AMD  Athlon64 939er Winchester

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD  Athlon64 939er Winchester
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10356

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 14:22 am 11. Dez. 2004

Noch mal zum staub :)
3 Lüfter rein+2Lüfter raus=Überdruck (annahme alle Gleichstark )
ergo kommt nur durch die 3 reinblasenden Lüfter Luft rein, überall sonst geht sie nur raus, macht man jetzt vor jeden der 3 reinblaser nen Staubfilter hat man sein Sys fast staubfrei.
Zihn nu alle raus giebt es nen Unterdruck, an den Lüftern kommt keine Luft rein, man braucht also keine Staubfilter, ABER der rechner zieht durch jede Ritze und jedes Sonstige Loch Luft an und das System würde enorm verstauben! man müsste alle Ritzen sicht machen (dan würde das Gehäuse warscheinlicj implodieren oder alles, wirklich das ganze Gehäuse irgendwie Staubfiltern :lol: Gib hir auch ein "versunkenes" Forum dazu, die Suiche hilft da sicher weiter wenn es interessiert :thumb::ocinside:


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 0:16 am 11. Dez. 2004

OK, wenn du so die besten Ergebnisse hast sag ich nix mehr, aber zumindest die Sache mit dem unterdruck und dem Staub ist - nunja...  :blubb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 23:05 am 10. Dez. 2004


Zitat von Compjen am 22:05 am Dez. 10, 2004
Wen man die Luft raussaugt ist das Wasser wärmer, und das läuft bei Free über alles wichtige---->Graka, CPU, Northbridge alles wärmer, zu dem entsteht ein starker Unterdruck im Gehäuse ---->Staub durch alle ritzen :)
Vorteil, vlei 2 Grad weniger Gehäsetemp ;)
Ich glaub Free wird das nicht machen :noidea:



danke, korrekt so isses.
Hab schon alles durchprobiert, und so ist es am effektivsten, glaubt mir. Die Gehäustemp. liegt 10°C über Raumtemp. nach stundenlangem Zocken.

free


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:05 am 10. Dez. 2004

Wen man die Luft raussaugt ist das Wasser wärmer, und das läuft bei Free über alles wichtige---->Graka, CPU, Northbridge alles wärmer, zu dem entsteht ein starker Unterdruck im Gehäuse ---->Staub durch alle ritzen :)
Vorteil, vlei 2 Grad weniger Gehäsetemp ;)
Ich glaub Free wird das nicht machen :noidea:


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 20:49 am 10. Dez. 2004

Ich hab Deine Kühlung schon durchblickt, aber...

heisse CPU ->  gibt die Hitze ans Wasser ab
heisses Wasser  ->  gibt die Hitze (durch den  Radi) an die Luft ab
heisse Luft  ->  Hitze wird von den 120ern wieder ins Case geblasen

Es wäre sinnvoller die Lüfter so rum zu montieren dass sie die Luft aus dem Case raussaugen und durch den Radi nach draussen blasen würden. Denke ich mal.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 9:28 am 10. Dez. 2004

ich meinte doch die 120er die auf meinen Radis sitzen. Es ist schon ein bissel mehr luft die rein geht, als raus, aber es heizt sich ja nicht mehr soviel auf innen. Graka und NB  ist ja auch waküed.

free


-- Veröffentlicht durch marvin7867 am 9:19 am 10. Dez. 2004

ey der hat doch Wasserkühlung ;)


-- Veröffentlicht durch EselMetaller am 1:35 am 10. Dez. 2004


und eben die 3 120er die rein blasen durch die Radis.


Ich könnte mich irren - aaaber, ist das nicht ziemlicher Käse?  :noidea:

So wie's jetzt ist  schaufelst Du ja die ganze warme Luft wieder zurück ins Gehäuse und heizt das Innenleben unnötig auf, könnte mir vorstellen dass die warme Luft draussen besser aufgehoben wäre...


-- Veröffentlicht durch Putzfrauenfanclub am 0:02 am 10. Dez. 2004

Gut.Ok. Schönen Dank an Free und allen Beteiligten.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:31 am 9. Dez. 2004


Zitat von marvin7867 am 19:16 am Dez. 9, 2004
free hast du sonst noch spezielle Kühlung? Case-Fan's etc.?



hab noch 2 80er die nach draussen blasen. und eben die 3 120er die rein blasen durch die Radis.

free


-- Veröffentlicht durch marvin7867 am 19:16 am 9. Dez. 2004

free hast du sonst noch spezielle Kühlung? Case-Fan's etc.?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:12 am 9. Dez. 2004

steht doch da:  1,6V

free


-- Veröffentlicht durch DrEcKsAcK am 17:03 am 9. Dez. 2004

ah jetzt ja............2800 mhz bei wieviel Spannung?


Das will ich auch.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:13 am 9. Dez. 2004

hab ein MSI K8N Neo2 Platinum (gibts für 115 Ocken)
ist mit nforce3 250GB Chip
3200+ Winchester A64

2750MHz primestable
2600MHz primestable
2800MHz primestable

free


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:36 am 9. Dez. 2004

hm also die meisten hier haben die settings primestable ...

aber anscheinend gibts immer noch welche die den PC zu hoch laufen lassen und  abstürze und freezes in kauf nehmen :crazy:

also Freestylercs PC is primestable,  alles andere wäre ja auch quatsch;)


-- Veröffentlicht durch Putzfrauenfanclub am 13:22 am 9. Dez. 2004

äääm sry falsch formuliert:blubb:

dein Board steht im Profil! Aber welchen Chipsatzt hat dieses Board?


-- Veröffentlicht durch Putzfrauenfanclub am 13:19 am 9. Dez. 2004

@Freestylerz

hast du selbst einen 939er? Wenn ja läuft alles dauerhaft ohne Probleme?

Und sag mir bitte elches Board du verwendest.   danke dir.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:12 am 9. Dez. 2004

Nein es gibt keine Feinheiten diesbezüglich.

free


-- Veröffentlicht durch Putzfrauenfanclub am 12:53 am 9. Dez. 2004

Hi Leuts,

Mein Athlon XP-Mobile hat ausgedient und ich wall ma direkt in die Oberklasse einsteigen. Da der Athlon64 3000+ mit 512k und 939er Sockel nicht wenig Spielraum bieten soll würd ich gerne mehr darüber erfahren.Habe mir 4 Testberichte angeschaut und 3 davon berichteten einen Realtakt von 2700 Mhz bei dem anderen waren es "nur" 2600Mgz.Bei den XP-M gab es bevorzugte Seriencodes.Mir wurde öfters geraten den AQ... code zu wählen und den mit der ´geringeren Leistung.

-Meine Frage: Gibt es bei den Winchester-Kernen auch solche Feinheiten auf die man achten sollte? Hat einer schon positive oder negative Ehrfahrungen gemacht?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de