Hilfe ich Verzweifel Athlon 64 3400+ nur 1,20 ghz Hilfe!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Hilfe ich Verzweifel Athlon 64 3400+ nur 1,20 ghz Hilfe!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10435

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sigi999 am 10:07 am 5. Jan. 2005

Hatte das selbe Problem (Athlon 64 3400+@1200 Multiplikator6). Hatte bei mir nichts mit C&Q zu tun. War ein Problem mit nem alten BIOS. Nach Update auf neueste BIOS Version von der MSI-Webpage (Board war MSI K8TM-ILSR) steht der Multiplikator auf 12 und der Prozessor ist mit 2400MHz getaktet.
Gruß
Sigi


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 20:07 am 21. Dez. 2004

Ich tippe auf Energieverwaltung... mal auf Dauerbetrieb stellen.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 8:42 am 21. Dez. 2004

@Blazer...er will nicht overcklocken sondern seine 3400+ auf normaltakt bringen was garantiert keine 1200MHz sind:blubb:.

vielleicht mal ein bios üpdate machen,kann ja sein das er deinen prozzi nicht richtig erkennt...du könntest mal erwähnen was für ein mobo das ist mit welcher rev. und bios...weil so kann dir keiner sagen wo du den multi etc verändern kannst bzw was das prob sein könnte


scare4


-- Veröffentlicht durch Blazer am 8:00 am 21. Dez. 2004

Oh man,
bist ganz schon ungeduldig!!

an deiner stelle würd ich das overclocken sein lassen, sonst schmeist du vermutlich noch deinen rechner aus dem fenster.



die chip hat doch so einen artikel geschrieben: www.chip.de und den webcode athlonxxl eingeben -> erwarte aber nicht so hohe endwerte!

p.s.: ich will ja nicht wie deine mama klingen, aber andauernd das wort sch**** macht sich auch nicht sonderlich toll;)


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 22:56 am 20. Dez. 2004

Bei den meisten BIOS durch markieren und dann + oder - drücken.


-- Veröffentlicht durch jvcc am 22:09 am 20. Dez. 2004

dort wo im bios bei dir die 6 steht müstest einfach ne 12 hinmachen ;)

m.f.g.   JVC


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 21:54 am 20. Dez. 2004

wenn ihr mir jetzt noch sagt wie ich es auf 12 stellen kann wäre ich zufrieden und paar links zum overclocking wäre noch angemessen!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 21:37 am 20. Dez. 2004


Den Multi kannst du auf 12x setzen, höher geht er eh nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 20:44 am 20. Dez. 2004

nein habe noch nicht hochgetaktet da ich nicht so genau weiss wie......mein problem liegt bei dem multiplikator glaube ich habe nen multiplikator von 6 und fsb 200 also gibt 1200 mhz aber mein prozessor ein 64 athlon 3400+ hatt eigentlich 2400mhz dasss kann doch nicht sein oder? Habe nur mainboard chiptreiber u.s.w installiert und irgendwann schwups war es auf 1,20ghz

(Geändert von Sizilianer87 um 20:49 am Dez. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 20:43 am 20. Dez. 2004

Den sollte man genau da hochstellen können, wo man auch die 200 MHz einstellt ...
Ich versteh Dein problem jetzt nicht. Multi hochsetzen hattest Du noch nicht probiert, oder?


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 20:18 am 20. Dez. 2004

Man sch****e weiss keiner rat?
nein er läuft mit 200 fsb steht auch da beim hochfahren!
im bios gibt es ja nur die einstellung von 200-280 fsb
wo kann man den sch**** multiplikator hochstellen der steht bei mir nur bei 6 ist dass denn normal?


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 20:13 am 20. Dez. 2004

Vielleicht läuft der nur mit 100mhz FSB?


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 20:01 am 20. Dez. 2004

ok sehr gut danke habe nachgeguckt und cool udn quit ist im bios aktiviert und nun habe ich es deaktiviert und immernoch 1200mhz sch****e wie bekomme ich dass wieder normal hin?........was denkst du ist es besser mit oder ohne cool und quit zu arbeiten ? Im bios gibt es auch so ein High performace einstellung dann stellt er die ddr und agp voltage um! Was sollte ich am besten einstellen ? Und hättest du mal einen schönen link wo man sich rund ums overclocking informieren könnte? Aber soll auch ne gute page sein! Danke nochmals


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:52 am 20. Dez. 2004


C&Q = Cool und Quit

bedeutet das sich der Prozessor heruntertaktet falls er keine Leistung bringen muss, erst wenn du eine Anwendung startest taktet er sich wieder hoch ;) Mache mal im Desktop einen Rechtsklick dann auf Bildschirmschoner und unten auf Energieverwaltungen dort stelle mal auf Desktop um und schaue dann mal was er anzeigt ;)


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 19:48 am 20. Dez. 2004

Sorry aber weiss leider nicht was du mit C&Q meinst? Irgendwas im Bios ??? Werde erst anfangen mich schlau zu machen mit der übertaktung!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 19:43 am 20. Dez. 2004


evtl. C&Q aktiviert, dann ist es normal das er in Win runtertaktet ;)


-- Veröffentlicht durch Sizilianer87 am 19:37 am 20. Dez. 2004

Also ich bin am installieren des Rechners meines Vaters und lief alles gut bis ich dann nach einer weile mal auf System bin in der Systemsteuerung und gesehen habe nur 1,20 ghz wie kann dass sein? und nun probiere ich schon seit 1 std es irgendwie hinzubeigen aber nix passiert ein athlon 3400+ kann doch nicht 1200 mhz haben mein +2600 hatt ja schon 2100 mhz irgendwas stimmt da nicht der multiplikator ist auf 6 und mal 200 = 1200 mhz!
Helft mir bitttttte so schnell es geht!

Sorry falls ich den Thread an falscher stelle gepostet habe!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de