Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nvidia Tesla “Fermi” Karten erst im Q2 2010 (die neuesten Beiträge zuerst)
smoke81 Erstellt: 18:48 am 28. März 2010
Es scheint, als hätte NV die Architektur voll auf den Profibereich (in dem ja auch die fetten Gewinne eingesackt werden) und weniger auf die Gamer ausgelegt.

Für wann ist eigentlich eine HD6xxx seitens AMD geplant? Kommt dieses Jahr noch etwas Neues?
kammerjaeger Erstellt: 18:44 am 27. März 2010
Die GTX480 schiebt sich in Preis und Leistung genau zwischen 5870 und 5970, zieht aber 60W mehr als die 5970 und 150W mehr als die 5870. Völlig inakzeptabel!

rage82 Erstellt: 15:26 am 27. März 2010
ja, das könnte wirklich klappen, sollten sich die performance und mainstream chips als ebensolche flops entpuppen.


@smoke ja ich müsste bei meiner 4870 auch schon auf die 5870 wechseln um mehr als nur eine bessere bildquali zu erhalten, aber bei den preisen? da kann man lieber zwei 5770er nehmen...

aber gut, wer weiss, vielleicht entwickelt sich es doch noch wie gewünscht...
spraadhans Erstellt: 14:23 am 27. März 2010
Naja, gönnen wir es AMD, vielleicht kommen sie ja endlich mal in schwarze Zahlen...
smoke81 Erstellt: 14:18 am 27. März 2010
Wer jetzt irgendwas in der Größenordnung HD4850, gebraucht für ca. 50 Euro erhältlich, für den wird es erst wieder mit einem Upgrade interessant, sobald die HD5850 neu für 150 Euro zu bekommen ist... Alles andere ist für einen preisbewussten Käufer irrsinnig teuer im Vergleich zum Performance-Gewinn.

Trotzdem verkaufen sich HD5850 & HD5870 wie frische Brötchen... :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 12:54 am 27. März 2010

sehr schade, ich hab auf fallende hd58xx preise gehofft...


So did i...
rage82 Erstellt: 11:52 am 27. März 2010
ja, bin auch ein wenig enttäuscht. es wird zwar darauf hinauslaufen, dass zukünftig die gtx480 noch schneller werden wird, aber der verbrauch ist mal elendig.


sehr schade, ich hab auf fallende hd58xx preise gehofft...
Hitman Erstellt: 11:27 am 27. März 2010
Siehe Computerbase-Test.

Die GTX480 ist ca. 15-20% schneller als die ATI, dafür verbraucht Idle 25W mehr und bei Last 150W mehr....

Sockenschuss....
rage82 Erstellt: 18:28 am 8. März 2010
zum einen soll die gtx470 zwischen 5850 und 5870 liegen und zwar in allem, leistung/preis/verbrauch.


zum anderen hab ich heute auf ht4u gelesen, das der triple-monitor support erst mit treiber ab 200.xx hinzugefügt wird. 3d-mäßig soll es bei 3 monitoren wohl 2 gtx 480 benötigen um genügend performance für den spaß zu geben.
cheech2711 Erstellt: 17:00 am 8. März 2010
was ist mit dieser 3 Monitorsache und der Brille die dann alles zu einem zusammenfügt?
×