AMD Sempron Overcloking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- AMD Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=1

--- AMD Sempron Overcloking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10029

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TwP am 22:49 am 13. Okt. 2004

die kratzen die mit ner spachtel aus alten pcs ;>


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:44 am 13. Okt. 2004


Zitat von darkcrawler am 22:43 am Okt. 13, 2004

Zitat von dergeert am 21:49 am Okt. 13, 2004
werden für die semprons eigentlich auch a-cores eingesetzt :confused:



ja



Woher die die nur immernoch holen:blubb:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 22:43 am 13. Okt. 2004


Zitat von dergeert am 21:49 am Okt. 13, 2004
werden für die semprons eigentlich auch a-cores eingesetzt :confused:



ja


-- Veröffentlicht durch Master of Puppetz am 22:01 am 13. Okt. 2004


Zitat von Merlyn am 21:51 am Okt. 13, 2004
Ganz einfach: ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, soweit "runter" zu kommen bei sowenig V-Core.
Ist eigendlich nicht mein gebiet. wollte jedoch mal nen Barebone zusammenbauen, wofür ich nen Prozessor gesucht habe der extrem weit runter geht.
Ich muss sagen, dafür das er nur 256kb cache hat und nur mit 1000mhz lauft, zumal das ganze auch noch auf nem "altem" board läuft, kann man von der leistung her nicht meckern. Da lief mein alter duron 1200 aber langsamer.

Wenn das teil auf meinem hoffendlich bald eintreffendem NF7 die 200FSB macht, langt mir das und ich werde dann wohl meinen grad dazu gekommenen XP 1700 JIUHB einmotten :-)  



Ehrlichgesagt sollte jede Krücke von Cpu die 1000MHz mit 1,1V laufen. Das hat selbst mein Tbred A 1600+ geschafft;)


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 21:51 am 13. Okt. 2004

Ganz einfach: ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft, soweit "runter" zu kommen bei sowenig V-Core.
Ist eigendlich nicht mein gebiet. wollte jedoch mal nen Barebone zusammenbauen, wofür ich nen Prozessor gesucht habe der extrem weit runter geht.
Ich muss sagen, dafür das er nur 256kb cache hat und nur mit 1000mhz lauft, zumal das ganze auch noch auf nem "altem" board läuft, kann man von der leistung her nicht meckern. Da lief mein alter duron 1200 aber langsamer.

Wenn das teil auf meinem hoffendlich bald eintreffendem NF7 die 200FSB macht, langt mir das und ich werde dann wohl meinen grad dazu gekommenen XP 1700 JIUHB einmotten :-)  


-- Veröffentlicht durch dergeert am 21:49 am 13. Okt. 2004

werden für die semprons eigentlich auch a-cores eingesetzt :confused:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:26 am 13. Okt. 2004

und wo ist nun der punkt, warum du begeistert bist?


-- Veröffentlicht durch Merlyn am 20:22 am 13. Okt. 2004

Moin

Also ich bin vom neuen Sempron begeistert.
Ich habe gestern durch mein sch**** board meinen XP-M2600 gegrillt.
Volmeter zeigt mir V-Core spannugen von 2,75V statt eingestellten 1,75V Core :noidea:

Naja mein PC spezi hat leider nix anderes da gehabt als nen 2400+ Sempron. Dachte mir naja eh ich ohne nix dastehe, kaufst das teil mal. War sogar nen echtes schnäpchen. 59.90 in der box version.

Hab ihn jetzt auf nem Asus A7M266 laufen (notfallboard)
Das board erkennt ihn zwar nur als XP1500 aber dafür läuft er total runtergeregelt bei 1,10V core @1000Mhz :godlike:

Morgen hoffe ich mal kommt endlich mein Abit NF7 dann werde ich dem teil mal richtig feuer geben. :ocinside:

Bericht volgt da ja anscheinend interesse besteht  


-- Veröffentlicht durch ali2k4 am 12:49 am 13. Okt. 2004

hier zum neuen paris kern

sehr interessant was da alles geht sieht mir nachm neuen oc wunder aus :p  :ocinside:

xbit


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:28 am 12. Okt. 2004


Zitat von JLAudio am 16:24 am Okt. 11, 2004
@ Breaker10  Wie haste das hinbekommen ? welches Board was für Speicher ?



Getestet auf einem Shuttle nForce2 Ultra sowie einem µATX von Asrock, das mit dem 741GX Chipsatz ;)Da geht mit sicherheit noch mehr, nur machen die Boards dann zu :( Naja, für nen Server reicht die Leistung aus :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:07 am 12. Okt. 2004


Zitat von Beomaster am 6:00 am Okt. 12, 2004
also so wie ich das mitbekommen hab sollen die Semprons beschnittene A64 sein (so wie TBred-->ABred oder Barton-->Thorton)
das würde für mich auch das für mich erstmal doch sehr stark überzogene Rating erklären, 2500+ mit 1750MHz, das is weniger Takt als nen Barton 2500+ mit weniger L2 Cache, das der da mehr leisten soll kann man nur durch ne andere Architektur begründen



