Athlon XP Mobil 3800+ = Athlon64 ?????Mhz

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Athlon XP Mobil 3800+ = Athlon64 ?????Mhz
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10181

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch sakic am 12:58 am 8. Nov. 2004

ich würde das abit av8 nehmen ! das ein klasse board !


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 15:20 am 7. Nov. 2004


Zitat von Ace16 am 15:04 am Nov. 7, 2004

Asus kannst du in die Tonne treten



Das sehe ich anders... was soll denn an Asus so schlecht sein???

Ich hab mit dem K8V Deluxe das erste MoBo von Asus und gegen das Board kann man echt nix sagen.. Super stabil und schnell, und trotz keinem AGP/PCI-fix (und da kann das mobo nix für, da das am chipsatz liegt) komme ich problemlos bis 240 MHz HTT (wie weit es genau geht, hab ich nicht getestet).

Und in den Tests die ich gelesen habe hat kein A64 (S745) MoBo eine so gute Speicherkompatibiltät wie das K8V Deluxe...

Also ich würd Asus jederzeit wieder kaufen... und MSI find ich auch gut...


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 15:04 am 7. Nov. 2004


Zitat von darkcrawler am 21:37 am Nov. 6, 2004
warum? weil msi shice is;)



hat zwar mit denn Topic wenig zu tun.

hab das MSI-K7N2-DELTA-ILSR das board rennt ist stabiel ...

Asus kannst du in die Tonne treten


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:27 am 7. Nov. 2004


Zitat von darkcrawler am 21:37 am Nov. 6, 2004
warum? weil msi shice is;)



dann schau dir mal die reviews (und die boards selber) an ;)

das MSI K8N Neo (754), MSI K8N Neo2 (939) und MSI K8T Neo2 sind allesamt klasse boards.
die zeiten misslungenen sockel a boards von msi sind vorbei. das hat sich alles deutlich gebessert, angefangen mit dem p4, über den kt600/kt880 (mal ne ausnahme) nach gescheiten a64 boards :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:28 am Nov. 7, 2004)


-- Veröffentlicht durch TwP am 1:44 am 7. Nov. 2004

was is mit asus?


-- Veröffentlicht durch Kuscheltuer am 23:04 am 6. Nov. 2004

naja ich finde dass nur elitegroup dreck ist :nabend:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:37 am 6. Nov. 2004

warum? weil msi shice is;)


-- Veröffentlicht durch MCmars am 19:50 am 6. Nov. 2004

warum leider:blubb: ist doch ein klasse board. Ich überlege auch ob ich auf sockel 939 umsteig

dachte so an ein neo2 und ein 3000+ winchester oder winchaste:lol:


bloß, ich komm auf 2,8 ghz und 1,9v lohnt sich des, ich meine wenn er auf 2,2 ghz läuft ist er schnell genung für aktuelle games oder irre ich mich da:noidea:

:wusch: gleich mal ausprobieren


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:55 am 6. Nov. 2004

wenn 939 wirds wohl (leider) an das MSI gehen
wenn 754 dann wohl das DFI Lanparty irgendwas


-- Veröffentlicht durch Nullplan am 16:53 am 6. Nov. 2004

Danke @ darkcrawler,
das ist doch mal ne Antwort wo mich weiter bringt !
Also in meinem Fall mindestens n Athlon64 3400....

Jetzt ist nur noch die Frage offen zwecks Motherboard bzw Chip-Satz.
Ideeen/Vorschläge?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:41 am 6. Nov. 2004


Zitat von Nullplan am 16:28 am Nov. 6, 2004
Genau der Prozzi läuft auf 2500Mhz Realtakt.
Um wieviel % ist den nun n Athlon 64 schneller als n Xp bei gleicher Mhz zahl, von der Rechenleistung?
Hat da keiner Erfahrung von Euch?



der a64 s754 benötigt ~250-300, der s939 ~350-mhz weniger


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:32 am 6. Nov. 2004

so genau kann man das nicht sagen

aber was man sagen kann, is das jeder athlon 64 nen athlon xp (ausgenommen so @ 2,8GHz) wegbombt

vorallem is der a64 1000 mal schneller in anwendungen und in spielen


ach ueberall einfach....

ist nunmal so das bei nem neuen modell alles besser is (ausgenommen intel presscot :lol:)


-- Veröffentlicht durch Nullplan am 16:28 am 6. Nov. 2004

Genau der Prozzi läuft auf 2500Mhz Realtakt.
Um wieviel % ist den nun n Athlon 64 schneller als n Xp bei gleicher Mhz zahl, von der Rechenleistung?
Hat da keiner Erfahrung von Euch?


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:26 am 6. Nov. 2004

zu geil immer diese abenteuerlichen angaben:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:20 am 6. Nov. 2004


Zitat von TwP am 16:09 am Nov. 6, 2004
als erstes

3800+ ?!?



wundert mich auch... wahrscheinlich denkt er so:

2100 MHz = 3000+
2200 MHz = 3200+
2300 MHz = 3400+
2400 MHz = 3600+
2500 MHz = 3800+

Gibt genug hier im FOrum die so rechnen....:blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch TwP am 16:09 am 6. Nov. 2004

als erstes

3800+ ?!?


-- Veröffentlicht durch Nullplan am 15:27 am 6. Nov. 2004

Hi,

Frage an die Freaks von Euch:
Hab im mom n Athlon XP Mobil auf 3800+ am laufen, und wollt mir nun n neues System auf Basis des Athlon64 gönnen.
Welchen Athlon64 (Sockel 939)müßte ich nehmen um ungefähr auf die gleiche Geschwindigkeit wie mit dem Mobil zu kommen ??? (realtakt)
Und was für ein Motherboard oder welcher Chip-Satz ist zu empfehlen ? vor/nachteile, darf ruhig n sehr gut ausgestattetes sein....

Ich hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen da ich im Netz leider nichts gefunden habe was mir irgendwie weiter hilft.....

Gruß
Nullplan


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de