Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Ryzen 3000 (die neuesten Beiträge zuerst)
Itchi Erstellt: 8:27 am 9. Juli 2019
Das einzige was schade an den neuen Ryzen in meinen Augen ist...

Der falsch angegebene Boost. :bomb:

Denn bisher hat wohl so ziemlich keiner den Singlecoreboost erreicht... auch nicht bei 30 Grad CPU Temperatur.

Im Gegensatz zu früher wo AMD einen garantierten Boost angegeben hat und XFR ontop oben drauf kam, ist jetzt der theoretisch maximal (inkl. XFR) mögliche Boost angegeben.

Ich weiß nicht wer bei AMD auf die beknackte Idee kam, aber derjenige sollte entlassen werden. Da die CPUs ja aber ohnehin sehr geil performen, ist das nur ein Schönheitsfehler.
daniel Erstellt: 16:02 am 8. Juli 2019
Das sehe ich absolut genauso :thumb:
NWD Erstellt: 15:27 am 8. Juli 2019
Naja erste Tests auf YT zeigen recht eindeutig, das selbst nen 3600x in eingen Games ne 2080ti fast aufs gleiche Level bringen kann wie nen dicker Intel.

Und ich glaub kaum, das im Bereich 200+ FPS da 10% irgendwen stören.. Dann lieber AMD für weniger Geld
daniel Erstellt: 12:46 am 8. Juli 2019
Echt spitze, die Leistung der neuen Ryzen CPUs.
Auch wenn sie Intel einzig und alleine beim Gaming noch nicht übertrumpfen können :punk:
Itchi Erstellt: 7:39 am 8. Juli 2019
Auch die Verfügbarkeit der Ryzen 7 ist noch etwas dürftig
Wobei eine Woche Lieferzeit ja eigentlich okay ist :lol:

Aber dafür sind die Preise echt top.

Ich war gestern doch etwas überrascht, das der 3700X für 349€ hier zu Lande zu haben ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 21:23 am 7. Juli 2019
Dann ist es ja endlich soweit, einige Tests zum AMD Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X sind bereits online, aber die Verfügbarkeit ist bis auf ein paar Ryzen 3600 *Ad noch etwas schleppend.
Postguru Erstellt: 20:44 am 13. Juni 2019
Nun hat AMD auch den 16Kerner bestätigt

Ryzen 9 3950x  16/32   105W TDP   72MB Cache    3,5GHz Baseclock   4,7GHz Boost

Soll ab September verfügbar werden
ocinside Erstellt: 17:06 am 3. Juni 2019
Wohl wahr, hier sind die offiziellen AMD Ryzen 3000 Specs :thumb:
Postguru Erstellt: 16:07 am 31. Mai 2019
der 16Kerner wurde von AMD noch nicht bestärigt  nur der 12 kerner defakto einer mit 2 chipletts ...
Itchi Erstellt: 8:36 am 24. Mai 2019
Ich bin auch schon sehr gespannt.

Wenn man den Leaks glauben darf schwanke ich zwischen dem 3600X und  3700X.

Wobei mir ja eigentlich 8 Kerne reiche. Die Frage ist halt IPC/Takt
×