Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Baue ATI RADEON 8500 OEM zu RETAIL um! (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackdog Erstellt: 19:36 am 4. Mai 2002
nen pelztier auf der wakü !?!??! bist du oberkrass oder was ?!! ...und ich dachte ich hätte nen RAD ab :lol
MMAXX Erstellt: 16:50 am 4. Mai 2002
Ähhh... wie hoch komm ich mit meinen 3.5 ns Rams...?

Mit Peltier und Wakü auf GPU/Ram
GENETIC Erstellt: 12:38 am 4. Mai 2002
ok danke für denn tipp.

und zu denn excalibur kann ich nur sagen das ich bisher keine probs mit der polys oder so hatte ausser am anfang da sah es ziemlich düster aus.

Zuerst hatte ich den treiber von der cd gestartet und installiert. die probs fingen dann mit blitzer usw an. ich dachte nur so ne s......

Dann habe ich auf der cd ne ordener namens 8500 only oder so ähnlich gefunden. Hab dann den alten runter, die reg gesäubert und dann denn 8500 only drauf und dann denn von der enmic seite. naja das ging ganz gut und ich hatte keine blitzer mehr.

Nun jetzt habe ich den omega treiber drauf und der geht schon ab.

Als ich von der karte gelesen habe, hiess es das es 3.6ns hat. als ich 4.0ns entdeckte da wollte ich die karte nicht verkaufen weil ich ne nagelneue leadtek gf2ti  hatte die ich auch los werden musste (sie ist weg!) und jetzt müssen die 4ns weg, will sie jemand haben (retail)?.

Aber nochmals zu den 275 zurück zu kommen. die karte läuft ja schon mit 275 auf 4ns(laut hersteller). Wie kann ich die mhz auslesen und geht die 300 mit dem blei- oder mit den widerstand trick ???

Mit welcher Messgerät messe ich die Spannung?
MFG

:idea:

(Geändert von GENETIC um 12:41 am Mai 4, 2002)
joker8866 Erstellt: 11:34 am 4. Mai 2002
Oha,das alte Topic :biglol:

Nunja,würd vorschlagen du misst mal die jetzige Spannung,und kühlst die rams vielleicht mal mit Ramkühlern,dann denke ich wird die schon auf 275/275 MHZ laufen, aber ich glaub nich,das du 330 MHZ mim ram hinbekommen wirst,vielleicht an die 300 MHZ nach dem erhöhen der Memspannung! :wink:
MMAXX Erstellt: 1:03 am 4. Mai 2002
Ihhhhh...Excalibur... die soll voll schrott sein... :gulp: die hat aber etw. 3,2 3,6 oder 4,0 ns druff ;P

Naja ich hab nen einen von Point-of-view.... für 181,05 Mücken ersteigert... Die hat 3,5 ns Rams druff... aber ich hab se noch ned eingebaut...

Weniger Antworten Mehr Antworten
GENETIC Erstellt: 23:17 am 3. Mai 2002
Hi ihr da draussen

eine Frage an dich joker8866. Ich besitzte ne excalibur 8500lxp mit 4ns ram. Eine frechheit denn eigentlich sollte die ja 3.6ns haben, wie die 8500le. egal. Hatte zuvor ne leadtek gf2ti, that card sucks!!


Was für möglichkeiten habe ich ausser den Blei-trick und bios update und was ist das maximum die ich rausholen kann aus der Karte.
Denn eigentlich sind 4ns ram bis zu 250 Spezifiziert aber die Karte soll angeblich schon mit 275 laufen. Haben die jungs von HIS die Karte schon am limit laufen oder geht da noch mehr??
Weisst du mit was für ne core die gpu und rams laufen bei der karte, nicht das ich falsche widerstände drauf löte.

Wäre nett wenn du oder jemand anderem mir weiterhelfen könnt.

danke für die info.
Cooljagmax Erstellt: 16:17 am 30. Jan. 2002
joker8866 hat meine auch gemoddet.ist alles prima.läuft stabil bei 320/320 mhz.vielleicht noch mehr,hab ich aber noch nicht probiert. :biglol:
joker8866 Erstellt: 22:29 am 29. Jan. 2002
jo, mittlerweile bekomm ich auch das Zeug billiger! :-)
Blade Erstellt: 22:23 am 29. Jan. 2002
Das finde ich cool. Echt krass. Wenn meine Graka da ist werde ich dich auch mal drauf ansprechen, die zu modden traue mich nicht so ganz. Ich hab zwar schon paar sachen gelötet, aber keine Mobos oder Grakas. ATI Rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und an alle die glauben, dass mit den Treibern wäre nichts, guck doch mal was mit dem 21.81 war. Das war für mich der grösste Dreck was Nvidia je rausbrachte. Nach der installation hatte ich mit der Karte (GF2MX) von meinem Bruder nur noch abstürze. Und ich glaube schon das ATI das langsam auch in den Griff bekommt, dass alle 4 Wochen neue Treiber da sind. cu
joker8866 Erstellt: 16:21 am 22. Jan. 2002
Ich arbeite in einem Computerladen,und wenn das ding kaputt sein sollte,werde ich das ganz einfach und diskret umtauschen,da fragt auch keiner danach,was wieso und warum das kaputt is! Das wird einfach auf Garantie zurückgeschickt!
×