Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für geforce FX von chainech (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 9:54 am 16. Feb. 2003
ok, stimmt. die shader hab ich vergessen, aber so viel an Geschwindigkeit haben die Karten ned zugelegt. Es wurde immer ein VIELFACHES versprochen und im Endeffekt waren es nie mehr 3-20%

Daniel

PS: der einzige Grund warum man sich neue Grakas kaufen MUSS, ist, weil Microsoft ständig neue DirectX Versionen rausbringt. Und damit die Games anständig laufen braucht man ne Hardware Unterstützung.
DJ Erstellt: 17:33 am 15. Feb. 2003
@jogoman nee aber eine firma die nur sch****e gebaut hat bis jetzt (ati) trau ich eben nicht. Klar ist das ne neue generation. Zu tests seltsam jeder arsch reisst das maul auf die fx waere nur genauso schnell also sind doch test da und ich sage ich warte auf das retail produkt an dann sag ob es besser oder schlechter ist. Du vergleichst ne direct x 8 karte mit ner direct x 9 was glaubst du wohl wer gewinnt (ts ,ts) ?
Das bald naja mal sehen, und zur technik jeder hat eben seine ansaetze es geht nicht nur um sieh mal ich habe die beste effizienz fuer mich zaehlt die spielleistung der weg dorthin ist mir schnuppe. Klar john setzt immer auf opengl und bis jetzt war john's opengl immer schneller auf nvidia karten, was ich meinte war die nvidia sprache er hat gesagt er wuerde die unterstuetzen und wenn john damit was macht dann kann ati einpacken ist wie frueher die spiele in glide extrem schneller waren als normales opengl oder direct x (siehe unreal). Naja ist wie damals t&l sagte auch jeder ist sch****e braucht niemand, nur ich sagte das wird der trend der am schnellsten implementiert wird. Bei der nvidia sprache da ist das natuerlich schwerer zu sagen aber ich seh das so wie damals glide die hersteller machen dann extra versionen oder patches dafuer.

@chaindog stimmt , aber wie kommst du auf dass fulldetail nicht gamen koennen das hat er nicht gesagt und ich bin sicher dass ich fulldetail spielen kann mit ner fx oder 9700 pro.

@daniel keine ahnung ich spiele nur damit , cad performance nuetzt mit nix. Zum p.s: recht hast du und darum ne fx

jogoman Erstellt: 17:24 am 15. Feb. 2003
das ps stimmt ja nicht! - es gibt die ganzen neuen shader etc....also da tat sich schon was...
daniel Erstellt: 17:10 am 15. Feb. 2003
ACHTUNG DAS IST EIN MEINUNGSPOSTING:

bezgl. OpenGL:

im CAD Bereich zieht die 9700pro die Quadro4 voll ab... zumindest ist das bei SolidWorks so. Ich denke also, dass die ATI besser in OpenGL Games sein wird (ist).

Das einzige was mich halt mächtig stört, ist, dass jeweils die Firma, die zur Zeit die langsamere Graka im Regal hat, sagt, dass die neue vviiiieeeeel besser sein wird als das gegnerische Produkt zur Zeit ist.
Jeder redet immer nur von dem was kommen wird- aber davon hat keiner was!!!
Wenn ich 2 Monate warte krieg ich die neueGeForce, aber wenn ich 4 Monate warte krieg ich die neue Ati (die 3x schneller sein wird), aber wenn ich 6 Monate warte, dann krieg ich die ganz ganz neue GeForce (die 15x schneller sein wird). Es ist immer das gleiche. Immer wenn man das beste hat, was es gerade gibt- wird es schon schlecht gemacht, weil die Konkurrenz nur davon redet wieviel Mal besser ihr neues Produkt sein wird (was es aber noch lang nicht geben wird).

Bald wird's soweit sein, dass gar nicht mehr vom nächsten Produkt gesprochen wird sondern immer nur vom übernächsten. Damit man das schon im voraus überbietet was es noch gar nicht zu überbieten gibt, weil's noch gar nicht erhältlich ist!

