Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPUüberhitzung: Vergleich Intel und AMD (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 4:23 am 4. Nov. 2001
Na abstreiten macht ja keinen sinn mehr.
Aber da die Sache ja jetzt überall breitgetreten wird kann man davon ausgehen das die nächste generation endlich nen vernünftigen schutz hat.
Aber das wird dann wohl wieder ein Jahr dauern.

Gruß
Ratber
rage82 Erstellt: 23:48 am 30. Okt. 2001
und die haben dann auch noch den offiziellen segen von AMD, da sieht man mal welche macht THG als Hardware site hat :lol:
ErSelbst Erstellt: 22:25 am 30. Okt. 2001
Direkt Links zu den Videos:

www.amdzone.com/files/amdburn.zip

und

http://www.amdzone.com/files/intelburn.zip
Muellmann Erstellt: 21:57 am 30. Okt. 2001
Mittlerweile gibts noch zwei andere Videos, die andere tatsachen beweisen. Links auf www.vanshardware.com
Ratber Erstellt: 1:24 am 17. Okt. 2001
Das Der Sensor im Palomino so langsam reagiert läßt darauf schließen das der Fühler am Rande oder Neben dem Chip sitzt.

Ich will ja nicht lästern aber gut das AMD (Noch) keine Autos baut.

AMD-Auto:

Vorteile:  Billig.Superschnell und leicht zu Tunen.
Nachteile: Kleiner Kühler,kein Airbag,Keine Gurte und Trommelbremsen.

War nur Spaß  :lol:


Gruß
Ratber
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 1:07 am 17. Okt. 2001
jaja, soweit sind wir auch schon, find das ja auch ganz nett, jetz weis ich endlich genau, wie heiß der proz wird, aber ein bischen schutz wär trotzdem nett, denn das müßte amd gleich zu anfang aufgefallen sein!!!!

bei meinem pech kauf ich mir den und auf der nächsten lan, machts *pflonk* und meine kupferwakü reist noch gleich die graka mit in den tot!!!

aber vielleicht wirds im thoroughbred ja schon behoben, der soll sogar im 1q nächstes jahr schon kommen!!!! :biglol:
Annihilator Erstellt: 0:20 am 17. Okt. 2001
@rage82,

jep der Palo hat nen Schutz, der reagiert aber viel zu langsam  auf so ein schnellen Temperaturanstieg. Dieser Schutz funzt nur dann, wenn die Temperatur langsam steigt, also der Kühler fest druffsitz und halt bei Vollbelastung der Kühler einfach zu schwach ist. Dann schaltet sich der Schutzmechanismus ein

MfG Anni
Ratber Erstellt: 14:03 am 16. Okt. 2001
Tja, ich sehe das so.
Je mehr geschreie um dieses Thema gemacht wird umso eher reagiert AMD (Publicity).
Also kann der Bericht nur zum Guten des Kunden sein.

Zu deinem Ersten Satz.

"Fritzchen ich sagte doch du sollst aufpassen wenn die Milch überkocht"

"Ja Mamma, es war genau um 12:13" :lol:



Gruß
Ratber
rage82 Erstellt: 12:27 am 16. Okt. 2001
am witzigsten ist eigentlich der punkt, das der palomino ja nen internen temp sensor hat, aber von schutz keine spur!!!!!

man kann damit natürlich alles mögliche unterstellen (oder auch nicht), aber in sachen anwender komfort hat intel eindeutig die nase vorn, seit diesem video von thg, wird das als kaufargument für einen p4 angesehen, von einigen leuten!!!!
es passiert zwar ned oft, aber wer ist cshon davor geschützt das im mal ne sockelnase abricht und bis man reagiert hat, muß man schon den feuerlöscher holen!!!
Ratber Erstellt: 7:14 am 16. Okt. 2001
Muharhar.

Yo ,Der Artikel ist an und fürsich ja ok aber der hintergrund der Umstände wird leider nicht beleuchtet.

Um nicht gleich ausufernd zu werden versuche ich mich etwas knapp zu halten.(Was mir nicht leicht fällt :lol:)

Als Erstes mal ne Anmerkung zu den Temperaturen.

Intel hat ja mittlerweile den Tempsensor eingebaut und somit sind die Temp. genauer abzulesen da er sich ja direkt auf dem Chip befindet.
Warum AMD bis jetzt noch nicht nachgezogen hat ist mir Erlich schleierhaft da es nur Pfennige kostet.
Zumindest währen die Diskussionen um verbogene Tempsensoren und die berümten 10° die Dazugerechnet werden passe.
Einige Programme/Biosversionen Rechnen 10° dazu ,andere nicht.
Dh. im ungünstigsten fall kommt da ne Abweichung von 20° zustande was dann nichts mehr mit messen zu tun hat sondern mit "Grob über den Daumen peilen"

Das gleiche gilt für den Überhitzungsschutz.
Selbst mein alter 200MMX von 96 hat nen Temp. Schutz obwohl damals eigendlich alles nur Lauwarm war

Also in diesen beiden Punkten muß ich AMD mal den Zaunpfahl zeigen.Das sind nur Pfennige die dazukommen.Daran kann es doch nun wirklich nicht liegen.


Nun zu beschädigten Kanten usw.

Es dürfte ja wohl kein problem sein das gehäuse auf höhe des Die's zu bringen um solche beschädigungen zu verhindern.
(Als Workaround gibt es ja immernoch Spacer,die kosten ja nun nicht die Welt)

Bei Intel ist es das selbe.
Obwohl durch die kleineren Kühler weniger gefahr besteht.
Könnte man die Intel's auch so Übertackten dann hätte sich das gleiche Problem eingestellt.
(Ich hab auf meinem 866er nen AMD Kühler Drauf   )

Also hier für beide  Hersteller ne 6.

So ,das war mal meine Meinung.
(Aber nicht alles gleich auf die Goldwaage legen)

Ich hab zwar nen Intel ,aber das heißt nicht das ich mir nicht auch nen AMD holen würde.

Gruß
Ratber



(Mist,is doch länger geworden)

(Geändert von Ratber um 7:16 am Okt. 16, 2001)
×