AXDA thoroughbred 2600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AXDA thoroughbred 2600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10038

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:15 am 8. Okt. 2004

jo, bei nem hohen FSB braucht man i.d.R. ja keine so hohen Mutlis, so dass das eine m.E. gute Alternative sein sollte... aber auf AGP-/PCI-Takt (66/33 MHz) und Temps achten! Wenn ich mich nicht irre, sollte der AGP/PCI bei deinem MoBo aber gefixed sein...

Aber alles auf eigene Gefahr!

(Geändert von Gibtnix um 20:16 am Okt. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 20:04 am 8. Okt. 2004

versuch doch mal den FSB auf 200 zu setzen, vorausgesetzt dein Speicher machts mit, welchen hast drinne PC3200 (DDR200) läuft 99,99%  :thumb:
PC2700 (DDR166) sollte auch funzen, so wie bei mir bei FSB 208 :godlike:
vielleicht die vdimm im BIOS etwas anheben und Timings niedriger setzen, dann gehst dem aus dem Weg mit multi 12.5 x und mehr wie @Gibtnix richtig gesagt hat   :thumb:

MfG


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 19:42 am 8. Okt. 2004

das problem ist mit Sicherheit, dass das BIOS nur Multis zulässt die bis 12.5 oder die größer als 12.5 sind. Da deine CPU aber def. Multi 12.5 hat, kannst du keine größere einstellen.

Die Lösung wäre es, den Multi via PinMod auf 13 zu stellen - dann kannst du alle Multis einstellen, die größer als 12.5 sind:thumb:

Ich bin mir 99%ig sicher, dass das das "Problem" ist.:thumb:

Aber alles auf eigene Gefahr!


-- Veröffentlicht durch merl1n am 19:28 am 8. Okt. 2004

standart multi is ja 12,5...er nimmt keine höheren sondern nur niedrigere an!
Da ich FSB 186 hab bin ich mitm vcore derzeit bei 1.80...diese Einstellung habe ich schon lange.


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:54 am 8. Okt. 2004

welchen multi frißt er nicht :noidea:

Schau im Bios und stell mal auf  "auto" multi  und starte mal was er anzeigt, und wieviel vcore hast eigestellt default sollte 1.65V sein.

Stell im Bios manuell FSB und multi ein und teste, gegebenfalls die vcore leicht erhöhen wenn er nich will, aber auf die Temps achten
:thumb:

MfG


-- Veröffentlicht durch merl1n am 18:24 am 8. Okt. 2004

hi,

komisch das es nich geht...hab zwar mal mein bios auf 1008 upgedatet aber gebracht hat das auch nix, der frisst einfach den multiplikator nicht. Kann es sein das die CPU doch gelockt ist?

Der unlocker at-1 is nix anderes als ein plättchen was über die pins geschoben wird um die multisperre aufzuheben, ich hatte es auch schon mit nem drätchen versucht aber irgendwie bekomm ichs nich hin! Mit dem teil sollte es wohl einfacher gehen. Nur bei mir nich;(


nach welcher pin anleitung muss ich da schauen, athlon xp oder t-bred?:blubb:


-- Veröffentlicht durch AMDuron am 18:13 am 8. Okt. 2004


Zitat von merl1n am 12:45 am Okt. 8, 2004
hallo,

ich bin gerade total überfordert.
Suche mir hier im forum nen wolf warum mein athlon xp 2600+ sich mittels unlocker at-1 net unlocken lässt.
Mainboard ist das ASUS A7N8X 2.0 bios 1007.

Vielleicht kann mir da jemand helfen!?
Hier mal die daten wie ich sie auf der CPU gefunden hab:

AXDA 2600 DKV3D
AIUHB 0302 RP7W

ich hoffe damit kann hier jemand was anfangen und mir helfen, derzeit habe ich die CPU mit 186 fsb und dem festen multi 12.5 auf 2325 mhz laufen.
Was is eigentlich der standarttakt?
Vor 2-3 Jahren kannt ich mich noch besser aus, aber bei der derzeitigen menge an CPU`s hab ich total den überblick verloren ;(

gruß merl1n

(Geändert von merl1n um 12:58 am Okt. 8, 2004)

niemand ne idee??

(Geändert von merl1n um 17:11 am Okt. 8, 2004)



Der sollt unlocked sein  :thumb:   Produktionswoche 02 Jahr 2003
AIUHB 0302 RP7W


Und was ist "unlocker at-1 net" kenn ich nich.  :noidea::blubb:

AXDA 2600 DKV3D Standarttakt 2083 MHz

MfG


-- Veröffentlicht durch merl1n am 18:00 am 8. Okt. 2004

nu sach doch ma einer von euch cracks was dazu!!!!


-- Veröffentlicht durch merl1n am 12:45 am 8. Okt. 2004

hallo,

ich bin gerade total überfordert.
Suche mir hier im forum nen wolf warum mein athlon xp 2600+ sich mittels unlocker at-1 net unlocken lässt.
Mainboard ist das ASUS A7N8X 2.0 bios 1007.

Vielleicht kann mir da jemand helfen!?
Hier mal die daten wie ich sie auf der CPU gefunden hab:

AXDA 2600 DKV3D
AIUHB 0302 RP7W

ich hoffe damit kann hier jemand was anfangen und mir helfen, derzeit habe ich die CPU mit 186 fsb und dem festen multi 12.5 auf 2325 mhz laufen.
Was is eigentlich der standarttakt?
Vor 2-3 Jahren kannt ich mich noch besser aus, aber bei der derzeitigen menge an CPU`s hab ich total den überblick verloren ;(

gruß merl1n

(Geändert von merl1n um 12:58 am Okt. 8, 2004)

niemand ne idee??

(Geändert von merl1n um 17:11 am Okt. 8, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de