geht noch mehr??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- geht noch mehr??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10341

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 22:29 am 9. Dez. 2004

ja aber ich konnte den jetzt grad mal um 4% oc'en!das sind noch nit mal 100mhz.also da hab ich mir schon mehr bei versprochen!da muss es doch noch ne lösung geben?oder liegt es an der graka,weil die ist ja sehr alt und ich kann ja nur den fsb erhöhen un die graka somit auch und dass die das dann nit mit macht.oder an meinen sd-ram 133???


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 22:24 am 9. Dez. 2004

Na ja ihrgentwann ist halt mal Schluss.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 19:44 am 9. Dez. 2004

ja,aber wie bekomme ich denn noch mehr leistung?wenn ich den fsb auf 143mhz stelle läuft das system total instabil.
oder kann das mit den timings noch verbessern/ändern?


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 19:24 am 9. Dez. 2004

Schön wird aber wohl net reichen :thumb:


-- Veröffentlicht durch alf007 am 19:04 am 9. Dez. 2004

hab ein neues nt von pinky bekommen,300watt,soviel hatte ich davor aber auch.aber jetzt läuft er stabil sogar auf 1900+!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 15:31 am 9. Dez. 2004

selbst mein 420watt ist bei meinem pc (siehe unten) schon am ende

nen gutes NT is Pflicht für jeden echten ocer!:thumb:


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 14:49 am 9. Dez. 2004

Dein NT hat nichts mit deinem F.S.B. zu tun, sondern mit der Stabilität deines ganzen Systems.
Möchte ich mehr Leistung brauch ich mehr Watt.
Mein Bruder hat als zweit- Rechner ein K7SEM von ECS mit nem 1800Duron FSB 133 und ner GF3 Ti200 an einem uralt 250W NT und das läuft auch ohne prob' s.
Nur wenn du in Zukunft mehr Leistung haben willst dann kommst du um ein neues NT nicht herum.
Ein gutes, leistungsstarkes NT ist immer ne gut Investion grade in Bezug auf die neueren Graka’s genauso wie ein stabieles und geräumiges Case.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 14:19 am 9. Dez. 2004

wenn ich jetzt ein 350watt netztteil dran mache.kann es dann sein das es wieder mit 133fsb läuft?????????


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 0:14 am 9. Dez. 2004

Ganz einfach, gugst du letzte Buchstabe von Stepping is "B" dann sein gut.
Soll heißen xxxxB gehen meißt so um die 2gHz bis 2,4gHz.
Ich selber hab hier noch nen 1600 Duron- Applebred liegen der macht 2,3gHz bei 1,75V,
sein Stepping ist MIXIB, man beachte das „B“.
Was der Prozi dann letzten endes wirklich auf dem Kasten hat ist immer reine glücksache.
Ich hatte zum Bleistift das glück nen Unlockt Duron von 03/44 zu erwischen.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 22:47 am 8. Dez. 2004

ja is mir schon klar,aber ich wollte wissen welche steppings außerdem gut sind un am besten noch woran man gute steppings erkennt??
:downloading:


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:26 am 8. Dez. 2004


Zitat von alf007 am 22:20 am Dez. 8, 2004
ja aber woher weiß ich genau welches stepping gut ist und welches nicht?:noidea:


Kalte Milch hat dir doch eins hingeschrieben, das ist gut. Siehe links bei mir!
<------


-- Veröffentlicht durch alf007 am 22:20 am 8. Dez. 2004

ja aber woher weiß ich genau welches stepping gut ist und welches nicht?:noidea:


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 16:13 am 8. Dez. 2004

am besten wenn du nicht soo viel geld ausgeben willst holst du dir einen 1700+ oder 1800+ mit JIUHB stepping oder was sonst noch für steppings gut sind... und klatztscht den auf das K7S5A das hatte ich auch lange...
mit Wiederstand und OCWORKBENCH Bios!!! hach ja war das geil...
da hatte ich einen Duron 750 auf 1103 Mhz


-- Veröffentlicht durch lucker am 0:12 am 8. Dez. 2004


Zitat von pINkY am 20:52 am Dez. 7, 2004
....
aber du willst ja nicht hören............
nein du glaubst mir ja nicht.....



