Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Microsoft hat neue Strtegie! (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 19:36 am 27. Juli 2002
@Mille

#Ich weiß net was du da machst aber warscheinlich hast du schon zuveil Windows im Blut

Wie Killa schon sagte sollte man das vonm Neutralen standpunkt eines Absoluten Computerneulings sehen.

Von da aus ist beides Chinesisch aber wenn man sich ne Zeit damit befasst dann kommt man gut damit klar.

Du hast ja irgendwann auch mit Windows angefangen.
Also haste auch dort so manches mal rumgesucht und nix gefunden.

Heute sind die Kontaktnummern auf den Schützen kalter Kaffe aber inner Lehre mußte ich auch dauernd nachsehen oder messen wer zu wem oder ob Öffner oder schließer.

Alles ne Frage der Gewohnheit.

Es gibt nen schönen Satz zu Linux (Gilt auch für andere Systeme)

"Wer mehr als 2 Wochen am Ball bleibt der hats geschafft !"
jogoman Erstellt: 19:09 am 27. Juli 2002
jup genau!
Killaviruz Erstellt: 19:01 am 27. Juli 2002
Mensch, meiner meinung nach sollte Linux gar nicht Windows ersetzen !

windows ist und bleibt was für anwender die kein bock haben auf mehr performance geschweige denn etwas ohne mausklick zu installieren.

linux ist für die leute die es installieren und nur damit arbeiten, eine freie umgebung die nichts kostet (DAS IST EIN VORTEIL DEN MS NICHT BRINGEN KANN, außer es werden kopien angefertigt, was ja auch denke ich zu 80% gemacht wird)

setzt mal einen ahnungslosen der noch nie einen pc bedient hat an einen rechner auf dem windows installiert ist, dann wirste sehen das der da genauso wenig versteht, wie wenn du von windows auf linux wechselst.

linux ist für die leute die keinen bock haben nur vorgekaute sachen zu installieren, osndern sie zu kompilieren so das der source an den computer angepasst wird (performance!).

da gibt es tausende sachen die man noch darüber sagen kann .. aber fragen wie "Was ist besser Windows oder Linux ?"
da ist rethorisch, die kann keiner beantworten.

hier gilt "jedem das seine"

und wer sagt, es gibt ja gar keine programme für linux, der sollte am besten gleich die hände von diesem OS lassen .. da sage ich nur, wer lesen und sich informieren kann ist klar im vorteil

so das war meine meinung
jogoman Erstellt: 14:39 am 27. Juli 2002
das bin ich auch net! :wink: - hatte selber schon einige linuxversionen druff! (debian2.1, suse 6.3 - 7.0 etc...) :wink: - ich meinte eigendlich den normal anwender......
MilleniumEli1 Erstellt: 14:20 am 27. Juli 2002
@ratber: ich hab selber nen linux router laufen! die installation ist auch net das schwierige! aber bei manchen programmen wennde die installieren und konfigurieren willst sitze halt schonmal ne halbe stunde davor!!! und ich bin kein voll-n00b
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 13:31 am 27. Juli 2002
Probierts doch einfach mal.

Die Installation und bedienung ist genauso einfach wie bei Windows.

Auch das Konfigurieren geht flüssig und sogar besser.


Was die meisten Leute abstößt ist vielmehr der einfache Umstand das Linux "Anders" aufgebaut ist.

Viele erwarten das Look & Feel von Windows.


Wennn man einmal verinnerlicht hat das es noch andere Konzepte gibt als das von Windows dann hat man schon den Halben Umstieg in der Tasche.
jogoman Erstellt: 11:51 am 27. Juli 2002
naja wenn alles vereinfacht wird geht das schon das prob. is dann meistens das es genau so fett wie win wird!!!
MilleniumEli1 Erstellt: 10:10 am 27. Juli 2002
windoze rult ja auch! es läuft doch eigentlich bis auf ein paar schwächen super

linux kann sich einfach net für home user etablieren ist für die meisten zu schwierig etc.
adrenalin2002 Erstellt: 1:03 am 27. Juli 2002
auf linux umsteigt "lol" wird immer ein randprodukt bleiben. wird sich für bestimmten anwendungen etablieren. das war es aber auch schon. gibt nur wenige hardcore leute die windoof nicht mehr anfassen.
Ratber Erstellt: 23:56 am 26. Juli 2002
Das ist schon der langsame Umstieg damit se nit ganz blöde dastehen wenn alles auf Linux umsteigt weil se die Fresse von Win XXXX endlich voll haben :lol:
×