Gescheiter Lüfter der auf ein Abit AN7 passt?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Gescheiter Lüfter der auf ein Abit AN7 passt?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10294

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Concretus am 18:18 am 2. Dez. 2004

Ich habe zuzeit das NF7-S 2.0 und da passt mein Thermaltake 900A super drauf würde ich dir empfehlen, da Das An7 mit dem NF7 baugleich ist passt der super auf dein Board.


-- Veröffentlicht durch Roboant am 19:31 am 1. Dez. 2004

Och menno, datt hätt ich vorher wissen müssen :godlike:

Tausch hier jemand ein Shuttle An35 Ultra gegen AN7 ??


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:43 am 1. Dez. 2004

Der Cooltek in der neuen Rev. passt ebenfalls, da hier die Haltebügel verkürzt wurden. ;)


-- Veröffentlicht durch druesel am 8:39 am 1. Dez. 2004

Wie schon erwähnt wurde paßt der Zalman defenitiv auf das AN7 .
Allerdings man neben dem Kürzen der Halteklammer auf einer Seite auch noch die Haltebügel " verkehrt"  montieren .
Also , entgegen der Zalman-Anleitung , den mit der kleineren Ausbuchtung auf die Seite mit den 4 ELKOS plazieren ;)  .

MfG


-- Veröffentlicht durch Judgi am 6:25 am 1. Dez. 2004

Das AN7 hat Befestigungslöcher für diverse Halterungen um den CPU-Sockel! Um da entsprechende Montagehalterungen /Bügel anzuschrauben muss das Board ausgebaut werden!
Und wie hier schon erwähnt wurde, sitzt der Sockel sehr weit oben, sodaß ein großer, ausladender Kühler in einem niederigen Gehäuse unter Umständen mit dem Netzteil kollidiert!

Beim Zalman kann man jedoch die Kühllamellen "beschleifen" bzw. "beschneiden" um den nötigen Abstand zum Netzteil zu erhalten  - gleiches gilt für die geschraubte Halteklammer, welche wie ebenfalls schon erwähnt, auf einer Seite gekürzt werden muss damit sie nicht an einen der Kondensatoren stößt!

Der Kühler selbst bietet allerdings sehr gute Leistung für ne Luftkühlung.
Wie groß ist bei dir der Abstand von Oberkannte Mainboard bis zum Netzteil ?? > bei weniger als 15mm Abstand muss der Zalman bereits "gestuzt" werden  - unter 12mm kannste es vergessen...



(Geändert von Judgi um 6:26 am Dez. 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch Roboant am 4:55 am 1. Dez. 2004

Also ch hab auch das Board und einen Cooltek und den Zalman beide Kühler passen absolut nicht, die Montagehalter kriegt man ja schon garn nicht aufs Board.
Am besten einen Thermalright SLK oder ein anderes Board holen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:18 am 1. Dez. 2004


Zitat von Superschrotty am 0:05 am Dez. 1, 2004
Hab selbst ein AN7 und der Zalman 7000 passt da sehr gut drauf.
Man muss nur die halteklammer etwas Kürzen und auf einen Kondensator achten.



Und das passende Gehäuse haben, da er sonst mit dem NT kollidiert... ;)


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 0:05 am 1. Dez. 2004

Hab selbst ein AN7 und der Zalman 7000 passt da sehr gut drauf.
Man muss nur die halteklammer etwas Kürzen und auf einen Kondensator achten.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 23:32 am 30. Nov. 2004

Meinst Du die Befestigungslöcher ?


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 23:31 am 30. Nov. 2004

brauch man für ne WaKü nich so MountingHoles? Die hat das board net...

[edit]Zudem 100€... ne das is Definitv zu viel [/edit]

(Geändert von KillerKuh um 23:33 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 23:14 am 30. Nov. 2004

AC Passt, evtl. kann es sein das du die Klammer 1-2mm biegen musst ;)


-- Veröffentlicht durch Traibel am 22:48 am 30. Nov. 2004

Also die Zalman variante wird wohl nicht gehen und damit auch nicht der Cooltek - CT8C-48CU!

Vorschlag ne Wasserkühlung muss ja nicht gleich ne Hightend Kühlung sein kostet halt eben mal so 100€ aber man hat gleich was einigermaßen gutes!
Wo man auch erweitern kann


-- Veröffentlicht durch KillerKuh am 22:34 am 30. Nov. 2004

Moin die herren.

Ich hab nen prob: Ich will meine CPU bissel Overclocken nur mitm boxed lüfter kommt ja nich besonders weit... meine CPU hat so ja schon unter Volllast 54° :(

Nur dummerweise hat das AN7 den Sockel so blöd oben, dass ich schon schwierigkeiten bekomme einen Arctiv Copper Silent 2 zu montieren (da netzteil dann schon direkt dranne is...

Jetzt suche ich nen gute Lüfter, der gescheit auf mein Board passt.. jemand ne idee?

thx so far

KillerKuh


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de