Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD lässt die AM2-Prozessoren vom Stapel (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 10:24 am 2. Juni 2006

Zitat von skynet um 23:02 am Juni 1, 2006

Zitat von Henro um 22:16 am Juni 1, 2006


ne eine marginale verbesserung die maximal dazu ausreíchen wird wieder zu intel auf zu schließen ...



eher, dazu, um intel wieder zu vernichten! :devil:




darauf willste doch eigentlich keine antwort oder
skynet Erstellt: 23:02 am 1. Juni 2006

Zitat von Henro um 22:16 am Juni 1, 2006


ne eine marginale verbesserung die maximal dazu ausreíchen wird wieder zu intel auf zu schließen ...



eher, dazu, um intel wieder zu vernichten! :devil:
madmanmoon Erstellt: 22:45 am 1. Juni 2006
Ich warte jetzt erstmal die offiziellen Ankündigung von "4x4" ab.
Aber auch wenn 2x X2 3800+ gehen sollte, wäre es für mich uninteressant, 1x X2 3400+ schon eher, aber da warte ich wohl vergeblich drauf.

Edit: Ich habe mich noch ein bisschen schlau gemacht.
Laut der Ankündigung werden nur FX-62 und größer auf den 4x4-Boards laufen.
Außerdem sind die Weiterentwicklungen 4x4+ und 4x4++ angedacht, mit Quad-Cores usw.

(Geändert von madmanmoon um 22:54 am Juni 1, 2006)
BlackHawk Erstellt: 22:20 am 1. Juni 2006

Zitat von Hitman um 22:04 am Juni 1, 2006
Zur Geometriekarte:

Was genau soll das bewirken? Dasselbe wie ne PhysX Karte? Immerhin wäre die ja im selben Preisrahmen....



genau, guck mal hier - das sollte dir nen paar infos geben zu einer sehr interessanten und sinnvolleren idee als diese pci physx karten :thumb:

*edit*

im übrigen geht die tendenz zu kleineren "strukturen", ich nenn hier mal etwas abstrakt die barebone pc's oder die tendenz zu notebooks. auch ein gutes beispiel sind oben erwähnte quad core cpu's, womit man genau das problem der 2 prozessorlösung umgeht!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:27 am Juni 1, 2006)
Henro Erstellt: 22:16 am 1. Juni 2006

Zitat von skynet um 21:46 am Juni 1, 2006

Zitat von BlackHawk um 21:33 am Juni 1, 2006
also ich empfinde das irgendwie nen bischen als armutszeugnis für amd. die zeit für ein core update hat nicht gereicht bzw. man würde würde schritte einleiten die die zukünftige planung durcheinander bringt.
und was ist da einfacher als 2 cpu's miteinander arbeiten zu lassen? meiner meinung nach nichts, nvidia hat genau das gleiche gemacht und war in einer ähnlichen situation.

das lässt mich ja fast wirklich langsam glauben das der conroe leistungsmässig sehr gut dasteht und das selbst amd davon anscheinend überrascht gewesen ist, sonst würde man so einen radikalen schritt ja nicht vollziehen. einen schritt der meiner meinung nach sinnlos und überflüssig ist. dann doch bitte einen quad core auf einer cpu anstatt derer zwei!

my opinion!

mfg BlackHawk




loool. stimmt, AMD hat geschlafen in den letzten 3 jahren... :kidding:

was glaubst du was der K8L ist, nen modelbauspielzeug? :noidea:



ne eine marginale verbesserung die maximal dazu ausreíchen wird wieder zu intel auf zu schließen ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 22:04 am 1. Juni 2006
Zur Geometriekarte:

Was genau soll das bewirken? Dasselbe wie ne PhysX Karte? Immerhin wäre die ja im selben Preisrahmen....
skynet Erstellt: 22:03 am 1. Juni 2006
hast du gelesen? selbst die kleinsten X2 kann man kombinieren... :thumb:
madmanmoon Erstellt: 22:01 am 1. Juni 2006
Ich finde dieses 4x4 schwer am Markt vorbei gedacht, wer wird sich sowas holen, bei dem zu erwartenden Preis. Nur mal zum Test, 2x Opteron 265, ein Tyan Tiger K8WE, 4 GB DDR2-6400, macht zusammen mehr als 1400 Euro.

Außerdem, ist das nicht ein Eingeständnis von AMD selbst, dass der AM2 so wie er veröffentlicht wurde, doch nicht so toll ist, und zumindest im High-End-Bereich nicht mithalten kann.
BlackHawk Erstellt: 21:53 am 1. Juni 2006
*räusper*

les dir meine comments nochmal durch, ich hab den k8l schon angedeutet - den habe ich nicht vergessen!

mfg BlackHawk
skynet Erstellt: 21:46 am 1. Juni 2006

Zitat von BlackHawk um 21:33 am Juni 1, 2006
also ich empfinde das irgendwie nen bischen als armutszeugnis für amd. die zeit für ein core update hat nicht gereicht bzw. man würde würde schritte einleiten die die zukünftige planung durcheinander bringt.
und was ist da einfacher als 2 cpu's miteinander arbeiten zu lassen? meiner meinung nach nichts, nvidia hat genau das gleiche gemacht und war in einer ähnlichen situation.

das lässt mich ja fast wirklich langsam glauben das der conroe leistungsmässig sehr gut dasteht und das selbst amd davon anscheinend überrascht gewesen ist, sonst würde man so einen radikalen schritt ja nicht vollziehen. einen schritt der meiner meinung nach sinnlos und überflüssig ist. dann doch bitte einen quad core auf einer cpu anstatt derer zwei!

my opinion!

mfg BlackHawk




loool. stimmt, AMD hat geschlafen in den letzten 3 jahren... :kidding:

was glaubst du was der K8L ist, nen modelbauspielzeug? :noidea:
×