AMD64 Winchester Underclocken

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD64 Winchester Underclocken
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10415

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch THCCryjack am 19:20 am 19. Dez. 2004

Yo... 0,8 Volt müssten eigentlich alle Boards machen. Gigabyte zumindest auch... 0,8 bis 1,7 Volt


-- Veröffentlicht durch Compjen am 23:13 am 18. Dez. 2004

Chrystel CPUID dan passt das :thumb:
hab ne Verknüpfung die heißt Pumpe aus :)
da geht dat teil auf knapp nen Volt und so 1400 Mhz, mit Prime und Pumpe aus dan nach 3 Stunden nie über 50 Grad *lol*


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:09 am 18. Dez. 2004

fast alle Boards können die Vcore bis 0,8V absenken in 0,025er Schritten, auch das MSI:thumb:

free


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 16:29 am 18. Dez. 2004

Das MSI müßte schon die V-Core absenken können,
weil CLockgen kann ja nur FSB/AGP einstellen und nicht die V-Core ändern...


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:09 am 18. Dez. 2004

joa, entweder im Bios einstellen oder Clockgen benutzen.

Als Mobo würde ich das MSI K8N neo 2 empfehlen ;)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 13:37 am 18. Dez. 2004

Das ist schon klar das bei 1,0GHZ nur 1,1V nötig sind durch C&Q
aber geht es auch das ich die 1,8 GHZ habe mit 1,1V ??

Der P4 geht auch unter Windows auf 150 Watt runter nur bei Dual Prime geht halt alles auf 280 Watt hoch...


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:11 am 18. Dez. 2004

das passiert doch durch C&Q sowieso ... und wenn nicht die volle leistung gebraucht wird dann taktet der auch nicht hoch ;)


-- Veröffentlicht durch Ahnungsloser74 am 13:02 am 18. Dez. 2004

Hi,

habe eigentlich die letzten 3 Jahre nur Intel erfahrung,daher habe ich im moment nicht den Check im A64 bereich.

Da der Winchester schon eine geringe Verlustleistung besitzt,
und sehr gut zu OC ist,spricht eigentlich nichts dagegen die CPU auf Standard 1800 GHZ laufen zu lassen aber die V-Core von 1,4 auf z.B 1,1 zu senken ohne C&Q ?

Da mir ein System ähnlich dem Dothan Mobile vorschwebt,wäre dies mit einem A64 faßt auch zu schaffen,habe im moment ein P4 3,0@3,8 1,525V Sockel 478 und ein Sockel 775 2,8@3,6 1,33V System.

Das 478 Gesammtsystem saugt im moment c.a 280 Watt
der Prescott c.a 230 Watt.
Nun 1 System wäre dann überflüssig,brauche nur noch eins zum Arbeiten,Surfen und ein bißchen Zocken ala CivIII,Rome Total War,Port Royal 2 ,da müßte ja der Winni+9800 pro locker noch reichen,
und dies bei einem hoffentlich geringeren Stromverbrauch.

Das Sockel 775 würde ich zum Encoden berhalten.

Aber gibt es ein Board welches die V-Core senken kann ?
Beim P4 wüßte ich nur Gigabyte,Asus und Abit gehen nicht.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de