3400 @2400 512 cache oder 3400 @2000 1mb cache ????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- 3400 @2400 512 cache oder 3400 @2000 1mb cache ????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10093

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 7:24 am 19. Okt. 2004

jo war gebraucht. Aber damit kann ich leben.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:28 am 18. Okt. 2004


Zitat von freestylercs am 17:39 am Okt. 18, 2004
Hab meinen Prozzi im P3D gekauft.

Und ein Clawhammer mit CG muss AR haben.

free



gebraucht? oder verstehe ich da was falsch?

p.s. tatsächlich... auf meinem notebook @ work sah das irgendwie nach neon aus. hier zu hause ist er wieder normal gelblich :lol:

jetzt mach ich mir sorgen um mein notebook... na toll :cry:

;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 17:39 am 18. Okt. 2004

Hab meinen Prozzi im P3D gekauft.

Und ein Clawhammer mit CG muss AR haben.

free


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 16:41 am 18. Okt. 2004

Achso, konnte man  nicht an der Bezeichnung irgendwie das Stepping erkennen? Wie muss denn ein A64 "heißen" wenn es ein CG 1024kb sein soll? War da nicht was mit ap und ar oder so:noidea:

btw: Der Smiley war schon immer so;)

edit: Habs rausgefunden:thumb: *nachprozessorsuch*

(Geändert von Master of Puppetz um 17:08 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:22 am 18. Okt. 2004

20 leute? wo hast du denn dann deinen bitte schön her? war aber ein händler oder? :noidea:

btw. kann es sein das dieser smilie --> :noidea: <-- auf einmal neongelb ist, oder werd ich einfach nur alt? :blubb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:55 am 18. Okt. 2004

jupp, da kannst ganz schön suchen.
Musst mal nen Thread aufmachen. Ich hab auch damals bestimmt 20 Leute bei ebay angeschrieben,die nen Clawhammer verkauften, aber es war wirklich kein einziger dabei.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:39 am 18. Okt. 2004

ja, nämlich nirgendwo :(

das dumme an der sache ist das es diese cpu's nur noch ganz selten auf dem markt gibt (ähnlich dem p4  northwood mit aep stepping) - da hilft nur manuelles nachfragen bei diversen onlineshops anhand des boxed aufdruckes oder aber manuelles suchen auf gut glück bei diversen händlern in der nähe.

ich hab ja damals nen 3200+ mit 1mb für free gesucht... aber hier gabs nirgends einen lokal zu erwerben, und online kannst du dir nicht sicher sein obs nen cg ist oder aber die alte variante :dontknow:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 15:28 am 18. Okt. 2004

Weis einer von euch woher ich einen Clawhammer 3200+ im CG Stepping bekommen kann?
Ich bin nämlich scharf am Überlegen umzusteigen.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:27 am 18. Okt. 2004

schau das nächste mal nach ob die *.exe vom programm/spiel nach 2-3x starten auch noch 2-3x im taskmanager ist.

das klingt nämlich nach nem speicherproblem :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:28 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 15:22 am 18. Okt. 2004


Zitat von BlackHawk am 15:08 am Okt. 18, 2004
hmmm gute frage. biste denn sicher das die bh5 auf nem a64 soooo gut laufen?

zumindest meine ich das viele lieber pc4000er speicher (oder vergleichbare chips) nutzen, zumal das cg stepping eigentlich doch keine probleme mehr mit 2x512mb doublesided speicher haben sollte :shower:

hmmm... der smilie gefällt mir :banana:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:10 am Okt. 18, 2004)



na ja, ich bin auch noch am überlegen, ob nicht paar TCCD Rams besser sind(A Data 566er).
Hab mir jetzt aber erstmal nen OCZ DDR Booster ersteigert.
Vielleicht brech ich damit auch gut die 250MHz mit 2  2  2  6.

Wenn mir das dann auch nicht zusagt, verklopp ich die BH 5 und hol mir was anderes.

