Riesen problem bittte bitte helfen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Riesen problem bittte bitte helfen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10347

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:56 am 9. Dez. 2004

hab den sockel dann mit dem teppichmesser immer ein bischen mehr und mehr abgeschnitten...abgehobelt....eigentlich...hat vielleicht 10 min gedauert...aba mobo musste ich ausbauen....auf dem tisch lässt sich leichter arbeiten....nun klappt auch alles...die abstürze kamen weil ich die audigy net gscheid drin hatte..nun lüppt es mit htt 278 speicher läuft mit 231 mhz bei cl 2,5 3 3 8 mit 2.8 vdimm und multi 9...also 2502 mhz bei 1.575 vcore...temp beim memtest 32 ....bei 22 grad raum temp....

denke geht alles in ordnung soweit:thumb:


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:44 am 9. Dez. 2004

die Temp ist super.
Sofern du nichts abgesäbelt hast beim IHS entfernen, kann auch nichts kaputt sein.
Wie haste denn die Kante genau gestutzt. Board ausgebaut??

free


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:40 am 9. Dez. 2004

hi free...also nun habe ich diese sockelerhöhung rechts wo der hebel befestigt ist mal mit dem teppichmesser gestuzt und nun sitzt auch mein kühler richtig auf...hab wieder meinen alten hv2 geholt aba irgendwie erreiche ich nichts stabiel....kann eine cpu teilkaputt gehen?? weil so geht scho...schreibe dir gerade von meinem rechner....

temp im idle von cpu ist 25 grad bei 22 grad raumtemp...ist doch voll gut würde ich sagen....also das sollte doch beim av8 was fuer ne temp??? aus der cpudiode oda?? ich habe ja keinen sockelfühler gesehen


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:51 am 8. Dez. 2004

jo, jetzt weiss ich, wie du das meinst.
An der einen Seite , wo die Schaniere des Hebels ist, hat der Sockel eine höhere Kante.
Hab mal geschaut, bei mir stößt der aber auch ein wenig auf dieser Kante auf. Aber die Temps sind trotzdem in Ordnung.

free


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:06 am 8. Dez. 2004

foto kann ich leider keins machen...aber der sockel hat jetzt ne erhöhung wie bei sok a...bloss halt viel kleiner und deswegen passt der kühler net drauf...bzw der wäre net in der mitte...hatt vorher auch den hv2 der war ja auch kleiner...oda es hat abin nen höheren sockel als msi


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:01 am 8. Dez. 2004

Hat der 1AHV3 nicht auch in der Mitte diese goldene Schraube??

Also bei  mir klappt das mit dem 1AHV 2 wunderbar.
Musst links und rechts einfach kürzere Schrauben nehmen, wenn die goldene schon ausgenutzt ist.

Könntest nicht mal nen Foto machen?

free


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:44 am 8. Dez. 2004

aba ich kann keine kürzere schrauben nehmen...ich meine der sockel hat ja jetzt ne erhöhung wie der sockel a...weil ja die cpu ohne HS so total dünn ist...nun sitzt jeder kühler schief....man ich bin mit meinem latain am ende


-- Veröffentlicht durch HITAC am 11:32 am 8. Dez. 2004

So ähnlich ergings mir auch. :D

Bei mir ist der Kühler aber dann draufgegangen, indem ich kürzere Schrauben benutzt habe.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 11:23 am 8. Dez. 2004

hi leute..ich dachte mir mal gestern mach ich mal endlich die wakü ran und wenn ich schon dabei bin dann auch den HS runter... tja gedacht gemacht....ging auch alles gut...aussser als ich den wakü kühler drauf tun wollte....sch****e die cpu ist sowas von dünn geworden dass mein 1ahv3 nun nicht mehr drauf passt...was soll ich jetzt machen....wer hat schon mal den HS runter und was für kühler hat er dann verwendet???

bitte bitte helft  mir...weiss net mehr weiter....ich bedanke mich im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de