Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD's AM2 CPU's sollen Anti-Hyper-Threading beherrschen (die neuesten Beiträge zuerst)
Manni Erstellt: 8:02 am 12. Juli 2006
Hauptsache "The Inquirer" hat was zum schreiben. :lol:

Reverse Hyperthreading does not exist
BDKMPSS Erstellt: 17:24 am 28. Juni 2006
Auf mich wirkt das ganze wie ein kleiner PR gag...
so wie das Prinzip auf den ganzen "news-seiten" beschrieben wurde, würde es eine massiven unnützen overhead erzeugen und ein endefekt nichts, aber auch garnichts bringen...
Die Erklärungen sind ganz einleuchtend, aber ebenso nicht auf Computerprogramme portierbar...
Wenn ein programierer nicht auf mulithread weise programiert, geht auch dieser ansatz nicht und wenn er es macht, braucht man die funktion nicht...

bleibt also weiterhin die frage aus meinem letztem beitrag:

"verdammt es geht mir nicht in den schädel, wie das geht! WIE SOLL DAS IRGENDWASS BRINGEN?"
Henro Erstellt: 12:17 am 28. Juni 2006
vieleicht ist intel deshalb schneller als amd -> bei intel ists schon aktiv und bei amd noch nicht ?!
nummer47 Erstellt: 17:38 am 27. Juni 2006
auch hier wird Multiplex Processing von Intel als direktes Pendant zu AMD's Anti Hyper Threading beschrieben. :thumb:
HomerS Erstellt: 13:24 am 27. Juni 2006
schaut euch mal die news auf 3DCenter an. da gibt es paar infos zu Reserve HyperThreading/Anti-HyperThreading.
sieht wohl so aus als ob der performance vorteil nur im einstelligen prozent bereich liegen wird.
wenn es denn irgend wann kommt.
3DCenter Link

(Geändert von HomerS um 13:30 am Juni 27, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 18:48 am 26. Juni 2006

Zitat von Henro um 17:10 am Juni 26, 2006
ne der EE hat doch 2 kerne+HT ... also könnte man durchaus 1. das HT disablen und 2. den 2. kern abschalten ... warum auch immer



Z.B. um Strom zu sparen, wenn man ohnehin kaum mit DC-optimierter Software arbeitet? :noidea:
Und daß HT abschalten teilweise Vorteile bringt, sollte sich doch schon rumgesprochen haben...
Henro Erstellt: 17:10 am 26. Juni 2006
ne der EE hat doch 2 kerne+HT ... also könnte man durchaus 1. das HT disablen und 2. den 2. kern abschalten ... warum auch immer Die Intel/FuSi Mobos haben öffters funktionen die sich nicht jedem erschließen.
tOWNshIP Erstellt: 16:57 am 26. Juni 2006

Zitat von Henro um 16:39 am Juni 26, 2006

ich könnte mir aber auch vostellen das es einfaches "HT-Anschalten" sein kann was einfach nur schlecht bezeichnet wurde.



.. sowas is doch schon eher ein produktiver Kommentar, ich will mich schliesslich auch nicht sinnlos streiten

.. interessant ist aber auch die zweite markierte Zeile auf dem Foto .. SingleProzessorMode .. normalerweise erkennt das BIOS doch einen SC/DC und es muss nicht extra im BIOS eingestellt werden, oder ?

.. hat denn jemand hier im Board schon ein BadAxe oder ein ein Asus P5WDH (xyz) & Conroe .. (freestylers ?)  und kann einen Blick ins BIOS werfen ?
Henro Erstellt: 16:39 am 26. Juni 2006
also ich denke schon das es n pic von nem conroe oder änlichem ist ... genau kann man das ja auf den bild leider nicht erkennen.

ich könnte mir aber auch vostellen das es einfaches "HT-Anschalten" sein kann was einfach nur schlecht bezeichnet wurde.
tOWNshIP Erstellt: 16:25 am 26. Juni 2006
.. auf was soll ich bei Deinem Quote antworten ? .. das am Markt immer versucht wird, sich zu behaupten ? ...



.. wenn Du mir jetzt auf XS den entsprechenden Thread/Artikel zeigst, dann, ja dann wäre ich ein Stück weiter .. bisher habe ich nur dieses Rohfoto erhalten ohne irgendwelche weiterführenden Informationen (IRC) .. und nach CMT zu googlen bringt gleich null ..
×