ASROCK K7VT4A+ Vcore erhöhen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- ASROCK K7VT4A+ Vcore erhöhen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10339

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch St0rM am 18:59 am 5. Jan. 2005

Ok, rams sind: ein Modul infinion chip 512 mb (ddr400)
Stepping sagt er in cpuz 0 , was aber nicht stimmen kann...
Sonst noch was, was du wissen, müsstest?


-- Veröffentlicht durch IVI am 18:21 am 5. Jan. 2005

und ich bin wieder betrübt über das, was ich hier lesen muss.

1. das k7vt4a+ hat den KT400A chipsatz, welcher kein AGP/PCI - Fix besitzt
2. dh. bei nem 148er FSB (und dementsprechend 4er teiler) ist der PCI-Takt bei 37MHz -> standard is 33,3 ... und schon oft genug kommt es ab 36MHz zu probs, da nützt keine VCore
3. wenn man einen pin-mod durchführt, ist dieser natürlich nicht nachweisbar, aber sehr wohl geht die garantie dabei flöten
4. wie schrotty schon fragte, sind auch die spezifikationen des RAMs sehr wichtig


-- Veröffentlicht durch St0rM am 17:55 am 5. Jan. 2005

Eine allerletzte Frage hätte ich aber noch...
Ich musste ja am Anfang mittels Jumper bei dem Board den FSB festlegen...
Was pssiert, wenn ich da statt 133 das nächst höhere nehme?
Erhöht das Board dann nicht automatisch den Vcore?
Oder wie funktioniert das? Weil bisher hatte ich den Jumper auf 133 und habe mit dem Bios den FSB erhöht...

greez


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:15 am 5. Jan. 2005

Du änderst ja nix, Garantie bleibt erhalten. Die Litzen lassen sich wieder rausnehmen.  ;)


-- Veröffentlicht durch St0rM am 1:07 am 5. Jan. 2005

OK, danke für die schnelle Antwort...
Aber Software-Technisch geht da nichts?
Weil eigtnlich wollte ich nichts am Mainboardselber machen...

Aber mal schaun ;)

Thx 4 help :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:01 am 5. Jan. 2005

Schau mal im Workshop in der Pin-Mod-Anleitung, da steht es drin.
Die Methode Oberseite Sockel ist leicht. Einfach 8mm lange Kupferlitzen U-förmig biegen und in den Sockel stecken. :thumb:


-- Veröffentlicht durch St0rM am 0:44 am 5. Jan. 2005

Hi,

habe das selbe Problem...
Bin dabei meinen Athlon xp 2000+ zu übertakten.
Bei 148 fsb ist aber Schluss. Habe die vcore einstellung schon auf den 10 %... Befürchte ja, dass das zu wenig ist. Wie kann ich noch mehr Vcore "bekommen"?
Plz helft mir, suche seit 3 h das Internet ab... Seid so ziemlich meine letzte Hoffnung ;>


-- Veröffentlicht durch manunitsch am 14:07 am 10. Dez. 2004

Hi

hab auch das K7VTA4+ von Asrock.

Du kannst im Bios unter Advanced / Chipset Configuration / Over Vcore Voltage die VCore erhöhen. Zwar nur um 5 % (1,68) bzw. 10% (1,75) aber immerhin ;)

CU, manuel


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 17:05 am 7. Dez. 2004

Par Infos mehr wären nicht schlecht.
1: CPU wann gebaut und Stepping.
2: Ram welcher Hersteller.
Aber in deinem fall würde ich auch meinen OC über Multi.
Wichtig dafür ist das Herstellungsdatum, steht auf der CPU.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 15:03 am 7. Dez. 2004

vcore kannst du, wenn nicht übers mobo, direkt an der cpu ändern! must mal die oc  inside workshops durchlesen.. Den FSB kannst du aber eh net so hoch drehen, da dann andere Komponenten warscheinlich streiken.. Also schau dir gleich noch an wie man den Multi verstellt und versuchs mal damit..

greetz


-- Veröffentlicht durch bilty007 am 12:52 am 7. Dez. 2004

ich möchte meinem system gerne eine kleine leistungssteigerung verpassen:

AMD K7 Athlon 2400XP+
ASROCK K7VT4A+
512MB DDR Ram (266MHz)

ich kann den FSB manuell im BIOS auf ca. 145MHz. hochschrauben (standart 133MHz) ohne das das system instabil wird. bei einem fsb von 150 stürzt der pc ab. die vcore kann ich im bios leider nicht ändern, oder kann mir einer sagen wie das geht? gibt es sonstige methoden den pc schneller zu machen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de