Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für F: AMD 2700+, Geforce 4, 2GB RAM (die neuesten Beiträge zuerst)
GenialOmaT Erstellt: 17:24 am 3. April 2009
Würde dennoch die alte Hardware bei eBay verscherbeln, die Rams alleine werden zu ca. 20 Euro das Stück gehandelt, sodass die geschätzten 80 Euro für Board, CPU, Rams, Graka schon realistisch sind..

Und dann ne günstige AM2 Plattform wie von Kammerjäger vorgeschlagen.. Bei dem alten Kram weißt du nicht wie lange es noch hält..

Achso, aber selbst mit dem alten Rechner sollte es ohne weiteres möglich sein eine CD zu brennen, Windows Neuinstallation vielleicht notwendig..

(Geändert von GenialOmaT um 17:25 am April 3, 2009)
quake34ever Erstellt: 11:44 am 3. April 2009
Momentan hat sie nen 1,4GHz AMD mit 256MB Ram und ner 64MB graka

Sie brauch den Rechner nur zum Surfen, Lernprogramme für Kinder, geringe Fotobearbeitung und manchmal zum WoW Spielen. Allerdings hat der alte schon Probleme damit Fotos mit Nero zu brennen =< hängt sich minutenlang auf

Von daher dachte ich, dass meiner eigt gut geeignet sei; der steht nur in der Ecke rum, da ausrangiert.
kammerjaeger Erstellt: 23:41 am 2. April 2009
Ehrliche Meinung:
Verkauf den Kram in Einzelteilen bei ebay und hol ihr ein billiges AM2-System mit Onboard-Grafik dafür (z.B. X2 4400+ auf ECS A740GM-M mit 2GB DDR2).

Die Teile sind dort größtenteils recht gefragt, sowohl gute SockelA-Boards als auch größere SockelA-CPUs und besonders die 1GB DDR-Module. Die 80,-, die t4ker nannte, sind evtl. noch pessimistisch geschätzt. Das NT kann man ja evtl. behalten.

Außerdem erspart es viel Stress, falls z.B. das Board mal verreckt und man nur teuer Ersatz findet. Und man kann bei Bedarf doch mal ausrüsten...

Lan Erstellt: 21:39 am 2. April 2009
Genau das meine ich.
DexterDX1 Erstellt: 21:33 am 2. April 2009
Naja, ältere Spiele brauchen auch in einem Jahr keine schnellere Hardware. Problematisch wird's nur, wenn irgend etwas in den nächsten paar Monaten kaputt geht. So etwas führt erfahrungsgemäß oft zu Stress.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 20:31 am 2. April 2009
Die Frage ist nur wie lange.
spraadhans Erstellt: 19:44 am 2. April 2009
Außerdem kommts doch immer auf den Zweck an, die KIste läuft mit XP super und für ein älteres SPielchen reichts auch noch...
t4ker Erstellt: 19:21 am 2. April 2009
Bei Egay könnteste 80€ erzielen....denke nen Fuffi für nen Bekannten ist OK.
PUNK2018 Erstellt: 18:58 am 2. April 2009
na 50 euro is die hardware schon wert... wobei bei heutigen preisen sowas schon hart kalkuliert ist aber passt.. vllt 40 oder 45 anbieten
Lan Erstellt: 18:53 am 2. April 2009
Wenn man sowas an einen Bekannten für mehr als 50 Ocken verkauft, kann man schon ein schlechtes Gewissen haben.

Ich würde mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du dir einen Gefallen damit tust so alte Hardware weiterzugeben. Die Erfahrung zeigt, dass man die Leute dann ständig an der Backe hat... (wenn das natürlich im Falle dieser Bekannten erwünscht ist, habe ich nichts gesagt...)
×