Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für F: X1900 AIW (die neuesten Beiträge zuerst)
MaedBrain Erstellt: 23:02 am 31. Jan. 2008
das is ma geil, jetzt hält er den Rand xD

btw; mistie war gemeint

(Geändert von MaedBrain um 23:04 am Jan. 31, 2008)
Scorpius Erstellt: 10:31 am 29. Jan. 2008
man kann sich auch tot diskutieren
DocDoom Erstellt: 22:22 am 28. Jan. 2008
so jetz will ich auch mal klugsch****en:


und diese zusätzlichen Transistoren verbrauchen auch Strom.
aber nicht unter last =)


Mfg
Doc
smoke81 Erstellt: 21:02 am 28. Jan. 2008

Zitat von KakYo um 19:25 am Jan. 28, 2008
die 1900 GT hat 12 Pipes



12 sind freigeschalten, aber 16 sind phsyikalisch vorhanden und diese zusätzlichen Transistoren verbrauchen auch Strom.
KakYo Erstellt: 19:25 am 28. Jan. 2008
die 1900 GT hat 12 Pipes
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 18:09 am 28. Jan. 2008
Klar, dass die X1900GT und die AIW gleich viel verbrauchen, die haben ja auch den gleichen Chip drauf (16/48 Pipes mit 90nm).

Eine X1950 GT oder Pro (12/36 Pipes, 80nm) verbraucht deutlich weniger

(Geändert von smoke81 um 18:10 am Jan. 28, 2008)
Scorpius Erstellt: 19:12 am 26. Jan. 2008
naja durcheinander gewürfelte zahlen hier :lol: kurzum man kann 2 verschiedene systeme ohne weiteres nicht miteinander vergleichen kann.

x1900gt

X1900 AIW

Hier aber nochmal 2 Tests die zeigen (wenn man die x1900xtx, x1800xl und xt anschaut also bei dem wert der AIW ~55W abziehen --> x1900gt) also bei denen is da keine abweichung zwischen AIW und GT (x1900)
Also von dem her weiss ich nicht was bei dir schiefgelaufen ist.

Aber sieht man ja wie gesagt man kann 2 PCs nur ungefähr vergleichen da viel zu viel beim Verbrauch reinspielt Treiber ja zum Teil sogar auch, Netzteil, platine etc etc...
Wie gesagt bei mir kommts mit den 75 Watt hin .. bei dir wie du sagst mit 90 Watt bei jemand anderst sinds vielleicht mehr oder weniger ...
und nu is mal schluss mit der diskutiererei is ja voll offtopic hier :lol::lol::lol:
spraadhans Erstellt: 18:16 am 26. Jan. 2008
falsch verstanden smoke,

ich wollte erstmal lesen worums geht...

klassisches missverständnis

(Geändert von spraadhans um 18:17 am Jan. 26, 2008)
smoke81 Erstellt: 17:57 am 26. Jan. 2008

Zitat von spraadhans um 17:51 am Jan. 26, 2008
spraadhans ist von einer xl auf eine gt umgestiegen
hab ich zumindest gehört...

erstmal lesen, worum es überhaupt geht:noidea:



?
Hier melde ich mich und kann tatsächliche Werte vorliegen! Wo soll ich das Thema verfehlt haben?

Wenn Du von einer XL auf die GT 512 umgestiegen bist, dann ist es doch noch drastischer!
Der Unterschied GT/Pro ist nämlich vernachlässigbar, da das PCB und die Versorgungsspannung identisch ist. Der Unterschied X800XL und X800XT ist aber sehr hoch!

Fazit: Eine X1900AIW braucht DEUTLICH mehr als eine X1950GT oder Pro und damit reichen die 75W bei weitem nicht aus.

Gell Spraadhans

(Geändert von smoke81 um 17:58 am Jan. 26, 2008)
spraadhans Erstellt: 17:51 am 26. Jan. 2008
spraadhans ist von einer xl auf eine gt umgestiegen
hab ich zumindest gehört...

erstmal lesen, worum es überhaupt geht:noidea:
×