SCHADE

Daniel

PS: Das einzige was sich wirklich stark geändert hat in der letzten Zeit, war das Design der Grakas- die GeForce FX macht wirklich was her (optisch)
ChainDog Erstellt: 23:22 am 14. Feb. 2003
zu mister john carmack...
er hat auch gesagt das die 9700er befehle schneller ausführt, aber die fx mehr befehle gleichzeitig berechnen kann.
im endeffekt wird man mit beiden karten net allzudoll doom3 gamen können (1024x786, full detail etc...) wirds net spielen
Weniger Antworten Mehr Antworten
jogoman Erstellt: 22:15 am 14. Feb. 2003
@DJ: kleiner fanatiker was?
1. hab selber ne Geforce (2pro) - von daher nix ATI-Jünger!! :wink:
2. Reden wir hier von ner ganz neuen generation (sowohl treiber als auch hardware!)
3. Haste schon tests?? nee?? hab ich mir schon gedacht - wie denn auch also!! - es steht noch garnix fest - und NVidia is ja wohl zur zeit dicker BUUUUUULLSHIT! - ich mein: wenn selbst die 9500PRO ne 4600 so abzieht als ob nix währ dann is das ARM! :wink:
Bald kommt dann auch noch der R350/RV350 - der wird nochmal schneller! - Und NVidia braucht ewig viel takt um (nichtmal) die gleiche leistung zu bekommen wie ne ATI - is wie AMD und INTEL - AMD hat einfach die bessere technik und nutzt den takt besser!
4. is diese programmierbare api schon uralt! - Und john setzt immer auf openGL! :wink:

@Erselbst: naja ich merke den unterschied sehr! - hab nen Monitor aus dem Profibereich (SONY G420) - das hab ich nicht erfunden! - Sony verkauft die G-Reihe als Profigeräte! - Und da merk man das sehr!

@ChainDog: :thumb:
DJ Erstellt: 19:15 am 14. Feb. 2003
john sagt ati hat noch immer schlechtere treiber als nvidia . john hat gepsrochen. Nee ich sag nicht jemand soll umsteigen mich sucht nur meine aa performance meine geforce 4 ti 4600 und ich will was neues also bleibt ati radeon 9700 pro oder geforce fx ultra (nur die von gainward oder die von chaintech da die leise sind). John sagt fx vs 9700 pro bei doom 3 gleichstand aber nvidia hat eigene api die doom3 unterstuetzten wird und die karte ist sogut dass john sie noch nicht mal ausgeriezt hatt das heisst fuer mich the winner ist fx. Leider sind die viel zu laut und zu teuer , mal sehen.
ChainDog Erstellt: 18:09 am 14. Feb. 2003
ja, aber mit 175 mehr core ist das minimumschon 20% mehr power....
ausserdem kann ati auch bessere treiber machen (net lachen)....
egal...ich bleib bei der 9700er pro....der umstieg wär für mich echt unnütz...
ich wart mal was später kommt....
DJ Erstellt: 18:05 am 14. Feb. 2003
@skynet diese ist maximal 30 db laut , alles unter 30 db wird als silent eingestuft.

@glow keine ahnung jeder karte bei mir muss tv-out haben und bneutzt habe ich bis jetzt einmal den von meiner gainward geforce 4 ti 4600 ultra 750 golden sample (oder so heisst die) und da war das bild aber noch problemen wegen kabel voll gut.Ich benutzte den tv out so alle 6 monate einmal auf ner lan oder so.

@chaindog wie waere es mal beider zu verlgeichen mit final treiberen weisst du dass ati der letzte dreck war vor den 2.5 trieberen , gut sind sie erst mit ab 3.0 treiber. Bis jetzt hat nvidia immer um 20% mehr leistung mit den treibern rausgekitzelt und laut den raw werten muesste die nvidia deutlich schneller sein, und mit eigner api sowieso das ist wieder ein tribute an 3dfx lol.
ChainDog Erstellt: 15:16 am 14. Feb. 2003
@dj...also das kann ich echt net nachvollziehen...
der shit is immer 5% schneller, oder 5% langsamer als ne 9700er pro...
die fx hat aber satte 175mhz mehr core!!!
is echt net toll, oder!!!
wennst die 9700er etwas aufdrehst verbläst die die fx leicht, vom stromverbrauch will ich gar net reden...
×