Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

WICHTIG !
Der Preis vom Gebot muss unbedingt in folgendem Format eingegeben werden:
Biete: xyz Euro (ohne Komma in ganzen Euro Beträgen).
Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für V: Intel Mobile CPUs (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 11:11 am 11. Sep. 2009
:thumb:
smoke81 Erstellt: 11:47 am 6. Sep. 2009
Preisupdate :thumb:
smoke81 Erstellt: 10:58 am 5. Sep. 2009
:punk:
smoke81 Erstellt: 9:51 am 27. Aug. 2009
:punk:
smoke81 Erstellt: 10:47 am 23. Aug. 2009
push
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 12:53 am 18. Aug. 2009
20W TDP wirst Du als Dualcore mit gescheiter Performance nicht finden bzw. maximal mit manuellem Undervolting und vielleicht sogar Taktreduzierung erreichen.

Sockelanleitungen wüsste ich keine. Undervolting funktioniert genauso wie beim Desktop, habe bei mir RM Clock am Laufen mit 4 verschiedenen Taktstufen, das funktioniert prima und völlig stabil, auch beim Umschalten. :thumb:
PUNK2018 Erstellt: 23:10 am 14. Aug. 2009
Naja ich hab irgendwie so an ne CPU mit~20W TDP gedacht... Gutes Leistungs/Verbrauchs verhältniss

Wobei das Notebook untervolting nur Zimperlich mitmacht...

Gibts dafür eig Sockelanleitungen?
Sprich für Sockel M

(Geändert von PUNK2018 um 0:35 am Aug. 15, 2009)
smoke81 Erstellt: 9:40 am 14. Aug. 2009
Mit undervolting senkst Du den Verbrauch um 10-15W unter Volllast (am Netzteil gemessen). Habe es beim T2500 so betrieben und beim T5500 dürfte es ähnlich sein.

Im Idle verbrauchen die CPUs außerdem kaum Strom... Schade nur, dass ich durch den Chipsatz bei mir nicht weiter als 0,95V senken kann.
spraadhans Erstellt: 9:07 am 14. Aug. 2009
Stromsparender als der PDC, der schon verbaut ist? Da helfen wohl nur die ULV Varianten...
PUNK2018 Erstellt: 18:08 am 13. Aug. 2009
Bin eig auf der Suche nach nem Stromsparenderen Modell WIll die Akkulaufzeit meines U9200 noch maximieren Aber ich merk mir dein Angebot!
×