Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Die Nächste Prozessorgeneration aus Russland ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 15:52 am 9. Juni 2002
SOF-2 is nit schlecht.

Endlich mal Granaten die den Namen verdienen
DJ Erstellt: 15:42 am 9. Juni 2002
1024 sind meiner geforce 4 ti 4600 zuwenig die langweilt sich
Ich merke aber nen unterschied ziwschen 1024 und 1280 bei serious sam 2 sieht einfach besser aus bei 1280 weiss aber nicht weswegen
bestimmt weil die pixel kleiner sind.

Sof2 probiere ich heute aus ich will mal wieder metzelen nach sof waren alle spiele viel zu blut und koerperteil arm. Hehe hoffentlich finde ich nen matrix mod fuers spiel

Russland hat gegen japan verloren lol
CU
Ratber Erstellt: 21:27 am 7. Juni 2002
@DJ

Neee die 1024er reichen mir.
Ich habs jetz mit SOF2 probiert.

Über 1024x768 bekomme ich keine weiteren Details mehr Dazu.
Es geht zwar bis 1600x1200 bei 85Hz (Mehr macht der Moni nicht mit) aber da sehe ich auch nicht mehr.

@Strix

Die 5 1/4 stehen bei mir seit über 6 Jahren im schrank.
Die Floppys fliegen demnächst alle raus.
Alle Rechner sind von CD-Bootfähig und was mit ner Floppy geht geht auch mit ner CD/RW und mehr platz bekommt man auch noch.

Ich hab nur festgestellt das viele Leute wissen wie man Spiele Kopiert oder wo man Anleitungen bekommt aber wie einfach ne Bootfähige CD zu erstellen ist nicht.

Dabei machen es einem WinonCD usw. schon recht einfach.
Der nächste schritt ist ne W2k-CD mit Servicepacks,Rollup,Appupdates und sogar halbwegs aktuellen Treibern für die Graka.

Damit installiert es sich einfacher.

Strix Erstellt: 21:02 am 7. Juni 2002
Dagegen gibt es ein Mittel: 5€ pro gebrannte CD ;-)

@Ratber: Ich hab sogar noch nen 5 1/4"-Lw im Betrieb ;-)
DJ Erstellt: 20:54 am 7. Juni 2002
Nee die haelfte hat nicht mal einen brenner , muss immer fuer alle alles brennen
Keine ahnung was bei 1024*768 ist ich zocke nur noch 1280*1024 da packt mein mein nokia 19 zoll noch 85hz
CU
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 8:40 am 6. Juni 2002
Naja 1600x1200 is wohl nen bischen überzogen.

Über 1024x768 bekommste zb. Bei SS2 nicht mehr Details.


*Ihr schreibt mir zuviel *

Du ließt zuwenig


*Ach ja ich brauch floppy weil meine freunde alles spacken sind ohne zip-drive ohne dat und ohne thumbdrive *

Aber Brenner ham se doch Garantiert alle oder ?
Also geht es mit RW und somit ohne Floppy und Zip.

DJ Erstellt: 0:11 am 6. Juni 2002
Ihr schreibt mir zuviel

Ach ja ich brauch floppy weil meine freunde alles spacken sind ohne zip-drive ohne dat und ohne thumbdrive , also bleibt nur cd's brennen oder fuer kleine save staende von char halt eben diskette und dann auch natuerlich immer meine die sind zu doof um eigne zu haben.

Und nutze die hardware meine geforce 4 ti4600 musste heute weinen bei 1600*1200 bei serious sam mit allem schnick schnack an und 4 facher kantenglaettung hatte ich sie unter 30 frames per second obwohl mein prozzie ein p4 1.62@2.4 ghz, also mit gaming kriegt man jeden sch**** klein Das einzige was neue hardware rechtfertigt sind neue spiele oder idioten die jeden sch**** einstellen wollen zb bei 1600*1200 ne 4 fache kantenglaettung lol
CU
Ratber Erstellt: 0:21 am 5. Juni 2002
Naja

AMD  ruht sich schon einwenig aus.

Der Sokel A (Is doch der aktuelle ?) ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und es machen sich erste engpässe bemerkbar so das wohl langsam was neues fällig wird .
Das heißt natürlich auch das neue Boards fällig sind.

Und der XP erscheint mir auch nicht gerade als "Der Bringer" schlechthin.

