Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ich bekomms Kotzen! (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 22:57 am 8. März 2003
Yo,selbst auf jedem Dollarschein

Aber Viren und Würmer sind immer ein Problem.

Sind se Neu dann sind se unbekannt und werden auch von der besten Soft nicht erkannt.

Oder einfacher:
Für eine neue Krankheit gibt es anfangs nie ein Mittel oder Serum also kann se solange wüten.

Aber da Windows sich selber schon zum Trojaner und Virus entwickelt ist das auch nicht mehr so wild :lol:
DJ Erstellt: 19:09 am 8. März 2003
ja die illuminati ist eben immer present.
Strix Erstellt: 5:37 am 8. März 2003
Ehrlich gesagt mach ich mir um Viren & Würmer keine Sorgen...sowas läßt sich recht leicht beheben und wenn man ein wenig Vorsicht walten läßt, paßt das schon......

Viel mehr Sorgen mach ich mir um sowas:


Das erschreckende ist ja, daß das nicht aus einem Sci-Fi-B-Movie stammt, sondern ein echtes Logo ist. "Total information awareness" und "Scientia est potentia"......:gulp:

Um was wetten wir, daß TCPA/Palladium da auch eingespannt werden?
Ratber Erstellt: 3:48 am 8. März 2003
Kommt alles noch.

Die Virenprogger schlafen nicht und neue Ideen gibt es immer
Strix Erstellt: 3:44 am 8. März 2003
Darum hab ich ja auch _oder_ geschrieben ;-)

Aber das mit den Würmern / Viren überrascht mich wirklich etwas. Sowas hätte durchaus eine Menge Schaden anrichten können!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 3:36 am 8. März 2003
Also ich hab jetzt in 2. Generation Boards ohne ISA-Slot.(Bin froh drüber das endlich seit 2000 gängige Boards mit 6x PCI zu bekommen sind)

Es geht auch mit PCI oder AGP.

Die BIOS-Geschichte per Disk funktioniert auch ohne Bild also Blind.
Strix Erstellt: 3:28 am 8. März 2003
Eben, mit klassischem BIOS und einer automatischen Recovery-Disk oder einer ISA-Graka ist man auf der sicheren Seite. (Ich geb´s ja zu, ISA-Slots sind eher rar geworden, aber dann hat man sogar noch nen Bild)

Was mich wundert ist allerdings, daß noch kein Wurm/Virus versucht hat à la SoftFSB den Frontsidebus bis zum Hardwarekill hochzujubeln. Für Prozessoren gewisser Hersteller hätte das lange Zeit in der Prä-Thermal-Dioden-Zeit den sicheren Tod bedeutet, zumindest wenn nicht vorher andere Komponenten aussteigen.

Hoffentlich hab ich jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht :noidea:
Ratber Erstellt: 3:24 am 8. März 2003
Yo,genauso isses.

Bios Flashen ist ok aber am liebsten hatte ich die Varianten mit Jumper.

Iss der Schreibschutz dann gesetzt dann kann keiner was machen.

Bei Schreibschutz per Bios ist das schon sinnlos und einige Viren greifen auch dort an.

Erst wird das Schreibschutzbit im Cmos geändert und dann das Bios gekillt.

Bei ASUS hatse es noch etwas anders.

Der reine Bootblock ist Unveränderlich (Der ist überall seit 1980 immer gleich) und hat noch ne zusatzfunktion die es im zweifelsfalle (Bios gelöscht) erlaubt von Diskette automatisch ein Bios einzuspielen.
Natürlich sollte man eine Solche Disk parat haben.

Das ginge dann noch und schützt auch vor falschne Bios'en (Gibt ja immernoch leute die es schaffen ein anderes Bios einzuspielen als vorgesehen.

Strix Erstellt: 3:11 am 8. März 2003
Stimmt......Intel will ja das BIOS aufmöbeln und ganz toll clicky-clicky machen. Ich finde die Beschreibung toll - nach einem Absturz des OS kann man ins laufende Programm des BIOS und von da das OS neu starten. Aber was passiert wohl, wenn das BIOS schon buggy / verseucht ist? Und ich frage mich etwas, ob das entsprechende BIOS dann auch "trusted" sein muß. Hm. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, müßte es das schon. Und wenn man einmal ein "falsches" / untrusted Bios geflasht hat, dann sollte ja eigentlich der Fritz auf dem Board den Start des Bios verhindern. Wenn ich das richtig sehe besteht also nichteinmal ne Chance, nen verflashtes Bios wiederherzustellen.....
Ratber Erstellt: 3:06 am 8. März 2003
Yo,einige werden noch etwas Warten aber im endeffekt reden wir über maximal einige Monate Differenz was auf Mittlerer Sicht uninteressant ist.

Der TCPA-Zug ist vo Jahresfrist abgefahen und damit dürfen wir uns freuen was er bringt.

Dazu noch die Meldung daß das Altehrwürdige Bios nun auch zugunsten einer Neueren Variante entfallen soll die sogar Scripte ermöglicht.

Damit dürfte den Virenproggies endlich der Sprung auf die BIOS-Ebene gelingen :gulp:
×