Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für S: AGP-Grafikkarte und SDRam PC100 >= 256MB (die neuesten Beiträge zuerst)
limp Erstellt: 19:29 am 19. Aug. 2007
so, Karte ist nun vorhanden, PC100 RAM ist trotzdem noch gesucht :moin:
DexterDX1 Erstellt: 14:13 am 19. Aug. 2007
Wie gesagt, den Kühler hatte ich noch nicht ab und kann Dir nicht sagen, welcher Chip - R423, R430 oder R480 - drauf ist. Davon hängen meines Wissens nach das Übertaktungspotenzial und die Erfolgswahrscheinlichkeit einer fehlerfreien Freischaltung des vierten Pixelquad ab. Bei letzterem lege ich mich aber nicht fest.

Hier ein älterer Test bei computerbase.de, allerdings fällt mir gerade auf, dass die Karte hier - jedenfalls der Lüfter - so aussieht wie die GTO² ganz rechts auf der ersten Seite des Tests.

DeltaLima Erstellt: 14:04 am 19. Aug. 2007
agp bringt mir leider nicht viel... der hat nur PcI


und bei ebay bekommt man selbst die normalen 7500'er für nen Gipfelpreis...
limp Erstellt: 13:38 am 19. Aug. 2007
Hi,

mir wurde zwischenzeitlich eine 9700er und eine x800XT angeboten, d.h. ich habe wohl die "Auswahl", aber kann mich (noch) nicht so recht entscheiden... preislich finde ich die X800XT für etwas zu hoch angesetzt, die abgerechnete leistung der 97er stört mich auch etwas...

Wollte mich nun heut noch informieren inwiefern oder was die x800 GTO eig ist, habe mich schon länger mit dem Thema Grafikkarten nicht mehr befasst (bin zu Apple "geswitcht". Zu meiner Zeit war das höhste der Gefühle eine X800XT, nun denn, nachdem ich sowieso vorhabe die Karte(n) auf Mac zu flashen, muss ich mich nunmal um Referenzdesign und Kompatibilität testen; Genau das ist der Punkt - was ist die GTO eigentlich? Und könnte man sie theorethisch mit einem x800XT-Rom versehen - oder sind die Chiparchitekturen so verschieden?
DexterDX1 Erstellt: 13:31 am 19. Aug. 2007
Hast Du denn inzwischen eine GraKa gefunden?
Weniger Antworten Mehr Antworten
limp Erstellt: 13:27 am 19. Aug. 2007
hi,

leider nein, du hast nen sawtooth, hmm? könnte dir leider nur noch eine gf2 mx mac-edition oder evtl eine fx5200 mac-edition anbieten, aber beide haben AGP

Hast du schon versucht auf ebay eine Radeon 7500 PCI zu erstehen, entweder gleich mit Mac-Rom, oder aber selber flashen? Wäre wohl die guenstigste Lösung...

PS: Suche noch immer RAM :lol:



(Geändert von limp um 13:29 am Aug. 19, 2007)
DeltaLima Erstellt: 13:24 am 19. Aug. 2007
ohhhh.... *dahinschwärm*

da sieht mein Powermac G3 mit 400 alt aus

und noch mal OT... Hast du vlt. ne PCI Karte für meinen PowerMac (also GRaKa) Die Rage 128 die drinn ist, ist nicht wirklich der bringer mit OS X
limp Erstellt: 13:22 am 19. Aug. 2007
ist ein schöner G3 Blueberry, 500Mhz :thumb:
DeltaLima Erstellt: 12:28 am 19. Aug. 2007
Bissel OT aber...

Was issen das fürn iMac?
G3? Geschwindigeit?

so OT ende
DexterDX1 Erstellt: 9:56 am 19. Aug. 2007
Keine Ahnung, ob die eigene Platinenlayouts entwerfen oder das Referenzdesign verwenden.:noidea: Die KArte sieht für mich aus wie jede andere x800. Den Kühler hatte ich allerdings noch nicht ab, also kann ich nciht sagen, ob die Speicherchips dort sind, wo man sie für gewöhnlich erblicken kann.

Es ist im Augenblick sinnlos zu verhandeln, da ich noch keinen genauen Verkaufszeitpunkt nennen kann. Ich versuche, diese Woche Zeit für die Umbauten zu finden, dann ist sie sofort verfügbar. Aber ich sag trotzdem mal: Wie wär's mit 42 Euro plus Versand?
×