LOL


-- Veröffentlicht durch pINkY am 20:57 am 7. Dez. 2004

es könnte auch was anderes sein weiss  aber nit  was das wüssten die eigentlich hier im forum besser als ich aber es kann nur am nt liegn oder??
:noidea:


-- Veröffentlicht durch pINkY am 20:52 am 7. Dez. 2004

Ich sag doch schon die ganze zeit dein 300w nt leidet an altersschwäche
aber du willst ja nicht hören
deiner lief doch früher mit 133 fsb
nein du glaubst mir ja nicht
gut dan stress die im forum ruhig weiter:blubb:

:lol:


-- Veröffentlicht durch alf007 am 18:42 am 7. Dez. 2004

und dabei kann man gar nix kaputt machen???????


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 18:33 am 7. Dez. 2004

Viel Werkzeugs brauchst du nicht dafür, Seitenschneider, Spitzzange oder Pinzette und ne Lupe vielleicht noch vorher nen Bierchen fürs ruhige Händchen.:drink:
Pin- Mod Sockelseitig ist ne recht einfache Sache das kriegt jeder hin.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 18:19 am 7. Dez. 2004

ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt ist mir aber zu kras,außerdem fehlt mir das nötige werkzeug un so dazu


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 18:03 am 7. Dez. 2004

Ich sach nur Pin- Mod.
Versuchs mal damit, aber Vorsicht son Palo is schon von Grund auf recht heiß.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 17:43 am 7. Dez. 2004

tja,meine spannung kann ich nicht ändern im bios,auch im inoffizellen bios nicht.sie liegt im momemt bei 1.74


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 17:41 am 7. Dez. 2004

Wie sieht es den mit deinen Spannungen aus?
Aber wie schon gesagt der Palo is ne ziemliche Krücke.


-- Veröffentlicht durch alf007 am 17:21 am 7. Dez. 2004

ja ich hab doch schon nen inoffizelles bios.sonst wäre nen fsb von 124mhz gar nit möglich,aber wenn ich auf 133mhz gehe dann stürtzt er immer ab


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 17:15 am 7. Dez. 2004

Das K7S5A müsste doch FSB 133 mHz unterstützen wenn ich mich recht erinnere.
Also 133/133 im Bios müste klappen.
Aber grundsätzlich ist ein Palo nicht grade zum OC'en geeignet ne neue CPU ist kein schlechter Gedanke, zu empfehlen für den kleinen Geldbeutel ist ein Duron oder Sempron.
Auserdem gibt es noch nette OC- Biosen für dein Board (Google mal)


-- Veröffentlicht durch alf007 am 16:14 am 7. Dez. 2004

ja is au so!also kann ich nicht mehr raus holen????oder ist ein neuer mobo+cpu+ram+graka das beste?


-- Veröffentlicht durch Qou89 am 16:09 am 7. Dez. 2004

hallo


ähmm: dein palomino hatte 1145 mhz? wie lautet denn seine bezeichnung?

ich schätze, dass du eienn prozessor hast, der standardmäßig mit 1530 mhz getaktet wurde (11,5*133) weil dein board vllt keinen fsb 133 unterstützt, hat es dich auf 11,5*100 ~ 1145mhz gerück. weil es vllt keinen fsb 133 unterstützt, geht es nur bis fsb 124.


mfG Tilman


-- Veröffentlicht durch alf007 am 15:38 am 7. Dez. 2004

also ich hatte einen amd palomino mit 1145Mhz.den habe ich auf 1427Mhz,also nen 1600+ bekommen.nun will ich wissen ob noch mehr geht??!!
weitere daten zum system:
multi:11.5
fsb:124
mobo:ecs K7S5A
ram:2x256mb sdram 133mhz
cpu temp:47
bios:cheepo 1.21


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de