Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel zieht Pentium 4 3.0 GHz wegen "Anomalie" zurück (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 3:29 am 23. April 2003
:lol: son rumgeflame bringt hier aber immer die Diskusion durcheinander :gripe:
Lord Rayden Erstellt: 0:49 am 23. April 2003
Intel? kann man das gleich essen oder muss es erst gekocht werden :lolaway:
Henro Erstellt: 14:39 am 20. April 2003
naja, Nvidia hatte ja schon n Chipsatz angekündigt ... kommt der dann nicht auch gleich mit DualChanel oder gar quadchanel ( das wär doch mal was ) ?

skynet Erstellt: 14:19 am 20. April 2003
sagte ich scho zu danial aussm HWluxx AMD hat jetzt den schnellsten prozzi auffm markt inna kiste, aber keinen guten chipsatz und der ram ist auch ne bremse.... da der FSB mit vollem prozessor takt rennt
Henro Erstellt: 13:48 am 20. April 2003
jep ... des war doch bei jeder neuen CPU so das die ersten Chipsätze schlecht waren
Weniger Antworten Mehr Antworten
DJ Erstellt: 13:22 am 20. April 2003
naja das amd rating koennen die knicken oder die machen neues was dann die mit nem p4 mit 200 fsb gleichsetzt. , tortzdem die neuen opteron prozzi's sind echt intressant jetzt braucht man nur noch nen guten chipsatz dafuer
Munro Erstellt: 9:19 am 20. April 2003
Ja aber diese Performance bei single channel Ram is echt unglaublich...

Henro Erstellt: 0:26 am 20. April 2003
bei Xbitlabs hamse den grad getestet ... bei 1,6 Ghz n 2800+ Rating und auch genausoschnell wie n Barton 2800+ @ 400Mhz fsb :thumb:

Geht gut ab das teil ... nur irgentwie kommt der nur an n P4 2,6 Ghz ran ... der fsb800 P4 2,8 war ihm zu groß

Naja, wird schon !!!
skynet Erstellt: 0:17 am 20. April 2003
ob ich mri nen opertron gönne ? soviel wird der ja net kosten.... *gg*
Henro Erstellt: 20:24 am 19. April 2003
schön das du allte CPUs mit neuen vergleichst, aber was wolltest du uns damit zum Thema sagen ? :noidea:


Ach und mir ist eben noch was aufgefallen ... durch den vergeigten launch seitens Intel hat AMD das 200Mhz fsb Rennen gewonnen :biglol:

Passt zu dem Spruch "Ein kleiner Schritt ..."



Also defakto möchte ich nochmal zusammenfassen :

Die Leistung beider Hersteller hat sich stetig und mehr oder wehniger ausgeglichen verbessert!
Im moment kann man auch sagen das AMDs PR Zahlen +- 100 stimmen was den Vergleich zu Intel CPUs angeht !


AMD hat den Hammerstart nicht vergeigt ... es liefen ja schon vor einem Jahr testsamples vor Publikum ! Da ist es doch blos rechtens wenn man sie als unfertige Testsamples bezeichnet und diese noch nicht fertig sind !

Intel hingegen wollte diesesmal meine Meinung nach zu schnell sein ... und ham es vergeigt ! Dadurch ist der launch der fsb800 Chipsätze auch erstmal vergeigt, begründung siehe oben.

Keine Frage das der 3Ghz fsb800 P4 eine sauschnelle CPU sein wird, aber imo ist es genausowehnig aufm Markt wie AMDs Hammer


Und noch zum Hammer : Die Server CPU Opteron ist in den Startlöchern ! Die werden bald verkauft ... die Desktopvariante wird auch bald kommen !



Hmm ... bin jetzt aber gedanklich ein wehnig vom Thema weg ... also lass ich das jetzt einfach mal so stehen
×