Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Es ist geschafft, Spirit auf dem Mars erste Bilder (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 14:37 am 1. Feb. 2004
Ich glaub eher mit ner Schneebarriere :lol:
DJ Erstellt: 13:23 am 1. Feb. 2004
@ratber mit sehr viel canada dry
Ratber Erstellt: 22:43 am 31. Jan. 2004
Also für mich wären die 25-50 Dollar eh nur nen Gaggeschenk und nicht mehr aber alleine die Ignoranz von dem Typen sagt ja mal wieder alles.


Amis eben :crazy:

Ich frag mich wie die Kanadier das aushalten. ? :lol:
whitephoenix Erstellt: 19:29 am 31. Jan. 2004

Zitat von Ratber am 14:04 am Jan. 31, 2004

Der Mond gehöhrt nach internationalem Recht (Was auch die Amis unterschreiben haben) "niemanden".
Genauso wie die beiden Polregionen.



jo, wie kann man eigentlich auch draufkommen,
dass jemandem der mond gehören könnte?? :noidea: :blubb:
wieder mal typisch amis

der typ hat aber schon fette kohle damit gemacht und es gibt
offensichtlich ne menge leute die das wirklich ernst nehmen :blubb:
in der sendung warn typ aus deutschland da,
der hatte ca die fläche der bundesrepublik aufm mond :lol:

bin mal gespannt was dabei rauskommt,
wenn mr bush da echt ne mondstation hinstellt.
ich tipp mal das mit dem privatbesitz
wird dann alles irgendwie für ungültig erklärt oder so ähnlich

aber mir solls doch egal sein
wer so dumm  is und sich nen stück mond kauft :blubb: ist selber schuld
Ratber Erstellt: 14:04 am 31. Jan. 2004
Ähhhhhhhh,Auszeit mal bitte.

Der Mond gehöhrt nach internationalem Recht (Was auch die Amis unterschreiben haben) "niemanden".
Genauso wie die beiden Polregionen.

Was da einige Komiker machen ist nur Geldschneiderei und würde einem Verfahren nicht standhalten.

Nach Deutschem Recht könnte ich das gleiche machen.


Und dann ??
Weniger Antworten Mehr Antworten
Murdock Erstellt: 14:00 am 31. Jan. 2004
Na der Mond gehört doch dem der zuerst dort war und das waren die Amis.
Ob das nun früher auf der Erde mit der Entdeckung neuer Welten war oder jetzt der Mond ist ja das selbe, nur eben einen Masstab größer.

Nach dem motto:
Wer zuerst kommt der mahlt zuerst ! :lol:

(Geändert von Murdock um 14:02 am Jan. 31, 2004)
Ratber Erstellt: 12:19 am 31. Jan. 2004
Genau darauf wollte ich hinaus.

Allerdings ist das mal wieder Typisch AMiland.

Wo steht geschrieben das der Mond US-Besitz ist und wo ist nachzulesen das die Gesetze der USA plötzliche Weltweit gültig sind ?

whitephoenix Erstellt: 3:47 am 31. Jan. 2004

Zitat von Ratber am 11:34 am Jan. 30, 2004
Mal ne andere Frage.

Weiß denn einer wo genau auffem Mond die Amis ihre Alpha1 hinklatschen wollen ?



wo se die hinbauen wollen, weiss ich nich.
aber ich hab da was interessantes (oder krankes) im tv gesehen,
nämlich dass der ganze mond privatbesitz is
hat sich so nen typ aus den usa im grundbuch eintragen lassen.
laut gesetz dürfen nämlich privatpersonen himmelskörper besitzen, nur staaten nicht. das hat er offensichtlich gut ausgenutzt.
jetzt verkauft er auf jeden fall grundstücke aufm mond :blubb:
soll auch alles wirklich rechtsgültig sein,
und er hat schon ne menge kohle damit verdient.

wenn das wirklich ernst zu nehmen ist, darf der liebe herr bush da gar keine mondstation hinpflanzen, sondern muss erst ein stück mond kaufen oder brav seine pacht dafür zahlen :lol:

bleibt nur die frage ob er das weiss oder ob es ihn irgendwie interessiert
Ratber Erstellt: 11:34 am 30. Jan. 2004
Mal ne andere Frage.

Weiß denn einer wo genau auffem Mond die Amis ihre Alpha1 hinklatschen wollen ?
Ratber Erstellt: 13:36 am 28. Jan. 2004
Ja,da sagste was.

Raumfahrt war ja immer etwas enger ans Militär und Prestige gebunden aber wenn man auf 100% Prestige Umschaltet dann wirds gefährlich.

sicher sollten wir irgendwann mal zum Mars fliegen aber bitteschön realistisch bleiben.

Viele meinen das ne Reise zum Mars auch nicht umständlicher ist als ne Reise zum Mond (Also nur mehr Weg und Proviant) aber die irren gewaltig.

Der Mond ist wie Spielen hinterm Haus und der Mars ist nen (Querfeldein) Fußmarsch zum nächsten Ort in ca. 40km Entfernung wobei es keine Wege oder Hinweisschilder dahin gibt sondern nur nen Kompas und ne Karte inne Hand.

Das Schiff muß schon gewaltiger sein als das was wir jetzt haben denn die Reise zum Mond hat nur Tage gedauert aber zum Mars sind es Monate.
Da muß ne menge Sauerstoff ,Wasser ,Nahrung ,Ersatzteile und Energie mitgenommen werden damit man ankommt.
Es gibt soviele neue Faktoren die berücksichtigt werden müssen das das ein Mamuntunternehmen ist das eine Nation alleine nicht finanzieren kann ohne daran Pleite zu gehen.

Der Traum ist schön aber der Weg ist Steil
×