Barton 2800+ (AQYHA) übertakten, aber wie ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Barton 2800+ (AQYHA) übertakten, aber wie ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10279

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch morph am 23:45 am 9. Dez. 2004

äh

ich hab leider noch nicht rausgefunden ob der gelockt ist !!!!!!!!!!
es soll ja noch ausnahmen geben mit dem Bj.(0436)


den multi kann ich auch nicht hochstellen weil mein board max 12.5 multi hat (jumper)

fsb kann ich auch nur zwischen 100 , 133, 166  mhz switchen

warscheinlich kann ich die prozzi gar nicht oc´ n (motherboardbedingt), aber das wollte ich hier ja rausfinden




:godlike:


-- Veröffentlicht durch thepunk am 16:31 am 9. Dez. 2004

bisser brennt...
:hell:

kommt immer auf die temps an.
stufenweise hoch, temps am die <60° halten (bei last).
wenn das board ungenau liest, lass ihm 5-10° weniger.
wenner anfängt, abzuschmieren, is das limit erreicht...


-- Veröffentlicht durch baumstamm am 16:20 am 9. Dez. 2004

kann mir jemand sagen wie hoch ich den VCORE beim 2800 machen kann .. vielen dank


-- Veröffentlicht durch alf007 am 14:36 am 9. Dez. 2004

ich denke du hast rausgefunden das dein cpu gelockt ist,also was redest du denn dann als noch über den multi??????:noidea:
mach doch einfach den fsb höher.auf wieviel ist er denn bis jetzt,dein fsb?


-- Veröffentlicht durch thepunk am 10:25 am 9. Dez. 2004

öhm...
indem man testweise den multi (leicht) verändert und man schaut, ob sich der takt mitändert oder die änderung nicht angenommen wird...?


-- Veröffentlicht durch morph am 18:23 am 8. Dez. 2004

wie finde ich raus ob der gelockt oder unlocked ist ? !!!!!!!!!!!!



-- Veröffentlicht durch Traibel am 6:49 am 30. Nov. 2004

Hi
Zu frage eins: Bei den Steppings ist es wie beim lotto entweder 6 richtige oder ein griff ins klo!

zu frage zwei : Wegen den Arbeitsspeicher wenn du dir eines  board zulegst  wirst du ja bestimmt eins nehmen das dual-Channel besitz und da sollten nur gleiche Ram-speicher verwendet werden wie es in der Praxis ist habe ich selbst noch nicht getestet
zu der Kühlungsfrage : wie hoch sind deine Temps jetzt ohne  übertaktung

Mfg Traibel

(Geändert von Traibel um 7:00 am Nov. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch morph am 21:14 am 29. Nov. 2004

naja , also was ich bis jetzt rausgekriegt habe ist der barton locked, also geht nix über den multi

also über frontsidbus,
hält der mit ner ordentlichen kühlung nen frontsidebus von
200 mhz aus ?

oder wie kann ich den multi entsperren, gehts mit malen?

mein board packt den fsb eh nicht, aber ich will mir ein neues board holen, drumm die frage welches stepping das beste ist.

2 zusatzfrage:  rams mit unterschiedlichen größen also 2x256mb und 1x 512 mb
gibts da probleme, macht des was, das die nicht gleich groß sind  ?

i.V. Danke


-- Veröffentlicht durch Traibel am 23:20 am 28. Nov. 2004

Hallo erstmal!
Was willst du genau wissen?


-- Veröffentlicht durch morph am 21:21 am 28. Nov. 2004

hallo leute

kriegs mal wieder nicht gebacken.

ist bei dem AQYHA barton 2800+ der multi gelockt oder nicht ?

welche taktung könnt ihr mir empfehlen ( fsb) (x) ?




OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de