Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vista SP1 Ist da! (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 10:39 am 6. April 2008
da hab ich leider keine vergleichswerte, meine freundin weigert sich vehement, dass ich da zum vergleich mal XP installiere :lol:


achja, aero auf einer g80-gts auf 600/1600/900 ebenfalls kein watt mehr, so könnten spiele auch laufen :lol: :lol:
BDKMPSS Erstellt: 2:19 am 6. April 2008
Das kann auch einfach an schlechten Treibern bzw schlecht angepassten Treibern liegen.
Auf einem Thinkpad T60 komme ich auf genau den gleichen Verbrauch wie unter XP (eigentlich sogar 0,3Wh weniger aber... Messungenauigkeit usw) während so ein Sony Vaio Plastebomber 8Wh mehr benötig unter Vista, obwohl beide fast die gleiche Ausstattung haben. oO
rage82 Erstellt: 14:32 am 23. März 2008
ich habe gestern sämtliche treiber die ich finden konnte für ein dell inspiron 6400 auf den neuesten stand gebracht, sp1 wurde bei WU nicht angezeigt.

habe dann einfach die standalone-version, 440mb, gesaugt und installiert, läuft, konnte allerdings keine großen verbesserungen ausmachen. stabil wie vorher und auch die laufzeit liegt mit den 4h im rahmen wie vor dem sp1, was mich immer noch schwer enttäuscht...



edit:
vor sp1 habe ich mal die auswirkungen von aero auf den Verbrauch dws laptops geprüft, eine Geforce 7300Go verrichtet ihre Arbeit und kommt mühelos (will heissen: Aero verbraucht kein müdes Watt mehr) damit klar

hätte ich auch was anderes erwartet, sehr wenig Verbrauch zwar, aber gleich 0 habe ich nicht vermutet. frag ich mich weiterhin wo Vista seinen enormen Mehrverbrauch herholt...

(Geändert von rage82 um 12:22 am März 24, 2008)
cheech2711 Erstellt: 10:55 am 23. März 2008
zu Frage 1 würde ich immer die erste Lösung empfehlen, wenn man gerade eine Neinstallation macht direkt das SP1 drupp, allerdings ist es nicht wirklich von Belang, es sind alle Updates darin enthalten...
Blödsinn wäre es, Neuinstallation, alle Updates, dann SP1...würde aber nichts an der Qualität des Systems ändern
Wenn man ein fertiges System hat, dann über die WU Funktion, denn dann sind es nur irgendwas bei 70mb

zu Frage 2, die sicherste Methode im Moment ist die von der DrVista Seite, dieser N bzw V Lite Kacke vertrau ich nicht, hat schon mit der Integrationvon SP2 nicht geklappt...(ich weiß bei vielen hat es geklappt)
Henro Erstellt: 23:59 am 22. März 2008
sollte man das SP1 besser auf ein frisch installiertes oder auf ein komplett geupdatetes sys installieren ?

gibt es eigentlich mitlerweile ne einfachere lösung das direkt auf die dvd zu integrieren ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 15:53 am 21. März 2008
News SP1

das Phänomen mit der Update Seite habe ich auch:noidea: komischerweise, naja was solls, was ist denn mit den vorbereitenden Patches, die habt Ihr doch drauf.....die können nähmlich auch Probleme bereiten
rage82 Erstellt: 11:46 am 21. März 2008
hab heute mit unserem lappy danach gesucht, bei dem dell wird es auch nicht angezeigt, das liegt dann laut ms an einem nicht kompatiblen treiber. hab jetzt leider keine zeit mehr weiter zu suchen, aber wierd sicher noch ne lösung in den nächsten tagen finden


was mich zum nächsten vorschlag bringt, schau doch mal nach aktuellen treibern für deine komponenten


@punk
ok, jetzt hab ich deine aussage auch verstanden, muss ich dir (leider) recht geben :lol:
THE OVERCLOCKER Erstellt: 9:40 am 21. März 2008
So.........ja sie ist legal,ich hatte nie ne Beta drauf,das Vista ist 6Tage alt,und per Hack will es auch nix finden.



ich fang mal an zu lachen:lol:
cheech2711 Erstellt: 8:30 am 20. März 2008

Zitat von THE OVERCLOCKER um 2:25 am März 20, 2008
standalone kommt ja die Meldung.........
Beim WU,da will er mir das SP1 garnet zeigen/ermöglichen



ist das ne legale Version:noidea::lol:
im Vorfeld gab es zwei vorbereitende Updates für das SP1 und noch einmal meine Frage, ist da irgendeine Beta drupp:noidea: die Muss vorher runter.
des weiteren kannst Du den Registry Trick machen der im Vorfeld es ermöglichte SP1 downzuloaden, dann müsste Dir das SP1 definitiv auf der WU Seite angezeigt werden, google mal...auf der Chipseite wirst Du fündig

Microsoft

(Geändert von cheech2711 um 9:56 am März 20, 2008)
THE OVERCLOCKER Erstellt: 2:25 am 20. März 2008
standalone kommt ja die Meldung.........
Beim WU,da will er mir das SP1 garnet zeigen/ermöglichen
×