Am ball müssen beide bleiben.

Aber wie du shst läuft das geschäft ja.

Die "Verzögerungstaktik" wie du es nennst hat uns aber stabile Systeme beschehrt.

Also der BX-Chipsatz ist immer noch der robusteste Chipsatz von Intel.

Was schnelle Inovation bei den Chipsätzen gebracht hat hat man ja beiIntel mit 810/820/815/815EP und bei AMD mit Via gesehen.
Chaos hoch 3.

Die Software macht auch nurnoch luftsprünge und das ganze System leidet drunter.

Zudem wird kaum eine Hardware richtig ausgenutzt.

Dafür ist auch keine Zeit bei den Kurzen Produktzyklen.

Obendrein stellt sich die Frage wer das alles eigentlich bezahlen soll ?

Irgendwann streikt die masse der Kunden und dann steht die Softindustrie erstmal im Regen weil die Updateritis nicht funzt.
Folglich wird auch nicht mehr so häufig neue Hardware gebraucht.

Erst dann wird sich der markt beruhigen.

Schließlihc ist der Consumer-PC-Markt erst knapp 7-8 Jahre alt und befindet sich im Finalen Stadium seiner Sturm und Drangzeit.

Das Spielchen gibt es in jeder Branche.

Was hat man sich anfang der 80er bei den CD-Playern die Bits um die Ohren gehauen.
Anfang der 90er war davon nix mehr zu höhren.

Heute ist der Preis nur eine Frage der ausstattung/Qualität und des Namens.

Momentan hat sich der DVD-Sector etwas abgekühlt und es wird mit DVD-Brennern weitergehen (Erste Komponenten sind auf dem Markt).

Beim PC-Sektor geht das nicht anders.

Irgendwann ist ein Realitätsgrad bei der Grafik erreicht so das die Grakahersteller mit gimiiks anfangen und alte Konzepte ausbuddeln.
(Hardwarezoom,Video,Stereooption usw.)
Der Prozessor wird nicht mehr sio schnell schneller.

Vieleicht wird dann endlich die Grundlegende Boardarchitektur von Altlasten befreit.

Wer braucht noch ne Floppy ?

Alle Boards ab ca,.98 sind von CD Bootfähig
Alle CD-Roms können RW's lesen.

Also brauche ich keine Floppy mehr.

Ich erstelle mir ne Bootfähige RW.
Sie ist schneller und es geht wesentlich mehr drauf.

Damit kann man die Schnitstelle komplett rauswerfen.
Paralelle und Serielle sammt A20-Krücke gleich mit.

Mit USB ist ne Universelle schnittstelle da die alle funktionen ersetzen kann.

Man fängt ja schon seit einiger Zeit an den Joystikport vom Slotblech auszulagern weil er eigentlich überflüssig ist und man in richtung USB geht.
Mit USB2 oder Firewire (1/2) könnte man auch IDE-Controller rauswerfen wenn man sie Bootfähig macht.

Bei Firewire und W2k/XP ist es schön einfach.
Platte anstecken und das Symbol erscheint.
Treiber nicht nötig da FW-HD's genormt sind und von W2k/XP erkannt und eingebunden werden.

Es ginge viel wenn die Hersteller nur wollten.

Aber warum was ändern wenn die leute auch das Kaufen was man ihnen vorhält ?

Vor Jahren gab es mal kurz Busboards.
Die bestanden nur aus einer Platine mit Steckplätzen und nem Netzteilanschluß.

Neben den üblichen Karten (Graka,Controller,Sound usw.) war auch das eigentliche Mainboard gesteckt so das man die nächste Generation einfach einstecken konnte.
Multiprocessing war garkein Thema.
Einfach 2. Karte rein und auf jeder den Jumper von Single auf Multi gesteckt.
Ideal zum kostengünstigen nachrüsten.

AMD hat übrigens damal erst mitgemacht und dann geblockt.
Warum weiß ich bis heute nicht.

Ind der Industrie gibt es das heute noch.
Aber mangels entwicklung hinkt man einwenig hinterher so das man in groben gerade an den Bereich dr ersten P3 oder Atlons angekommen ist.

Oder Multiprocessing allgemein.
Es gab mal sogenannte "Transputerboards" die nix anderes als Isa-Karten mit mehrerenHandelsüblichen MP-Fähigen (386er) Prozessoren waren und mit geeigneter Software aus einem Standardrechner ein Kraftfolles Rechenpacket gemacht haben.

