Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CeBIT 2018 (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 19:10 am 18. Juni 2018
Toller Bericht, vielen Dank :thumb:
ocinside Erstellt: 15:27 am 18. Juni 2018
Ja, definitiv!
Ich hoffe auch, dass das neue Konzept nächstes Jahr noch etwas besser aufgeht, allerdings wird das Wochenende nächstes Jahr wieder nicht einbezogen, was für viele sicherlich sehr schade ist, die dafür nicht freigestellt werden.
Marauder25 Erstellt: 15:16 am 18. Juni 2018
Hallo,

mein persönliches Fazit fällt durchaus positiv aus. Auch wenn die andere Aussteller das in diesem Jahr etwas anders gesehen haben. Ich denke die 100 € Eintritt waren dem Umstand geschuldet, das man zum einen mit nicht so einer hohen Besucherzahl gerechnet hat und zum Anderen die großen Events zusätzlich finanzieren musste.
Leider waren die Besucherzahlen dann auch nicht das Gelbe vom Ei. Knapp 120.000 konnte die CeBIT dieses Jahr nur noch anlocken. Viele Firmen haben vielleicht auch mehr investiert als am Ende an Auftragsvolumen wieder rauskam.

Sehr wichtig war dieses Jahr das Networking. Viele Unternehmen haben aktiv um Nachwuchs bzw. Mitarbeiter geworben. Sowohl private als auch staatliche Einrichtungen.

Richtige Innovationen waren dieses Jahr zwar nicht zu bestaunen jedoch wurde sich zumindest darauf geeinigt, das die Digitalisierung in Deutschland voran getrieben werden sollte. Leider sind die Grenzen hierfür durch die DSGVO nicht gerade weniger geworden.

Ich werde nächstes Jahr wohl wieder dorthin fahren und vielleicht geht ja das Konzept dann auf. Man muss allem Neuen mal eine Chance geben...

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 14:44 am 18. Juni 2018
Danke allm
Schön, dich mal wieder hier zu lesen :thumb:
allmightyamd Erstellt: 14:34 am 18. Juni 2018
Danke Cheffe für die Impressionen  :godlike::ocinside::punk:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 13:56 am 18. Juni 2018
Unser best of CeBIT 2018 Bericht wurde gerade fertig gestellt, hier geht es zum aktuellen CeBIT 2018 Bericht mit 180 zum Teil bewegten Bildern (was für ein Wortspiel ...)
Vielen Dank auch für die Unterstützung an Marauder25 aka Mike.
Na dann wie immer viel Spaß beim Durchschmökern :coffee:
ocinside Erstellt: 20:33 am 12. Juni 2018
:prust::lolaway:
hoppel Erstellt: 20:25 am 12. Juni 2018
Es sollten mal alle Privatpersonen in Bierkisten bezahlen, dann würden die ganz flott nur noch EINE verlangen :lol:
ocinside Erstellt: 20:21 am 12. Juni 2018
Ich dachte gerade da ist der Eintritt zu schwer :lol:
Immerhin gibt es bei ganz vielen Ständen wieder prima Verpflegung und das Döner danach in Hannover war auch sehr lecker :biglol:
Naja, hoffen wir mal, dass das nur der Anfang war und sie es nächstes Jahr wirklich wieder ernst meinen, um es für private Besucher attraktiver zu gestalten.
Denn die Produkte ansich waren schon sehr interessant.
hoppel Erstellt: 20:17 am 12. Juni 2018
mehr als 6 Kisten Bier als Eintritt, für Privatpersonen ist doch die Cebit Geschichte :lol: :biglol: