XP 2400+ - Multisperre

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- XP 2400+ - Multisperre
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10174

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Albi am 22:11 am 5. Nov. 2004

Also, ab fsb 160 bleibt der bildschirm schwarz und zwings zum cmos reset. bleib jetzt erstmal bei den 140x15 (2100MHz), da alles was drüber ist sich von den daten zwar schön liest aber effektiv laut benchmarks nicht mehr viel bringt.
Vielleicht mach ich demnächst noch den mobil-mod, und teste da dann mal weiter.

Noch ne andere Frage hätte ich, und zwar bin ich günstig an PC3200er Ram gekommen, weiß leider nicht welcher Hersteller. AIDA32 spuckt da auch nix aus, sondern sagt nur "virtual channel ddr".
Muss ich bezüglich des speichers noch was einstellen bzw. anpassen, da der ja mit 400 MHz läuft? VDIMM steht standart auf +0,1.

Tschau

Albi


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 18:35 am 5. Nov. 2004

das is ein kt266a board. könnte sein das das einen teiler von 1/5 hat. in der cpu-liste bei epox ist ein 2700+ mit fsb 166 gelistet, aber in mehreren reviews zu dem board wir nur von fsb133 gesprochen.

ich würds einfach mal testen, dann weiß man es.

nach dem mobil-mod kannste per software den multi von 6-24 einstellen. ich denke aber des rentiert sich nicht bei deinem board. die 2100 mhz sind doch ein gutes ergebnis.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Albi am 7:23 am 5. Nov. 2004

Hi!

Also aktuellster Treiber (16.Sept ´03) is vom Bios drauf. Kann zwar den FSB im Bios einstellen, allerdings zeigt er trotzdem immer die 15x an. Is ja auch gelockt.
Macht das Epox normalerweise nur 133fsb mit?
Wie war das mit der Geschichte vom Überbrücken der L1?

https://www.ocinside.de/assets/images/thunderbird_l1.jpg

Oder funktioniert das nicht so bei meiner Hardware?

Wenn ich den Mobil-Mod mache, kann ich dann über die 15x hinaus den Multi ändern, der mir im Bios als max. angegeben wird?
Wenn nicht wäre das ja ein bißchen überflüssig da mein Rechner ja schon mit 140x15 läuft (2100MHz).

Danke schonmal

Albi

(Geändert von Albi um 7:24 am Nov. 5, 2004)


-- Veröffentlicht durch Henro am 5:04 am 5. Nov. 2004

hatte das epox 8KHA+ nicht mitm aktuellen Bios n funktionierenden teiler für 166Mhz fsb ?


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 1:24 am 5. Nov. 2004

hi, nen abend,

dein prozzi ist gelocked.

entweder ocen übern fsb, wobei du ein kt266 board hast und da würde ich bei 140fsb aufhören. ansonsten übertaktest du dein agp/pci bus mit und das kann im schlimmsten fall die platte crashen.

zweite möglichkeit, der mobil-mod. damit kannste dann über ein stück software den multi im lfd. betrieb ändern.

gruß

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Albi am 22:54 am 4. Nov. 2004

Dem niemand mit großen Wissen zur Überbrückung meiner Unfähigkeit? :cookie:


-- Veröffentlicht durch Albi am 20:16 am 4. Nov. 2004

Hi!

Habe nen T-Bred XP2400+ (0429) auf nem EPOX 8KHA+, den ich derzeit über FSB (140x15) auf 2100MHz gezogen hab.

FSB kann ich von 133 bis 200 übers MoBo einstellen, wobei bei knapp 160 schicht im Schacht ist (liegt wohl am Speicher). Den Multi kann ich übers Mobo von 7,5 bis 15 einstellen, wobei 15 voreinstellung ist. Der der Prozi gelockt ist, bleibt das allerdings alles ohne Effekt.

Hab mir mal im Workshop die Geschichte mit den Verbinden der L1 Brücken durchgelesen, da aber wohl noch was begriffsstutzig.
Muss ich nur mit z.B. Bleistift die jeweiligen Punkte miteinander verbinden oder muss ich da vorher noch was mit trennen der Brücken machen?
Und muss ich zum Verbinden der der Punkte da erst noch was freilegen um nen Kontakt herzustellen, oder reicht da das "drüberpinseln"?
Bin da nämlich durch ein paar Aussagen in ner anderen Anleitung etwas irritiert und bevor ich aus der CPU kleinholz mache, frag ich lieber mal!

Und noch ne Frage zum schluss. Bekomme (hoffentlich morgen) 2x512MB Speicher (PC2700 - 333MHz). Mein Ziel wäre es die CPU mit nem 166er FSB laufen zu lassen.
Sollte ich da was an der VDIMM verstellen?
Steht derzeit (standardmässig) auf +0,1. Passt des oder höher oder auf 0 stellen?

Tschau

Albi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de