Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was soll den das jetzt? (die neuesten Beiträge zuerst)
DJ Erstellt: 12:25 am 16. Mai 2003
ne stimmt man koennte es abwertend sehen sorry , icch wollte eingentlich sagen solange ich mein sauer verdientes geld in einen intel prozzie stecken kann bin ich zufrieden Mal fragen ob ich nicht die goldene vip karte bei intel kriege habe seit dem 386'er so ziemlich jeden intel gehabt sogar einen pentium 60 mit fehler lol natuerlich wurde der problemlos getauscht nur einmal ging mir ein prozzie waehrend der garantie von 3 jahren kaputt das war ein p2 450 mhz (1500 dm damals allein der prozzie)   der ging noch nur das level 2 cache war sauer und darum war der celeron style bekam ich aber anstandlos getauscht
Hatte soagr einen luxemburger auf deren hotline in irland oder so muesste das gewesen sein Solange ich mit intel zufrieden bin wechsele ich auch nicht.
darkcrawler Erstellt: 10:45 am 16. Mai 2003
ich hoffe das ist nicht schonwieder abwertend gemeint:megaeek:
DJ Erstellt: 21:02 am 15. Mai 2003
stimmt nicht alles so eng sehen und solange ich gled habe und mir intel leisten kann ist alles okay
darkcrawler Erstellt: 14:00 am 15. Mai 2003
wenn ichs geld drüber hätt scho, is aber i.m. nich

wollte bloss sagen, dass man das nich verallgemeinern sollte
DJ Erstellt: 13:37 am 15. Mai 2003
hmm also kaufst du auch kein mb mit nvidia chpsatz fuer deinen amd , wieso soll die kombination immer intel + nvidia (graka) oder amd + ati sein ? Nee intel und nvidia koennen nicht alles besser als derne konkurrenz mir ist eben nur qualitatet (zb der treiber) der hardware usw wichtig und da sind die besser.
Weniger Antworten Mehr Antworten
darkcrawler Erstellt: 20:38 am 14. Mai 2003

also mit der 5900'er soll sich das blatt wenden mit der kantenglaettung und alle anderen sachen koennen die nvidia karten sowieso besser


genauso wie intel alles besser als amd kann
DJ Erstellt: 20:30 am 14. Mai 2003
@bug mal sehen das waere das erste mal dass carmack mich enttaeuscht haette mit dem deal mit microsoft und der verlegung des pc releases wegen der x-box. Zu radoen 9700 pro naka die werte die ich bei tomshardware guide sah sind zu langsam fuer mich , viel zu langsam unter doom 3.

@kammerjaeger nee also mit der 5900'er soll sich das blatt wenden mit der kantenglaettung und alle anderen sachen koennen die nvidia karten sowieso besser und ich werde nicht dauernd mit hochgelobten features beschissen siehe trueform ist nur noch in software usw.
Zu treiber sogar mit nicht final treiber hat die 5900 ultra die ati 9800 pro alt aussehen lassen , den einen test den du meinst das soll an einem bug im treiber liegen.

@xxmartin stimmt jetzt hat ati wieder den druck auf sich jup aber ob da ati jetzt wirklich nachzieht mal sehen.

@deepblue2k2 also die nvidia 5900 wird kein problem sein zu kaufen. ZU interview mit romero jupp er sagte sie benutzen selbst fx karten und dass er noch nicht mal alle moeglichkeiten der karte ausgeschopeft hat , das sagt mir john liebt die karte also kaufe ich ne fx aber ne leise also ne 5900 ultra
deepblue2k2 Erstellt: 21:55 am 13. Mai 2003
laut ati-news wird jetzt begonnen die 9800pro mit 256mb auszuliefern. das das keine riesigen stückzahlen sein werden, dürfte klar sein. bleibt ja abzuwarten, ob nvidia die 5900 überhaupt in größeren mengen unters volk bringen kann. das schien bei den 5800'ern (ultra) ja nicht unbedingt zu klappen.
zudem soll im juli der r360/rv360 kommen, siehe inquirer und ati-news.
und bei den releasedates für die 350'er generation lagen sie auch richtig. der massenmarkt kam zwar später, aber das dürfte bei den anderen karten der beiden (ati+nvidia) ähnlich sein.

und zu dumm3 und onkel romero. der hat doch vor einiger zeit ein interessantes interview zu den vor- und nachteilen der architekturen von sowohl nvidia als auch ati gegeben.
xxmartin Erstellt: 21:54 am 13. Mai 2003
Um mal beim Thema zu bleiben:

der Bericht für die FX5900 liest sich doch ganz gut. Ich denke, daß NVidia da wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn die FX5900 sich wirklich als Knüller erweisen sollte, dann muß ATI erst wieder nachziehen bzw. vorlegen. Und so geht's immer hübsch weiter für die Gamer-Gemeinde und dank immer neuerer Karten werden die alten günstiger ...
kammerjaeger Erstellt: 21:41 am 13. Mai 2003

Zitat von DJ am 21:05 am Mai 13, 2003
Ich warte seit monaten auf die versprochnen 256 mb graka's habe seit januar 500 euro fuer eine graka auf der seite weil mir meine ti4600 mit kantenglaettung zu langsam ist.  



Gerade wenn Du auf Kantenglättung stehst, sollte Deine Entscheidung ATI heissen.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030315/geforcefx5600-24.html


DOOM3 wurde als Preview erstmals vorgeführt auf einem Radeon-Chip, ATI wird bald für angepasste Treiber für die Verkaufsversion sorgen.
Ohne optimierte Treiber scheint die FX5900Ultra nicht der Hit zu sein, erst bei 1600x1200 wird sie spürbar schneller als die FX5800Ultra.
Z.T. wird sie sogar von einer 9700Pro geschlagen (z.B. 3DMark2001 Fillrate, Vertex Shader, Advanced Pixel Shader), die 9800Pro liegt nur knapp hinter der FX.

Sie ist zwar insgesamt die schnellste Karte, aber kein Überflieger.
Mal sehen, was ATI nachlegt...

×