Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel hat ersten 32nm Prozessor vorgestellt (die neuesten Beiträge zuerst)
BDKMPSS Erstellt: 1:06 am 19. Okt. 2007
was heißt hier "bald eine Monopolstellung"?

In Intels Hauptbusiness, den X86 Prozessoren, haben sie die schon immer... AMD ist zwar der stärkste Konkurrent, aber das Intel (immer noch) den Markt beherrscht ist wohl unumstritten...
Meiner Meinung nach zwar (im Gegensatz zu M$) zu recht, da sie z.B. meistens exzellente Dokumentationen von allem was sie machen produzieren und im ganzen gesehen eigentlich immer die treibende, innovative Kraft in ihrem Bereich sind und waren, aber trotzdem immer noch ein "quasi-monopol"

(und bitte kein geflame darüber, das ich Intel gut finde/bevorzuge, es gibt sehr gute Gründe dafür)

Und bis du ein System damit kaufen kannst, wird noch eine ganze Weile dauern und dann wird das auch nicht unendlich viel schneller sein...
Das sind erstmal nur Ankündigungen und um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, das ist das kein "32nm Prozessor" sondern nur ein haufen 32nm DRAM-Speicher. Von einem funktionierenden Prozessor, der in 32nm hergestellt wird ist noch nichts zu sehen
Puccini Erstellt: 11:25 am 18. Okt. 2007
Ich bin seit Jahren AMD-Verfechter, aber das haut einen echt um!

Wenn AMD da nich nachzieht haben wir bald wie im OS-Bereich eine monopolstellung!:lol:

-.- wenn das wirklich alles neu wird kann ich auch warten, da ich ja sonst wieder alles neu kaufe^^:noidea:
Force Erstellt: 22:32 am 12. Okt. 2007
CSI = Crime Scene Investigation

Edit:
Bei Intel
CSI = Common Serial Interface

Quelle
Also das wid noch sehr spannend um AMD und Intel....


(Geändert von Force um 22:41 am Okt. 12, 2007)
The Papst Erstellt: 22:57 am 30. Sep. 2007

Zitat von VoooDooo um 13:16 am Sep. 29, 2007

Zitat von Steffen545 um 13:08 am Sep. 29, 2007
kein FSB mehr??? wie soll denn das ganze dann laufen?
Das versteh ich grad ma wirklich nicht:noidea:


AMD hat doch auch schon lang keinen fsb mehr, und genauso wirds bei Intel dann laufen. Nur das es nicht HT sondern CSI heißt !!!



Haben da die Amis nix gegen:noidea::lol:
VoooDooo Erstellt: 13:16 am 29. Sep. 2007

Zitat von Steffen545 um 13:08 am Sep. 29, 2007
kein FSB mehr??? wie soll denn das ganze dann laufen?
Das versteh ich grad ma wirklich nicht:noidea:


AMD hat doch auch schon lang keinen fsb mehr, und genauso wirds bei Intel dann laufen. Nur das es nicht HT sondern CSI heißt !!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 13:08 am 29. Sep. 2007
kein FSB mehr??? wie soll denn das ganze dann laufen?
Das versteh ich grad ma wirklich nicht:noidea:
Force Erstellt: 17:02 am 26. Sep. 2007
Ich freu mich schon wie eon kleines Kind drauf :biglol:
VoooDooo Erstellt: 15:46 am 26. Sep. 2007
Nehalem is ne neue Architektur: kein fsb mehr, integrierter Speichercontroller, neues Hyperthreading...
Steffen545 Erstellt: 12:28 am 26. Sep. 2007
ist das wieder ein komplett neuer Intel Prozzi?
Oder ist das nur ein C2D, C2Q... in kleinerem herstellungsverfahren und integriertem Speichercontroller?

Wollte mir nämlich ende dieses Jahres nen C2Q System aufbauen, aber wenn der neue Intel deutlich schneller und kälter bleibt, warte ich natürlich gerne
Scorpius Erstellt: 19:26 am 21. Sep. 2007
jo jetzt des is ja nforce4 niveau :bigsun:
×