1Ghz T-Bird geht nicht auf FSB166

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 1Ghz T-Bird geht nicht auf FSB166
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10358

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 13:28 am 11. Dez. 2004

Ja dann isses Speicher oder Mobo!!! Trimings?


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 16:59 am 10. Dez. 2004


Zitat von KalteMilch am 15:32 am Dez. 10, 2004
@coolsn11 den gab es aber auch mit 133!!!

und ich denke mal das die ihre 166 schon machen nur evntl. zu heiss werden



Wie dadant vorher schon sagte, ist der FSB der CPU vollkommen schnuppe.

Ich hatte vorher auf meinem NF7 einen T-Bird-1133 mit FSB200 laufen...


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 15:32 am 10. Dez. 2004

@coolsn11 den gab es aber auch mit 133!!!

und ich denke mal das die ihre 166 schon machen nur evntl. zu heiss werden


-- Veröffentlicht durch dadant am 10:06 am 10. Dez. 2004

den multi hat er angepasst (siehe ersten post).
und dem prozessor ist der fsb egal.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 9:40 am 10. Dez. 2004

der Thunderbird hat ja standardmäßig 100MHz fsb, oder?
denke kaum, dass der mit einem 166er fsb laufen wird, hab ich noch  nie gehört. Ocen übern multi wär sicher besser


-- Veröffentlicht durch dadant am 8:32 am 10. Dez. 2004

140:4=35


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 8:25 am 10. Dez. 2004

Hi.

Also FSB und Multi stell ich beides im Bios ein.
Ich fands nur sehr seltsam,dass ich jetzt schon das 2.MoBo habe,dass nicht bootet,wenn der FSB async zum RAM läuft (is bei meinem A7N8X auch so).
Ok,ich kann auch den FSB erst mal sync mit dem RAM über 133MHz takten,kann aber den AGP/PCI-Teiler nicht fest einstellen.
Will mit dem PCI nicht über 37MHz,kann man das berechnen (z.B. für 140MHz)???
Bei meinem A7N8X hatte ich das selbe Problem...FSB 180, RAM 166MHz ging nicht.FSB 166 und RAM FSB 200 allerdings schon:noidea:

Ciao.


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:49 am 9. Dez. 2004

probier erstmal nen ziemlich niedrigen multi und dann synchron den maximalen FSB.. danach kannste noch den multi höher stellen bis der nicht mehr kann.

VCore muss evtl. hoch.. Dabei nicht mehr als 1,85V und nicht mehr als 55°C unter Last


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 18:10 am 9. Dez. 2004

würd ich auch mal meinen


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 17:52 am 9. Dez. 2004

Es bringt doch nichts, wenn die CPU mit mehr als 133MHz FSB läuft, wenn der Speicher weiterhin mit 133MHz angesprochen wird. Die zusätzliche Bandbreite der CPU wird überhaupt nicht ausgenutzt.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 17:00 am 9. Dez. 2004

ich wette das Problem ist, dass du im BIOS den Multi einstellst und den FSB über Jumper, stimmts? Dann startet nämlich der CPU bis zum BIOS-Post mit 166x def. Multi @ def.VCore... und dass das nicht funzen kann ist klar:thumb:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:48 am 9. Dez. 2004

Hi.

Ich sollte für nen Kumpel seinen alten Rechner ocen:
MSI KT3V, 1GHz T-Bird, 2x256MB DDR266
(das MoBo hat evtl. nen KT400 drin,weil mir von div. Tools mal KT333, mal KT400 angezeigt wurden ist)

Also es lief eigentlich ganz gut bis 8,5x133MHz @ 1,8V:thumb:...mehr war irgendwie nicht drin, ab 9er Multi, auch bei 1,85V war das System instabil.
Jetz wollt ich den FSB auf 166MHz setzten, wobei ich den RAM leider auf 133 fix stellen musste (is ja nur DDR266) und hab den Multi entsprechend angepasst.
Aber: Rechner bootet nicht mehr, egal was ich ausprobiere:noidea:
dabei steht auf dem Karton vom MoBo ganz groß FSB333:blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de