Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HD6000 (die neuesten Beiträge zuerst)
spraadhans Erstellt: 11:55 am 15. Dez. 2010
Jap, m.E. auch keine wirklich Glanzleistung.
rage82 Erstellt: 11:12 am 15. Dez. 2010
aber auch wirklich nur da, mit meinem persönlichen haken, 1680*1050 aktuell und 1920 in zukunft ist die gtx570 gleichauf mit der 6970. meistens setze ich auch nur 4x msaa ein. preislich aktuell auch noch kein unterschied, aber dass ist noch verfrüht um hier ein urteil zu sprechen.

und der verbrauchsvorteil gtx570 gegen 6970 ist auch dahin. genauso wie die lautstärke, nach der 5870 habe selbst ich, und ich wusste schon, dass die änderung der architektur nicht nur vorteile haben würde, wohl doch zu viel erwartet.
kammerjaeger Erstellt: 10:49 am 15. Dez. 2010
Es kommt sehr auf die Anforderungen an. Die 69xx sind besonders bei hohen Auflösungen und Settings sehr stark für ihren Preis. In 2560x1600 mit 8xAA/16xAF kommt die 6970 an die GTX580 ran, die 6950 ist dann sogar rund 10% schneller als die GTX570 (siehe CB). Gerade also für Eyefinity eine geniale Karte. Nur im unteren Auflösungsbereich können sie ihre Stärken nicht voll ausspielen.
rage82 Erstellt: 9:10 am 15. Dez. 2010
tjaaaaaa

die 6950 ist meiner meinung nach gelungen, aufgrund der geänderten shaderarchitektur wird aus dem treiber sicher noch das ein oder viele andere frame rauszuholen.

die 6970...

ich habe pcgh, cb und ht4u bisher angeschaut.

also ausser cb, war das ding laut, ausser pcgh relativ verbrauchsstark und bei ht4u auch "nur" so schnell wie die gtx570.
ohne frage, im moment überzeugen mich beide karten noch nicht. im neuen jahr siehts hoffentlich besser aus.
kammerjaeger Erstellt: 0:37 am 15. Dez. 2010
Zur Länge: Die 6870 ist 28cm lang.
Nur zum Benchen komme ich momentan nicht, da fehlt mir aktuell die Zeit. Aber bald sollte das Netz ja voll mit Benches sein...

Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 8:01 am 14. Dez. 2010
nda fällt wohl mittwoh 6uhr.

im luxx geistern benches von retailkarten umher, da ein bochumer händler schon 6970 verkauft haben soll. subjektiv soll sie lauter als die gtx570 sein und teilweise schneller und langsamer, je nach anwendung. aber die beiden tester machen nicht den kompetentesten eindruck :lol: :lol:
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 13. Dez. 2010
Die 69xx kommen! :godlike:

Entsprechend der Aussagen des Großhandels werden erste Karten ausgeliefert. Dabei dürfte es bei der Verfügbarkeit der 6950 zum Release besser bestellt sein als für die 6970.

Die Preise im freien Markt werden zum Release etwa so aussehen:
6950 für 270-300,-
6970 für 365-400,-
je nach Hersteller, Modell und aktuellem Dollarkurs sowie der Verfügbarkeit...

Somit wird die 6970 nur ca. 40,- über der GTX570 liegen, welche wohl als Hauptkonkurrent zu sehen ist und die man schlagen dürfte (wenn die ersten Berichte stimmen).
Die 6950 liegt preislich zwischen 6870 und GTX570, insofern wird es spannend, wie weit sie sich von der "kleinen Schwester" absetzen kann und wie nah sie der GTX570 kommt.

Ab Mittwoch dürften die ersten offiziellen Tests zu finden sein.

poschy Erstellt: 3:02 am 7. Nov. 2010
so, nachdem ich heute meine HIS 6850 mal in der Praxis testen konnte muss ich sagen das ich absolut zufrieden bin :thumb:

BC2, GRID, MOH habe ich bisher getestet, alle in Full HD, alle auf maximalster Stufe, da ruckelt rein gar nix :thumb:
dank des neuen Samsung 22" LED machts jetzt auch richtig spaß :godlike:
kammerjaeger Erstellt: 13:36 am 5. Nov. 2010
Dann solltest Du auch genau lesen, worum es ging! Bei der MSI Cyclone ist die OC-Version nur moderat bei der GPU übertaktet, der Speicher läuft @Standard (715/900/1450). Ich hingegen hatte die stärker übertaktete Version von Gainward oder Palit (800/1000/1600), welche erst leistungsmäßig an die 6850 ran kommt, aber eben deutlich lauter ist und wesentlich mehr Strom zieht als die normalen Versionen.
Hinzu kommt, dass die Cyclone bekanntermaßen weniger Strom zieht als vergleichbare Karten anderer Hersteller und die getestete Sapphire 6850 ein falsches Bios hatte und somit mehr zieht als korrekte Serienkarten.
Wie Du bei CB siehst, zieht eine normale GTX460 schon über 20W mehr als die 6850, und das nicht im Furmark, sondern bei Crysis Warhead ingame! Die "echten" OC-Versionen kannst Du noch einmal mit ca. 25W zusätzlich veranschlagen (klick), im Falle der EVGA FTW sogar rund 50W ggü. einer Standard-GTX460, also über 70W mehr als die 6850!

Zum Preis:
Die (nennenswert) übertakteten GTX460 1GB sind erst ab ca. 170,- real zu bekommen (z.B. Sparkle Calibre, PoV Charged, Palit Sonic), während die 6850 schon für knapp 160,- lieferbar ist (klick). Preis und Verbrauch bei mind. gleicher Leistung sprechen also für die AMD...

(Geändert von kammerjaeger um 13:59 am Nov. 5, 2010)
spraadhans Erstellt: 12:36 am 5. Nov. 2010

Die 6850 ist nicht nur im Furmark sparsamer, sondern auch im normalen Spiel. Gegenüber der OC-Edition der GTX460 waren es immerhin rund 50W!


Natürlich lastet jedes Spiel die Karten anders aus aber ich bin HT4U dankbar, dass sie nicht nur mit Benchmarks den Stromverbrauch messen.

Und hier sehe ich gerade 5w Unterschied beim Spiel.
×