Nein, beim SockelA ist der Sempron eindeutig ein T-Bred. Es gibt den Sempron aber auch für Sockel754, dann ist es ein kastrierter A64.
Daß das Rating etwas zu hoch ist, stimmt zwar. Dafür bekommt an aber für kleines Geld eine performante CPU mit hohem FSB und vierfachem L2-Cache des Applebred. Der Sempron 2200+ liegt preislich zwischen Duron 1600 und 1800, ist aber i.d.R. die bessere Wahl. ;)
Im Vergleich zum Athlon XP muss man aufpassen. Bis zum 2600+ ist der Sempron sein Geld wert, der 2800+ jedoch nicht mehr. Man darf nicht das gleiche Rating vergleichen, sondern den Preis. Ein Sempron 2400+ kostet etwas weniger (ca. 2-3,-) als ein Takt- und Cache-gleicher XP2000+, hat aber einen höheren FSB und ist somit besser. ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:00 am 12. Okt. 2004

also so wie ich das mitbekommen hab sollen die Semprons beschnittene A64 sein (so wie TBred-->ABred oder Barton-->Thorton)
das würde für mich auch das für mich erstmal doch sehr stark überzogene Rating erklären, 2500+ mit 1750MHz, das is weniger Takt als nen Barton 2500+ mit weniger L2 Cache, das der da mehr leisten soll kann man nur durch ne andere Architektur begründen


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 21:33 am 11. Okt. 2004


Zitat von eskimo am 19:35 am Okt. 11, 2004
Aha, also einfach T-Breds mit neuem Namen? Dachte aber, die hätten nen 166 FSB!?



Haben sie ja auch, genau wie der T-Bred 2600+ bis 2800+ (d.h. den 2600+ gab es in beiden Varianten).
Der Kern ist der gleiche, nur Multi und/oder FSB unterscheiden sich. Das Rating ist etwas höher ausgefallen als beim T-Bred...


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 21:27 am 11. Okt. 2004

Gibt’s eigentlich schon was Interessantes übern Sempron mit Paris-Kern.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:35 am 11. Okt. 2004

Aha, also einfach T-Breds mit neuem Namen? Dachte aber, die hätten nen 166 FSB!?


-- Veröffentlicht durch JLAudio am 16:24 am 11. Okt. 2004

@ Breaker10  Wie haste das hinbekommen ? welches Board was für Speicher ?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:39 am 10. Okt. 2004

Ist nichts anderes als ein T-Bred B, nur das jetzt das Rating nach dem

Celleron geht ;)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:53 am 10. Okt. 2004

ups, doppelpost - kann passieren - sorry

(Geändert von eskimo um 19:53 am Okt. 10, 2004)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:52 am 10. Okt. 2004

Wie ist eigentlich die Leistung, verglichen mit Bartons, T-Breds, A64 etc...
Es gibt noch kaum Infos, ist der Prozessor leicht so uninteressant!?


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 2:25 am 9. Okt. 2004

Sempron 2400+ bei 1,6V läuft er auf 2300 MHZ (230 MHZ FSB) :thumb:

War ein Boxed ;) Multi ganz klar gelocked


-- Veröffentlicht durch JLAudio am 1:20 am 9. Okt. 2004

Ka Meine 2500+ Läuft auf 2.10GHZ Stabil :blubb: :blubb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:43 am 8. Okt. 2004

Jetzt hab ich mal eine  Frage:

Sind die Dinger eigentlich gelocked???:noidea:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 13:54 am 7. Okt. 2004

was bringen oc werte, wenn die nicht die maximale uebertaktbarkeit, das heisst maximaler takt bei maximaler vcore bringen!?
2000 MHz halte ich mehr fuer lol...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 23:01 am 6. Okt. 2004


Zitat von Aqua am 22:21 am Okt. 6, 2004
hm, was willste uns damit sagen????

dass das möglich ist :noidea:????




^^^^^^^^
jetzt sach mir mal bidde, wo das unfreundlich ist????
ich wollt doch nur den sinn des topics erschliessen.....
er kann ja verschiedene sachen damit meinen, oder?
zum beispiel, ob er fragen hat, oder ob er tips geben will, oder o.....



-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:47 am 6. Okt. 2004

Man wwerdet doch net immer so unfreundlich sonst werd ich mal unfreundlich...

Ich find das Topic sehr interessant weil mich interessiert wie weit die gehen... Wobei mich eher die 3100+ auf a64 kern interessieren...


-- Veröffentlicht durch Aqua am 22:21 am 6. Okt. 2004

hm, was willste uns damit sagen????

dass das möglich ist :noidea:????


-- Veröffentlicht durch JLAudio am 22:16 am 6. Okt. 2004

Moin Leuz :moin:

Wollte mal wissen wie hoch ihr Euren Sempron Oc´t Habt...

Mein 2500+ @ 1750 MHz @ 2010 MHz @ 200x10.5

Temps: Idle 38°C Last 41°C

Bild 1

Bild 2

(Geändert von JLAudio um 22:25 am Okt. 6, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de