K8N Neo2 1.6Volt für Cpu aber  wie??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- K8N Neo2 1.6Volt für Cpu aber  wie??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10338

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 14:59 am 9. Dez. 2004

stell den ram-teiler auf 2:3 / 150% und du hast wieder 200MHz :blubb:


-- Veröffentlicht durch Adams am 3:15 am 9. Dez. 2004

:noidea:
@nubbi
Ich meinte  daß ich  die  übertaktungs  einstelungen behalten  will  nur  der speicher  vom 133 aud  200 sezten damit  es wieder  angezeigt als DDR400 wird  nich DDR266 !!.Wird es  funktionieren so oder geht  der speicher put ?

Danke voraus !!

Adams


-- Veröffentlicht durch nubbi am 21:30 am 8. Dez. 2004

stell ihn halt wieder auf 200... entweder ich versteh das problem nich oder es gibt gar keins...


-- Veröffentlicht durch Adams am 20:42 am 8. Dez. 2004

:godlike:

Kann mann  da nichts machen damit er wieder 200  leuft??
Muss ich speicher wechsel auf DDR 600 geht das dann??

Danke  für  die Antwort !

Gruß!!

Adams


-- Veröffentlicht durch CMOS am 16:12 am 8. Dez. 2004


Zitat von Adams am 12:44 am Dez. 8, 2004
Danke  euch für die  Hilfe  !!

Habe  aber noch ne  frage : Mein system hat nur  512 speicher  400ddr
Ram  und  wenn ich es so takte  wie in Chip beschrieben: also Agp 66 . speicher 133 . teiler auf 3  und  9x 278mhz   dann  ändert sich  beim  boten die  angeziegt Ram wird nicht mehr 400 ddr gezeigt sondern nur 266   warum so was? ist es nen  nachteil??

Danke für  eure Antwort !!

Gruß!
Adams


Frag doch mal im Chip Forum, da gibt´s ja die ganzen Profis;)

(Geändert von CMOS um 16:13 am Dez. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 15:57 am 8. Dez. 2004

wenn du den speicher auf 133 stellst, ist doch klar, dass er nur noch PC266 anzeigt... ja, das is n nachteil, is nämlich langsamer ;)


-- Veröffentlicht durch Adams am 12:44 am 8. Dez. 2004

Danke  euch für die  Hilfe  !!

Habe  aber noch ne  frage : Mein system hat nur  512 speicher  400ddr
Ram  und  wenn ich es so takte  wie in Chip beschrieben: also Agp 66 . speicher 133 . teiler auf 3  und  9x 278mhz   dann  ändert sich  beim  boten die  angeziegt Ram wird nicht mehr 400 ddr gezeigt sondern nur 266   warum so was? ist es nen  nachteil??

Danke für  eure Antwort !!

Gruß!
Adams


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 12:13 am 8. Dez. 2004


Zitat von CMOS am 8:46 am Dez. 8, 2004
aber dann nicht free beschuldigen, wenn du deine cpu verbrätst
18% vcore erhöhung auf nem 90nm sillizium is schon derb!

ich bin ja mal gespannt, ab wann hier die ersten ausfälle auftauchen :lol:



genau, übernehme keine Veratwortung.
Ich kann immer nur wiederholen, dass ein Winchester kein Barton ist, den man bedenkenlos mit 1,8V herumdümpeln lassen kann.

Meiner Meinung nach ist 1,6V auf Dauer die maximale Grenze bei guter Kühlung. Eigentlich noch weniger bei Lukü.Das wären 13% mehr(1,6-1,616V)

@cmos  Ich hab auch schon welche gesehen, die getrost dem Chip.de Artikel folgen, und ihre Winnies mit fast 1,7V laufen lassen.:blubb::noidea::blubb:

@Adam  mail ist raus. Bios wird via MS Dos Disk durchgeführt, also nix im Win flashen.

free


-- Veröffentlicht durch CMOS am 8:46 am 8. Dez. 2004

aber dann nicht free beschuldigen, wenn du deine cpu verbrätst
18% vcore erhöhung auf nem 90nm sillizium is schon derb!

ich bin ja mal gespannt, ab wann hier die ersten ausfälle auftauchen :lol:


-- Veröffentlicht durch Adams am 0:13 am 8. Dez. 2004

:thumb:

Danke@freestylercs !!
Es läst sich nur  bis10% höher drehen nicht mehr keine 13% oder 14%
wie die da in dem Chip artikel beschrieben haben  daher schicke mir das bios bitte  Meinbord ist nen  K8N Neo2 platinium  version 1.0

Vielen Dank für deine Hilfe !

Gruß!
Adams

p.s  mein E-mail adresse  Adam_B@arcor.de


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 16:14 am 7. Dez. 2004

Gib mir deine mail Adresse, und dann schicke ich Dir morgen früh das 1.36 Bios, das geht bis 18% hoch.
Aber wenn er jetzt für 2500MHz schon 1,55V braucht, dann geht er mit 1,6V höchstens auf 2550MHz. Und Chip ist sowieso Müll.
Eigentlich kann man aber auch bis 13% geben mit Originalbios oder ?
Ob das nun rot unterlaufen ist, ist doch schnuppe.

free


-- Veröffentlicht durch Adams am 23:09 am 6. Dez. 2004


:nabend:
Hi alle Oc Fraeaks !!

Bin neu in Forum und  will mein Winchester  der auf dem K8N Neo2 sitzt übertakten.Das habe ich gemacht bei 1.55 Volt  hole ich 2500mhz raus !,So viel wie ich höre und gelesen habe ( Chip artikel)  es geht noch mehr  bis ca  2700mhz  bei einer voltage c.a 1.6-1.65 meine ich adjust cpu voltage !!.Ich kann aber auf meinem  bord nur bis 1.55 gehen und  bis  cu 10% über die  normale voltage ist aber schon rot markiert als  gefahr !!.Weiss vielleicht jemand  von den erfahren OC leuten  wie kriegt  mann das mit dem 1.6 Volt  auf dem K8N Neo2??

Danke Für Vorschläge und Rat !!

Gruß!

Adamski


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de