Wie dur siehst gibt es genug konzepte.

Aber solange das bisherige Geschäft läuft wird nix oder nur wenig geändert.

Thats Buisnes
Stebbl Erstellt: 23:28 am 4. Juni 2002
naja beim finanziellen stand haben die gar keine andre möglichkeit als zu versuchen durch technologischen vorsprung kunden zu gewinnen, die intel politik können die sich finanziell net leisten. Das K7 design hat intel zugesetzt und zu schnellschüssen veranlasst, das haben se selber zugegeben. Das AMD das design jetzt ausreitzt und damit so viel wie möglich zu verdinen versucht ist wohl auch logisch. Nur wenn die jetzt net weiterentwickeln dann sind sie bald wech vorm fenster. weil das design noch zwei jahre aufm markt zu halten, das können sie sich nicht erlauben, dann schwimmen ihnen alle felle weg weil intel nicht untätig sein wird. aber eben die nahe vergangenheit hat ja gezeigt, wie sehr intel die entwicklung gebremst hat. Lieber ein veraltetes design noch ne weile aufm markt halten, und erset so spät wie möglich ablösen, bevor man was neues entwickelt. AMD konnte da erst mit nem wirklich guten produkt (K7) was dran ändern. ich glaube auch dass die sich ohne konkurrenz darauf noch ne weile ausruhen würden- könnse aber net ergo da muss was kommen.. und solange sich AMD nicht auf seinen lorbeeren ausruht unterstütz ich die firma. Wenn die russen mit sun wirklich einsteigen können dann kann das nur gut sein, weil es den druck auf die andren Hersteller steigert aber hier sag ich ma siehe oben
Ratber Erstellt: 22:47 am 4. Juni 2002
Naja ganz so krass ist es nun auch nicht.

Alle Hersteller (Egal was sie Produzieren) haben nur eins im Auge.

"Profit"

Da wird dem Kunden nur das geboten was noch gewinn abwirft.

Würden alle das Maximum an Leistung bringen dann gäbe es keine Reserven mehr und dwir würden noch auf PII-350 Rechnen weil die Soft angepasst und Optimiert währe.

Das Beste beispiel dafür ist die Automobilindustrie.

Bis vor einigen Jahren waren El.Fensterheber/Sitze,Klimaanlagen,Tempomat usw. nur der Oberklasse vorbehalten.

Jetzt findest du das in jedem 2. Kleinwagen.

Dabei ist das Zeug in jedem Alten Ami aus den frühen 70ern zu finden.

Nimm mal die Architektur von AMD und Intel.

AMD pakt Mehr rechenleistung in die Prozessoren und scheert sich um Sicherheit und Energieverbrauch nen Dreck.

Intel macht es andersrum.

Am Ende bei genauer betrachtung sind die Effektiven Leistungsunterschiecde Minimal so das es wurscht ist welchen Proz man sich holt.

Ich lege wert auf Energie und Sicherheit.

Andere wollen das letzte Quentchen Leistung.

Aber wenn ich mal nachsehe was der jetzige P4 bringt dann hab ich momentan nen Leistungsüberschuß der ne ganze weile reicht.


Andere Hersteller haben sich auf Lowpower spezialisiert.
Die Rechner sind besonders Leise weil se kaum Kühlung brauchen.

Und was das Wintel-Kartel anbetrifft so darf man den begriff getrost modifizieren und es Wintelamvidiati nennen denn die Schrittmacher im Desktop-Homebereich sind ja wohl diese 5.

Glaubst du wenn (Hypothese) AMD 50 oder mehr Prozent des Marktes hat die einen auf Samariter machen ?

Die werden genauso versuchen den Anwender auszuschlachten wie es alle Anderen machen.

AMD will nicht ohne Grund in den Buisnessektor vordringen.
Server und größere Verträge bringen mehr kohle.

Wo wir wieder beim Kern der Sache sind.

Deswegen ist konkurrenz und bewegung immer gut.
Sollte sich das verhältnis AMD/ITNEL einpendeln dann gibt das die selbe Situation wie an den Tankstellen.
Alle erhöhen gleichzeitig und der Kunde kann zwischen Tanken und nicht Tanken wählen.
×