Athlon 1400C auf 1400B

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon 1400C auf 1400B
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10468

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 16:46 am 29. Dez. 2004

Naja ich kann den Multiplikator ja auch verstellen, aber dann beim starten geht der Monitor nicht mehr an. Das ist wenn ich den Multi hoch oder runter stelle....
Kann ich aan irgendner Nummer erkennen ob der Multi gesperrt ist?


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 16:39 am 29. Dez. 2004

Soll auch Teile geben, die trotz verbundener L1 den Multi gelockt haben.


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 16:35 am 29. Dez. 2004

Ja die Brücken sind sogar schon vom Werk aus geschlossen!


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 11:08 am 26. Dez. 2004

Haste die L1 Brücken auf dem Proz schon mit Bleistift verbunden?


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 0:20 am 26. Dez. 2004

Hey könnt ihr mir da nicht mal bei meinem Problem helfen? Was mach ich den nur falsch sobald ich den Multiplikator veränder, egal ob hoch oder runter, dann geht die Kiste nicht mehr an....


-- Veröffentlicht durch BUG am 23:12 am 25. Dez. 2004

..jo, müsste so passen. :thumb:

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch gravedigga am 15:45 am 25. Dez. 2004

BUG, wenn ich Dich richtig verstanden habe müsste das dann so aussehen:



Richtig?


-- Veröffentlicht durch BUG am 13:29 am 25. Dez. 2004

..der PinMod funzt bei dem alten CPU nicht. Aber wenn du die Brücken bearbeitest ist es machbar, ich habe selber schon einen 1400C (10.5 x 133) zu einem 1400B (14 x 100) "umgebaut".

L-Brükenkonfiguration:


T-Bird B 1400 MHz

L1: : : : : L2: I I
L3: I : I : L4: : I I :
L5: (von oben nach unten) I .
L6: (von oben nach unten) I I : :
L7: (von oben nach unten) . I I : I I

CPU so legen, dass man "assembled in malasia" lesen kann.



..und ganz wichtig, die L1 müssen geöffnet werden! ..viel Glück. :)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch sleeplessnights am 13:29 am 25. Dez. 2004

teste erstma standart...

und wenns nich funzt nimm in ca. 0.25V schritten mehr.

wenn es mit standart gut läuft kannste auch ma testen den mit nen bisschen weniger zu betreiben, vielleicht haste glück. Aber ich glaube das die core schon ganz schön ausgereizt is deswegen brauchter wahrscheinlic standart oder mehr...

PS: Mein Sempron 2400+ läuft mit 1,375Vcore statt mit 1,6 *g* (is Prime stable)


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 13:26 am 25. Dez. 2004


Zitat von gravedigga am 13:05 am Dez. 25, 2004
OK, also 12,5x112. Welche VCore muß ich denn dann nehmen? Danke schon mal für die Hilfe :).


Die Standartspannung. Der Prozessor wird ja nicht übertaktet.


-- Veröffentlicht durch gravedigga am 13:05 am 25. Dez. 2004

OK, also 12,5x112. Welche VCore muß ich denn dann nehmen? Danke schon mal für die Hilfe :).


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 22:46 am 24. Dez. 2004

Ich hab da auch n Problem mit der Multieinstellung meines Athlon 1200C... sobald ich den Verstelle egal ob hoch oder runter dann startet das Ding net.... die L1 Bücken sind aber geschlossen...


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 14:26 am 24. Dez. 2004

Nimm Multi 12,5x112=1400


-- Veröffentlicht durch gravedigga am 14:12 am 24. Dez. 2004

Im  Bios kann ich leider nichts einstellen, außer den FSB anheben. Aber auch nur bis 112 oder so. Ich wollte eben die 2 Komponenten zusammenbasteln, liegt sonst nur rum. Mit der Malanleitung komme ich aber auch maximal nur auf 12,5x100. Ich bräuchte aber 14x100, das Board unterstützt das dann auch.


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 14:02 am 24. Dez. 2004

Herzlich Willkommen bei  :ocinside: !
Und das genau zu Heiligabend:thumb:
Wenn Du ein altes Overclockerboard kannst Du den Multi und die Frequenz im Bios verstellen auf 14X100. Vorraussetzung hierfür ist das der Prozzi unlockt ist, musst Dir nur die L1 Brücken auf dem Prozessor anschauen, sind die geschlossen wirds einfach, ansonsten mit Bleistift verbinden, wie schon Breaker10 angedeutet hat.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:52 am 24. Dez. 2004

Du musst den Multi ändern von 10,5 auf 14x, siehe links unter Workshop

die Malanleitung ;)


-- Veröffentlicht durch gravedigga am 12:26 am 24. Dez. 2004

Hi.

Ich habe hier 2 ältere Sachen liegen, das ist zum einen ein Athlon 1400C und ein Biostar Board mit FSB 100. So, der 1400er läuft da zwar drauf, aber nur als 1050er. Da ich mich noch nie mit unlocken o.ä. befasst habe würde ich gerne wissen wie man die 1400C CPU zu einer 1400B CPU "umbaut". Das es gehen soll habe ich schon oft gelesen, nur eine konkrete Anleitung habe ich nicht gefunden. Also wäre es schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte um aus dem C einen B zu machen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de