Multiplikator freischalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Multiplikator freischalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10143

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 15:35 am 30. Okt. 2004

Mal ne andere frage ich will mir demnächst einen anderen speicher holen könnt ihr mir ein paar tipps geben.


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 15:32 am 30. Okt. 2004

hi,

durch den kauf eines neuen boards wirds net zwingend besser. deine speicher sind auch nicht unbedingt der hit und der 2800+ ist nich das oc-wunder.

ich an deiner stelle wäre mit dem jetzigen ergebnis zufrieden , hast ja immerhin en besseren 3200+ mit dem ergebnis. spar dir das geld auf und investiere lieber in einen a64.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 14:13 am 30. Okt. 2004

Was für ein board würdet ihr mir empfehlen.


-- Veröffentlicht durch Spike666 am 14:05 am 30. Okt. 2004

Kannst den Speicher ja einfach mal asynchron zum fsb betreiben.
Aber nur zum testen wie hoch du mit der cpu noch kommst.
Einfach dafür sorgen dass der ram am besten innerhalb seiner spezifikationen läuft und dann schritt für schritt testen wie weit du die cpu bekommst.
Die leistung wird beim testen in den keller gehen, da nforce2 systeme extrem an leistung verlieren wenn ram und fsb asynchron sind.
so kann man aber rausbekommen wieviel fsb die cpu verträgt.


-- Veröffentlicht durch KnutWuchtig am 13:39 am 30. Okt. 2004

rofl
*del*

(Geändert von KnutWuchtig um 13:40 am Okt. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch nubbi am 13:34 am 30. Okt. 2004

wenn windows nicht mehr hochfährt, kann das neben dem Speicher an allem möglichen liegen ;)


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 13:21 am 30. Okt. 2004

Was für ein board würdest du mir empfehlen ? Und ich komme höher als 2255Mhz aber dann fährt windows nicht mehr hoch. Und das liegt glaube ich dann am speicher.

(Geändert von Djkroko um 13:24 am Okt. 30, 2004)


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 13:18 am 30. Okt. 2004

tja....

du hast ein nforce-board und nen gelockeden prozzi. somit ocen nur über den fsb. multiverstellen ist nicht.

recht viel mehr wie die 2255mhz wirste wohl selbst mit besserem speicher nicht rausholen können.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 13:03 am 30. Okt. 2004

Also mein 2800 Barton läuft gerade mit 2255Mhz 12,5*180 Mhz die vcore ist 1,750V. 1024 DDR pc333. 450Watt Netzteil.Asus A7n8x Deluxe. Und eine 5900Xt 460/860 Mhz. Falls was fehlt sagt mir bitte was .


-- Veröffentlicht durch nubbi am 12:58 am 30. Okt. 2004


Zitat von nubbi am 2:34 am Okt. 30, 2004
du kannst den multi bei einer CPU ab 0338 nicht freischalten...


-- Veröffentlicht durch jabberwoky am 12:48 am 30. Okt. 2004

was haste den fürn mobo? gib mal mehr infos. speicher, netzteil usw.

wir können hier ja nicht im nebel stochern.

jabberwoky


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 11:35 am 30. Okt. 2004

Also bei mir funktionierts nicht gibst noch andere möglichkeiten.


-- Veröffentlicht durch nubbi am 2:34 am 30. Okt. 2004

du kannst den multi bei einer CPU ab 0338 nicht freischalten...


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 2:11 am 30. Okt. 2004

Mit was hast du die L5 brücke ausgefüllt ?


-- Veröffentlicht durch xyz123 am 1:29 am 30. Okt. 2004

guck mal ob das bei dir geht wie da http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/s01.php
bei mir gings allerdings hab ich die L6 nich durchtrennt wie da steht und ich kann nur den muli nur nach unten stellen.

vieleicht willste es mal testen und mir dann sagen obs ging :D


-- Veröffentlicht durch Djkroko am 0:34 am 30. Okt. 2004

Hi
Kann mir jemand mal sagen wie ich bei meinem 2800 barton denn multiplikator freischalte, ich habe es schon probiert indem ich diese zwei pins miteinander verbinde aber das hat nicht funktioniert.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de