Will einen leiseren XP

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- Will einen leiseren XP
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10046

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:59 am 10. Okt. 2004

Um den PC leiser zu bekommen, mußt Du nicht so weit runter.
Außerdem bringt niedrigere Spannung viel mehr als niedrigerer Takt.
Versuch die Spannung runter zu setzen und dann den Takt anzupassen.
Der XP2000+, an dem ich gerade sitze, läuft @10x166MHz bei nur 1,28V. Der AC Copper Silent 1 TC darauf dreht nie über 700U/min und ist somit unhörbar. ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:57 am 10. Okt. 2004

Dein kompletter Rechner wird nicht leiser wenn du die CPU runtertaktest.

Auch wird dein Prozessor nicht leiser sondern wen dann die Drehzahl der Lüfter.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:19 am 10. Okt. 2004


Zitat von AMDKILLER am 14:12 am Okt. 10, 2004

warum der Computer gar nicht mehr startet wenn ich ihn auf 600Mhz takte(50x12)



warscheinlich weil das zu weniog AGP/PCI-Takt bedeutet... bei 200 MHz FSB wird der 1/6 Teiler verwendet. Wenn man nun mit nem 1/6-Teiler 50x12 fährt heißt das ~16 MHz AGP und 8 MHz PCI.

Obs wirklich der Grund ist, weiß ich nicht. Ich würds aber so vermuten:thumb:


-- Veröffentlicht durch AMDKILLER am 14:12 am 10. Okt. 2004



Hy:moin:

Ich hätte gern einen leisen Prozessor

da ich meinen XP1700+(1433Mhz) nun an die leistungsgrenze von 2Ghz(ging nich höher wegen Netzteil) getrieben hab und mein ganzer Computer mir zu laut wird wollte ich mal fragen

warum der Computer gar nicht mehr startet wenn ich ihn auf 600Mhz takte(50x12)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de