Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Disney schließt Lucas Arts (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:53 am 26. April 2013

Zitat von ocinside um 19:31 am April 5, 2013
Und ich hatte mich schon so auf die nächsten Monkey Island Folgen mit Guybrush und Elaine gegen LeChuck gefreut.


Jep :thumb:
hans141 Erstellt: 14:26 am 23. April 2013
Schade, haben die nicht auch Monkey Island gemacht?
OberstHorst Erstellt: 13:34 am 11. April 2013
Na dann kann man sich schon mal auf Episode 7 - 9 freuen. Mit Mickey Mouse als Herrscher des neuen Imperiums :ugly:

Nicht umsonst wird Disney als das Übel betrachtet...
Joshi Erstellt: 21:17 am 5. April 2013
Der Aufwand ist schon enorm geworden und nur mit guten Ideen lässt sich Geld verdienen. Wer braucht schon den x-ten Shooter ohne Innovation. Ich kaufe schon seit Jahren Spiele nur noch auf der Resterampe.
ocinside Erstellt: 19:31 am 5. April 2013
Als die Nachricht von LucasArts gestern in den Nachrichten kam, war ich ebenfalls total verdattert.

Und ich hatte mich schon so auf die nächsten Monkey Island Folgen mit Guybrush und Elaine gegen LeChuck gefreut.
Das man damit im Moment kein großes Geld verdienen kann ist klar, aber gleich alle Programmierer rauswerfen und alles dicht machen, ist auch kein Weg :nope:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Joshi Erstellt: 15:08 am 5. April 2013
@Postguru: Ja, in den Startlöchern!

Und was passiert... zunächst kommen Spiele heraus, die das Potenzial der neuen Konsolen nicht ausreizen, bis sich die Programmierer an die neue Hardware gewöhnt haben. Die Portierungen von Konsole zu PC werden schöner, vielleicht auch besser, bis die Hardware des PC die der Konsolen wieder eingeholt hat. Hier geht es nicht um synthetische Werte, sondern das rein subjektive Gefühl. Diese Endlosschleife habe ich schon mehrmals durch... :lol:

Der Vorteil an den "geschlossenen" Konsolen ist, dass sich kein Programmierer rausreden kann, dein System wäre einfach zu langsam.
Marauder25 Erstellt: 13:57 am 5. April 2013
Und genau das ist der Punkt der mich auch immer wieder ärgert.
Die Entwickler programmieren ein Konsolen Spiel und gehen mit dem Brecheisen bei um dieses dann auf den PC zu portieren. Am besten keine Arbeit, keine Zeit und kein Geld investieren um aus dem PC Spiel noch das letzte bisschen Geld aus dem Kunden rauszupressen.

Die Sparte Star Wars Games scheint zu versiegen, und Disney hat dies erkannt. Wobei es trotzdem noch profitabel genug zu sein schien um LA zu kaufen und danach abzuwickeln.

Gruß,

Mike
Postguru Erstellt: 13:46 am 5. April 2013
@Joshi aber du hast schon mitbekommrn das die PS4 und die XBox720 in den Startlöchern stehen.


Ärgerlich was derzeit abgeht ... nachdem Letztes Jahr schon einiges den Bach runter ging ....gehts dieses Jahr weiter ...  die Spielestudios sterben langsam aus ..
Joshi Erstellt: 13:02 am 5. April 2013
The Force Unleashed: Das passiert, wenn Spiele für Konsolen entwickelt und dann möglichst schnell für den PC umgesetzt werden. Die ganze Programmierung richtet sich nach der kleinsten Platform, ohne individuelle Besonderheiten oder Stärken zu nutzen.

Dieser Effekt tritt immer dann auf, wenn die aktuelle Konsolengeneration in die Jahre gekommen ist und die Computer diese an technischen Möglichkeiten überholt haben. Wie toll war eine PS3 als sie auf den Markt kam, wie lächerlich im Vergleich zu einem heutigen PC.
Marauder25 Erstellt: 10:31 am 5. April 2013
Hallo,

mir blieb auch die Luft weg als ich die Nachricht gelesen habe.
So Titel wie DotT oder X-Wing und Tie Fighter haben mich damals schon so manche Stunde an den PC gefesselt.

Leider muss man auch sagen dass Star Wars schon lange seinen Zenit überschritten hat, was die Computer Spiele betraf.
Lieblos zusammen geklatschte Spiele wie The Force unleashed 1 u. 2, oder das hinter dem erwarteten Erfolg zurückgebliebene SWTOR, zeigten eigentlich nur das unvermeidliche auf.

Ich setze meine Hoffnungen momentan in die Hörspiel Abteilung, welche ziemlich erfolgreich die Thrawn Trilogie umsetzt. Sollte Disney wenigstens ein Fünkchen Anstand im Leibe trage, so würden sie diese Geschichte aufgreifen und verfilmen.

Gruß,

Mike
×