen. Andererseits... ich hatte noch nie einen Prozessor länger wie 1 Jahr... und das sollte er schon mitmachen.

Was der Winchester abkann ist bis jetzt noch unklar... bzw. fehlen die Erfahrungswerte. Ich habe auch schon einen SockelA mobile bei 78 Grad verheizt... Bei anderen OC´lern ist das noch keine Temperatur.

Mein Prescott ging mit nem boxed Kühler standig in die Knie... und das ohne übertakten... erst ein Vollkupfer BadBoy Kühler hat das Monster bei 3.4 Ghz in den Griff bekommen. *vomthemaabschweif*


FrohE WeihnachT



-- Veröffentlicht durch lolopop am 21:50 am 24. Dez. 2004

:nabend:

sagt mal wenn ich meinen 3200+ Winnie

mit z.B. 1.65 VCore laufen lasse und somit 2700MHz kriege.
Dem aber eine Wasserkühlung verpasse macht das den Prozzi was aus?

Ich meine wenn die Temps OK sind verreckt er mir dan trotzdem schneller da ich ihn mit mehr VCore laufen lasse?

Ich denke mal schon da die Transiistoren ja schneller arbeiten somit über der eigentlichen Spezifikationen..... :noidea:
Weil Ihr schreibt im Topic das Iht ihn nicht auf 1.60 VCore laufen lassen wollt...
Und was ist mit ner Wakü dann schon oder trotzdem nicht?

Ich weiß alles verwirrend.. :blubb:
Thx ;)

(Geändert von lolopop um 21:51 am Dez. 24, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de