Ist es möglich den Sempron 2500+ vom Multi 10,5 auf 12,5

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Ist es möglich den Sempron 2500+ vom Multi 10,5 auf 12,5
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10378

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:38 am 14. Dez. 2004

Probiers doch einfach aus, ich kann mir nich vorstellen das nen Sempron anders gestrickt is als nen TBred
und wegen dem Topic, nen Topic zur Multiänderung, obwohl ich geschrieben hab das das nich geht, is ja wohl wirklich fehl am Platz, dann frag doch Cheffe wie das aussieht


-- Veröffentlicht durch Crazy am 8:46 am 14. Dez. 2004

du hattest doch gepostet das man das mit nem drähtchen machen kann, was noch nicht mal stimmt :noidea:, wenn mir also jemand falsche Infos gibt isses klar das ich nen neuen Topic aufmache oder ?

Gruß Crazy:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:25 am 13. Dez. 2004

ich finds ja crazy wieviele Topics du für ein Problem brauchst, reicht dir nicht eins?

ausserdem liest du was man dir schreibt? das der Multi gelockt is hatte ich bereits geschrieben, also is die Frage ob man den von 10,5 auf 12,5 erhöhen kann hinfällig

oder glaubst mir nich?


-- Veröffentlicht durch Crazy am 11:21 am 13. Dez. 2004

Ich habe ein Gigabyte 7NF-RZ und der einzige schalter auf dem Board ist der CLK_SW und der steht auf ON, wenn ich ihn auf off stelle is der FSB auf 100 und kann auch nicht verstellt werden.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 11:16 am 13. Dez. 2004

dann wirst du wohl auf dem board noch extra jumpern müssen weil nutzt nix wenn du per soft den 200er einstellst aber auf dem mainboard noch 166 gestellt ist....musst mal schauen was du da für funktionen hast,weiß ja keiner was du für ein board hast um weiter helfen zu können


-- Veröffentlicht durch Crazy am 11:08 am 13. Dez. 2004

OK und wie mach ich das, ich kann im Bios zwar einen anderen FSB auswählen, hatte schon FSB 200 aber es wird überall noch FSB 167 angezeigt und die GHz bleiben auch gleich obwohl es im Bios auf 200 steht. Ach und wenn ich im Bios F9 (Info Taste) drücke wird auch nur FSB 167 angezeigt obwohl wie schon gesagt im Bios Menü 200 ausgewählt ist ?????

Gruß Crazy:thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 11:04 am 13. Dez. 2004

Der Sempron hat nen Multilock, übertakten nur per FSB!


-- Veröffentlicht durch Crazy am 10:52 am 13. Dez. 2004

Meim Sempron 2500+ ist ein T-Bred und T-Bred stehen doch in der Anleitung mit drin, müßte halt vorher schon wissen ob es 100 pro geht.

Gruß Crazy:thumb:


-- Veröffentlicht durch ZYTO am 10:50 am 13. Dez. 2004

also esse ma is in kleinen Schritten imma bessa:blubb:
und beim Sempron gehts glaub ich sowieso net. Sonst probiers doch einfach mal aus...
kann ja eigentlich nix schief gehen. wenn der den multi net nimmt, bleibt der einfach schwarz(der monitor! aber wenn du pech hast ist es deine cpu danach auch ;) )
greetz ZYTO


-- Veröffentlicht durch Crazy am 10:46 am 13. Dez. 2004

Hallo,

ich möchte den Multi mit drähten am Sockel ändern, da es über das Bios nicht geht, was ist da realisierbar, ich habe jetzt nen Multi von 10,5 und würde ihn gerne auf 12,5 stellen!!! muß man das eigentlich in kleinen schritte (11, 11,5 usw.) machen oder kann ich gleich auf 12,5 gehen? die CPU läuft momentan auf 40 Grad. Und welche vcore hat die CPU original und kann ich die so lassen oder muß die auch geändert werden ???

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Crazy:thumb:

(Geändert von Crazy um 10:47 am Dez. 13, 2004)


(Geändert von Crazy um 10:49 am Dez. 13, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de