Zu C'n Q:  Taktet gut runter und auch hoch, Vcore geht auch immer schön mit, nur wenn er runtergetaktet hat(auf default Takt), springt z.B. mein Modem nicht an, oder er versagt mal wenn ich ne DVD schaue,spiele berauchen drei Anläufe bis sie starten, etc. alles solch Kleinkram.

Vielleicht kommt auch das Board nicht zurecht.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:08 am 18. Okt. 2004

hmmm gute frage. biste denn sicher das die bh5 auf nem a64 soooo gut laufen?

zumindest meine ich das viele lieber pc4000er speicher (oder vergleichbare chips) nutzen, zumal das cg stepping eigentlich doch keine probleme mehr mit 2x512mb doublesided speicher haben sollte :shower:

hmmm... der smilie gefällt mir :banana:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 15:10 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:40 am 18. Okt. 2004

das wär dann mal was:lol:

Darum hab ich mich auch für den Clawhammer entschieden.
Die Pro MHz Leistung ist beim Clawhammer besser.

Die meisten NEwcastle 3400+ machen auch bei 2700 MHz Schluss.

Und ich hab noch nen CG Stepping erhascht bekommen.:godlike:

Cool n Quiet funzt aber trotzdem net so richtig stabil. Vielleicht liegts an meinen BH 5. Ich weiss auch net.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:12 am 18. Okt. 2004


Zitat von freestylercs am 14:06 am Okt. 18, 2004
Ich hab eigentlich keine Temp probleme,von daher läuft er immer auf linksstehendem Takt.

free



ist ja auch kein thema, ich wollte eigentlich darauf hinaus das ich lieber nur 2300mhz hätte mit 1mb cache anstatt 2500 mit 512kb und mehr abwärme :)

auch wenn es vielen auf diese ominösen 2500 mehr ankommt als auf die effizienz bzw. wirtschaftlichkeit ;)

natürlich sind deine werte nahezu optimal... >2500mhz und dazu noch 1mb sprechen doch schon bände. fehlt nur noch das die vcore 0.8v beträgt :noidea: :blubb: :bonk:

:lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 14:06 am 18. Okt. 2004

Ich hab eigentlich keine Temp probleme,von daher läuft er immer auf linksstehendem Takt.

free


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:59 am 18. Okt. 2004


Zitat von freestylercs am 13:54 am Okt. 18, 2004
Der 3400+ Clawhammer hat 2200MHz und 1MB L2 Cache.

Hab auch so einen <---------------
Und ich bin zufrieden, auch wenn er nicht über 2600MHz geht.

free



mhz wären mir in diesem fall sowas von egal... ich will es dann auch schon lieber effizienter bei weniger takt und niedrigeren temps mit zugleich grossem cache und mehr leistung :biglol:

sagen wir einfach, barton like!

prescott like würde komplett nach hinten losgehen :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:59 am Okt. 18, 2004)


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 13:54 am 18. Okt. 2004

Der 3400+ Clawhammer hat 2200MHz und 1MB L2 Cache.

Hab auch so einen <---------------
Und ich bin zufrieden, auch wenn er nicht über 2600MHz geht.

free


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 8:05 am 18. Okt. 2004

nen Newcastle (0,5) gehtn bissl besser als der Clawi (1), aber seitdem ich meinen TBred gegen nen Barton getauscht hab bin ich nen großer Fan von L2 Cache und würde daher nen Clawhammer mit 1MB L2 zulegen, wobei der kleine 3200+ mit 2GHz da ausreicht, ocen kann man ja immer noch


-- Veröffentlicht durch Benni64bit am 7:53 am 18. Okt. 2004

Hi was für ein 3400+ 64bit wüdet ihr nehmen empfelen habe ja ein abit board das sehr gut zum übertackten ist.

Dachte an 3400 2000 1mb cace und dannn auf 2400 hochtackten??

oder was meint ihr ?? und was ist besser newcastle oder clawhammer

Danke für eure mithilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de